Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kürnbergwaldtour!

Die „Berghamtour“ ist eine rund 20 km lange Rundfahrt quer durch den kürnberger Wald bei Leonding/Linz.

Zunächst ging es 20 Minuten bergauf, kurz darauf geniesst man die Erste Abfahrt. Diese führte über Stock und Stein über sehr schmale und anspruchsvolle Wege.

Die eigentliche Hauptattraktion war jedoch der Prinzensteig von Wilhering nach Leonding. Dieser Parkour verlangt das gesamte technische Können ab, Gleichgewichtssinn und Mut wurden auf eine harte Probe gestellt, wie auf dem Bild links gut zu erkennen ist.

Der Prinzensteig ist etwa 4-5 Kilometer lang, rechts geht es steil bergauf, und links teilweise äusserst steil bergab.

Insgesamt dauert die Tour 2h, Material und Mensch wurden ausgeschöpft, die obligatorische Bike-Überprüfung stand an.

Die gesamte Tour fand am 03. Mai 2007 auch dieses Mal unter hervorragenden Bedingungen statt.

Nachteil der Strecke zu dieser Jahreszeit - sehr viel Laub liegt auf dem knapp 60 cm breiten Weg, Sicherheit ging vor, so wurde langsam und aufmerksam gefahren - mit Erfolg.

Ist dort nicht Absolutes Fahrverbot??

Geschrieben
eigentlich schon, gesamter kürnbergwald

willst jetzt da auch noch zum streiten anfangen? (also das muss nicht sein)

der kürnberg ist ja mein hausberg (500 HM), dort gibts kein fahrverbot wenn man die richtige einfahrt erwischt. natürlich gibts paar so komische tafeln mit einem radfahrer drauf. für mich ist es gerade im winter das ideale trainingsgebiet.

Geschrieben
eigentlich schon, gesamter kürnbergwald

willst jetzt da auch noch zum streiten anfangen? (also das muss nicht sein)

streiten??Hab im world wide web was gefunden und wollte eure meinung dazu, das tangiert das wort streiten nicht im entferntesten!

Soll ich mal eine pm von dir veröffentlichen???:p

Geschrieben
Hört sich auf jeden Fall interessant an - könnten wir mal probiern.

Ich kenns ja eh(von dem abgesehn is des eh a MickyMouse-Tour/Kürnberg is zum Laufen geeigneter) aber meine frage richtet sich richtung fahrverbot!

Is jetzt eins oder eh ned?

Geschrieben
Ich kenns ja eh(von dem abgesehn is des eh a MickyMouse-Tour/Kürnberg is zum Laufen geeigneter) aber meine frage richtet sich richtung fahrverbot!

Is jetzt eins oder eh ned?

und warum stellst dann a ganze tourenbeschreibung rein. du hast mir gerade 5 minuten gestohlen:devil:

das höttst auch anders fragen können (1 Satz):D

Geschrieben
und warum stellst dann a ganze tourenbeschreibung rein. du hast mir gerade 5 minuten gestohlen:devil:

das höttst auch anders fragen können (1 Satz):D

Die beschreibung ist ja nicht von mir !

I würd ned mal erwähnen wenn ich dort mal reinkomm !

Geschrieben

Ist dort nicht Absolutes Fahrverbot??

ist es. soll ziemlich happig sein. frag den womanizer. kommt eh am samstag. kennt sich glaub ich dort aus.

prinzensteig: also der ist zum gehen schon happig :p ... hab ihn mir extra mal angesehen. keine ahnung wie man den fahren soll .....

Geschrieben
Da prinzensteig geht sehr guad zum foan, wenn man sich jedoch nur darauf konzentriert wen anderen zu ärgern anstatt zu trainieren, goi eraser, dann wird man des natürlich nicht schaffen!!

1. hab ich nie gesagt das ma dort ned fahren kann sondern, das da Kürnbergwald ned wirklich anspruchsvoll ist! (es sei denn ich kenn irgendeinen wahnsinnig Höhenmeterfressenden:confused: Trail noch nicht)

2.Ich hoff ich werde irgendwann mal so gut das ich mit dir mithalten kann, dann kannst ma ja zeigen wie man dort am besten fährt!

Geschrieben
i würde net so große worte klopfen, an deiner stelle, aber na guad!! Und bei den trail gehts e net um die kondition, sondern um die fahrtechnik!! Und des mitn fahrverbot hast ja nur deswegen angeschnitten, weilst grantig bist wegen den post vom Grundlagenausdauer!! Nur hab i da dein Kommentar net gscheid vastanden!! Bissal wirre worte!! Aber i find des lustig dass du nix bessas zum duan hast als blöde sachen über mich zu suchen!! :klatsch:
Geschrieben
i würde net so große worte klopfen, an deiner stelle, aber na guad!! Und bei den trail gehts e net um die kondition, sondern um die fahrtechnik!! Und des mitn fahrverbot hast ja nur deswegen angeschnitten, weilst grantig bist wegen den post vom Grundlagenausdauer!! Nur hab i da dein Kommentar net gscheid vastanden!! Bissal wirre worte!! Aber i find des lustig dass du nix bessas zum duan hast als blöde sachen über mich zu suchen!! :klatsch:

Ich kanns dir ja nochmal erklären! Aber des machma per PM

Geschrieben
mich reizt es, dass ich schon wieder etwas gemeines hineinschreib, aber ich mach es diesmal nicht, weil es sonst tote gibt :devil:

ma bist du feig. bist richtiger weichling geworden seit du beim heer bist..was haben die gemacht mit dir???

Geschrieben

Genau so ist es, daran hatte ich mich auch gewöhnt während meiner Dienstzeit :rofl:. Nur machen, was man machen MUSS, alles andere ist falsch. Wo bist du denn stationiert?

ich mach halt nyx was man mir nicht anschafft, dass hab ich so gelernt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...