Zum Inhalt springen

muss man tot sein um vom arzt behandelt zu werden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mankra

Ich versteh den Zahnarzt auch.

 

1. wie kommen die anderen Patienten, mit einem regulären Termin dazu, laufend andere Leute vorzulassen.

Wenns so einfach wäre, hätte ich immer Zahnweh, wenn ich hingehen würde.

 

2. Zahnweh ist nicht bedrohliches.

 

3, Sollte man nicht so lange warten, bis man zu extreme Schmerzen hat.

 

 

ich bin zwar kein mediziner, aber ich denke dass ich gelesen hab dass eine entzündung im kiefer oder sowas in der art, ziemlich schlimme auswirkungen haben kann. ich sag ja nicht dass es bei mir so ist, aber per se ungefährlich würde ich mich nicht trauen zahnschmerzen einzuschätzen.

 

ich gebe zu ich war schon seit ewigkeite nicht mehr bei einer kontrolle, aber erstens habe ich keine einzige plobe und auch ansonsten recht gute zähne und zweitens kommen halt manche sachen über nacht.

 

na auf jeden fall werd ich jetzt wieder mein glück versuchen und hoffen dass ich zumindest mal eine örtliche betäubung bekomm.

 

cu later

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ readymaker

 

Wennst wieder sowas akutes hast, dann gehst am besten zu den Barrmherzigen Brüdern im 2.Bez.

Die sind spitzenklasse und sehr freundlich, auch wenn du kein Privatpatient bist.

Tjaaa und sonst würde ich mir auf jeden Fall mal einen neuen Zahnarzt suchen ;)

 

Und wegen der Sache die dir da passiert ist, ich würde mal die Ärztekammer fragen, ob das so sein darf, und wenn nicht, würde ichs schon melden, so viel ich weiß, greifen die da schon hart durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur ein, daß die USA (ja, die) das teuerste Gesundheitssystem der Welt haben sollen, habe ich mehrmals gelesen. Und dort ist man idR privat versichert.......

 

Ich weiß nicht wo das ganze eigentlich hinführen soll - Versicherung da, Versicherung dort, für Pension, Krankheit, neuerdings auch für Berufsunfähigkeit - der defacto Zwang aus dem staatlichen System auzusteigen, aber ohne die Kosten loszuwerden - da geht dann bald das ganze Einkommen drauf :mad:

 

Schon ein wenig komisch das Verhalten des Arztes, oder schlechtes Zeitmanagement - hilft nur mehr zum nächsten, aber es kann der Hausarzt ja auf Urlaub sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Ich versteh den Zahnarzt auch.

 

1. wie kommen die anderen Patienten, mit einem regulären Termin dazu, laufend andere Leute vorzulassen.

Wenns so einfach wäre, hätte ich immer Zahnweh, wenn ich hingehen würde.

 

 

Ok ich glaub man sollte erwähnen, dass ein Zahnarzt ein Arzt ist, bei dem man sich längerfristig einen Termin ausmacht (längerfristige Planung) - dennoch sollte akute Fälle eingeschoben werden können (bzw. verstehts eh jeder wenn jemand schmerzen hat, dass man ihn vorlässt). Wenn jemand wirklich simuliert dann ist er einfach nur assozial - solche leute gibts auch.

 

Was anderes ist mir passiert:

Wollte zu meinem HNO weil ich Schmerzen in den Nebenhölen hab. Bei ihm gehts auch mit voranmeldung - ok gestern dachte ich, wennst dich jetzt anmeldest wirst morgen (also heute) schon einen Termin bekommen --> nada nächster Termin Do

 

Heast am Do kann was weiß ich was sein - ist ein HNO wie ein Zahnarzt, dass er dir erst nach einer halben Woche einen Termin geben kann? Sowas ärgert mich und deshalb versteh ichs dass ihr euch aufregts.

 

V.a. bin ich einer, der ned oft zum Arzt geht und dann ärgerts einen noch mehr!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich überlegt dass die strategie in der gesundheitspolitik ja eigentlich darauf abzielt dass die spitäler und ambulanzen entlastet werden und die patienten zu den billigeren niedergelassenen ärzten gehen, dann kann irgendwas nicht stimmen.

 

und ich denke schon dass eine diskussion über unser gesundheitssystem notwendig ist. das fängt wirklich schon bei der versicherung an, die ja immer mehr durch selbstbehalte untergraben wird. für mich ist das ein schlechtes signal.

 

von so sachen wie chefarztbewilligungen möchte ich gar nicht reden. da hab ich in meiner zeit als zivi viel mitmachen müssen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja unsere Ärzte :) Es sollte sowas wie ein Abo geben bei denen. So lange man gesund bleibt wird er bezahlt. Wird man krank, bekommt er nyx mehr :)

 

Wennst einen guten Zahnarzt suchst, kann dir einen empfehlen.

 

zur Privaten Krankenversicherung:

Die wird halt teurer, je älter man ist wenn mans abschliest. Bei einigen hast auch alternative Behandlungsmethoden dabei. Da zahlt es sich schon aus find ich. So kannst bei Verspannungen etc. zum Shiatsu, Ostheopath, etc. gehen. Oder bei Schnupfen zum z.b. TCM Arzt.

 

160€ sind sicher sehr viel, aber da ist sicher auch alles abgedeckt. Mir wurde eine kleine Privatarzt Versicherung angeboten (die z.b. die alternativen G´schichten abdeckt). Kosten wären um die 30€ pro Monat (bin 32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von mankra

Ich versteh den Zahnarzt auch.

 

1. wie kommen die anderen Patienten, mit einem regulären Termin dazu, laufend andere Leute vorzulassen.

Wenns so einfach wäre, hätte ich immer Zahnweh, wenn ich hingehen würde.

 

2. Zahnweh ist nicht bedrohliches.

 

3, Sollte man nicht so lange warten, bis man zu extreme Schmerzen hat.

 

 

Na dann hoff ich mal, dass Du nie so richtige Zahnschmerzen bekommst, bei denen Du die Wände hochkletterst, damit Dir auch noch weiterhin solche Weisheiten einfallen...

"sollte man nicht so lange warten, bis man zu extreme Schmerzen hat" :D wie machst Du das, ohne Termin, wenn Wochende ist, dazu noch Energieferien und mindestens 1/3 der Zahnärzte beim Skifahen sind ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von traveller23

Jaja unsere Ärzte :) Es sollte sowas wie ein Abo geben bei denen. So lange man gesund bleibt wird er bezahlt. Wird man krank, bekommt er nyx mehr :)

 

Wennst einen guten Zahnarzt suchst, kann dir einen empfehlen.

 

zur Privaten Krankenversicherung:

Die wird halt teurer, je älter man ist wenn mans abschliest. Bei einigen hast auch alternative Behandlungsmethoden dabei. Da zahlt es sich schon aus find ich. So kannst bei Verspannungen etc. zum Shiatsu, Ostheopath, etc. gehen. Oder bei Schnupfen zum z.b. TCM Arzt.

 

160€ sind sicher sehr viel, aber da ist sicher auch alles abgedeckt. Mir wurde eine kleine Privatarzt Versicherung angeboten (die z.b. die alternativen G´schichten abdeckt). Kosten wären um die 30€ pro Monat (bin 32)

 

 

Ich hab so eine Zusatzversicherung, kostet 109,-/Monat , und man ist bloss bei einem Krankenhausaufentalt versichert. So viel ich weiss, gibts keine Zusatzversicherung für den Zahnarzt :mad:

 

Ehlich gesagt, bin ich am überlegen ob ich diese Versicherung nicht wieder kündige, ist doch viel Geld, wäre vielleicht besser das für die Pension vor zu sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

illegal hin, illegal her...

kennst du einen arzt der etwas "illegales" macht?

den gibts doch nicht.

erinnere dich an den fall wo einer mit blinddarmreizung zur op gebracht wurde und nachher kastriert aufgewacht ist.

im endeffekt wars nicht illegal, weil passiert ist dem arzt nicht viel!

 

wenn ich Richter wär, den Rachemord tät ich freisprechen :( :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

zeas - hab mir auch vor drei wochen von drei versicherungen genau so was schicken lassen - 30 euro sind realistisch...

Genau, habe auch schon einmal vor einigen Monaten Anbote eingeholt, da waren die Versicherungssummen alle zw. 30-40€/Monat, also vertretbar für einen Studenten, der im seltensten Falle heutzutage erwerbslos ist! ;)

Ich meine aber hier eine Zusatzversicherung, hoffe, die Niiiki geht von selbigen aus!

 

Denn, eine Privatversicherung im Sinne der staatlichen Krankenversicherung kannst auch haben, jedoch meines Wissens kann derzeit nur ein Selbstständiger sicher von der Krankenversicherung abmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt zwar nicht alle Statemant´s durchgelesen, aber prinzipiell ist es so, daß du als Schmerzpatient keinen Termin brauchst und eigentlich hättest du gleich hinfahren können und der Arzt hätte dich sofort drannehmen müssen, da kann auch eine Sprechstundenhilfe nichts ändern dran.

Wenn er das verweigert, gibts immer noch den Patientenanwalt!!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DrBlues

Hab mir jetzt zwar nicht alle Statemant´s durchgelesen, aber prinzipiell ist es so, daß du als Schmerzpatient keinen Termin brauchst und eigentlich hättest du gleich hinfahren können und der Arzt hätte dich sofort drannehmen müssen, da kann auch eine Sprechstundenhilfe nichts ändern dran.

Wenn er das verweigert, gibts immer noch den Patientenanwalt!!

 

;)

 

das ist die Theorie, die Praxis sieht leider ganz anders aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...