F_abian Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Guten tag und zwar gibt es bei uns in der nähe ein rennen wo man mit dh bikes am schnee fährt mit 2mm spikes und ich will nächstes jahr mitfahren und muss noch etwas trainieren und meine frage: Muss ich mit spikes trainieren oder kann man ohne überhaupt gut auf schnee fahren also man rutscht auch mit spikes ziemlich aber wie seht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 spikes bringen auf blankem Eis etwas, auf Schnee eher was grobes wie schlammreifen. kommt drauf an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Mir reichen am schnee grobe stollen mit offenem Profil. Auf hartem schnee od eis bist mit weniger, dafür feinerem Profil od spikes besser bedient. Musst halt schaun wie die Strecke is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Die Spikes sind sicherheitshalber drauf, denke ich, damit man nicht auf etwaigen Eisplatten in Strecke ausrutscht. Es geht zwar meiner Meinung nach gut auch ohne Spikes auf Schnee zu fahren, aber Rennen sind doch etwas anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ich fahre seit Jahren mit ganz normalen Racing Ralph 2.1 im Winter im Schnee und auf Eis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ich fahre seit Jahren mit ganz normalen Racing Ralph 2.1 im Winter im Schnee und auf Eis. Beim Schneedownhillrennen? Ich glaube, der Threadersteller hat sich schon verabschiedet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Beim Schneedownhillrennen? Ich glaube, der Threadersteller hat sich schon verabschiedet... Hoppla, habe den Text wohl nicht genau genug gelesen :devil:. Natürlich nur bei normalen Ausfahrten im Wald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Jetzt seits net imm so haklich, wenn der Threadhersteller si nimma aktiv beteiligt, ist ja für viele anderen Mitleser auch interessant. Alleine die Frage aufzuwerfen kann oft schon genug sein, find ich halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Jetzt seits net imm so haklich, wenn der Threadhersteller si nimma aktiv beteiligt, ist ja für viele anderen Mitleser auch interessant. Alleine die Frage aufzuwerfen kann oft schon genug sein, find ich halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.