mightymatt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo zusammen, würde mir gerne ein neues Rad aufbauen, das einfachste wäre bei all den vorhandenen Teilen meinen aktuellen Rahmen zu veräußern. Es handelt sich um ein Canyon Aeroad CF SLX 2016 Rahmenset mechanical in Matt-schwarz in Größe M (56). Aktuell bei Canyon für 2699€ zu haben, gekauft Sommer 2016. Es sind ca. 2000km drauf, das Lager würde drin bleiben, sowie der Vorbau V13 und der Lenker H16, und die Ultegra DirectMount Bremsen. Bin unschlüssig, ob also Verkauf des Rahmens günstiger ist, oder gleich ein Neurad kaufen und entsprechend umbauen, was ich benötige und dann das Aeroad als Komplettrad verkaufen. Danke! Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Wennst ein Radl nach nur 1 Jahr wieder los werden willst, musst mit 50% Verlust rechnen. - Egal ob in Teilen oder ganz. Zudem ist der Preis für das Rahmenset bei Canyon ja unter anderem deshalb so hoch, weil sie lieber Kompletträder verkaufen (mehr Gewinn pro Rad und sichert die guten Preise bei Gruppen und co. wegen hoher Stückzahlen). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.