Zum Inhalt springen

wann erscheint eigentlich der falter ?


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das würd ich doch gern ganz lesen, bevor ichs kommentier...

 

Einen Einblick in sein Frauenbild liefert der Ehemann der neuen Innenministerin Liese Prokop (ÖVP), Handball-Manager Gunnar Prokop, in einem Interview mit der Wiener Stadtzeitung "Falter": "Ich bin da ein Revoluzzer", so Prokop. "Die Frauen gehören in die Kuchl, sollen die Kinder erziehen und aus."

 

Außerdem befindet Prokop: "Die Konsumgesellschaft treibt das Volk, überhaupt die Weiber. Hat die eine einen schönen Mantel, will die andere auch einen." Für Kinder bliebe dann eben kein Geld. Und die Selbstverwirklichung? Prokop: "Mutter ist doch eh ein schöner und schwerer Beruf."

 

Ratschläge für die Frau

 

Seiner Frau, der Innenministerin, rät er: "Bei den Asylwerbern würde ich viel härter vorgehen." Außerdem müssten sich Fremde überhaupt "unterordnen". Muslimische Frauen hätten etwa kein Kopftuch zu tragen, dafür solle in jeder Schulklasse in Europa ein Kruzifx hängen.

 

Darüber hinaus sagt Prokop, für dessen Teams stets unzählige ausländische und eingebürgerte Sportlerinnen spielten, zum Thema Ausländer: "Ich glaube, dass ein Großteil der Ausländer anständig ist. Man muss ihnen ja direkt dankbar sein, dass sie uns Arbeit abnehmen. Kein Österreicher greift doch mehr in eine verstopfte Scheißhausschüssel."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem, lassts Euch das gesagt sein (die Frau Innenminister wird a Freud haben) :D

 

"Die Weiber gehören dauernd in den Arsch getreten", sagte Gunnar Prokop einmal über seine Trainingsphilosophie. Zu diesem Motto steht er bis heute: "Im Hochleistungssport kann es keine Demokratie geben. Wenn die Madeln nicht anzahn, dann kann man die Mannschaft nicht mehr trainieren, sondern muss sie dressieren. Einen Hund kann man auch trainieren oder dressieren." Und: "Wer schon einmal vor Erschöpfung gespieben hat, der ist an seine Grenzen gegangen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ist eigentlich im mariazellerland los ...

"Annaberg, wo die Prokops ein Haus besitzen, zählt zu jenen schrumpfenden Gemeinden, die unter Kinderarmut leiden. Prokop dazu: "Vielleicht sind die Männer dort zu deppert zum Vögeln"."

 

also, liebe annaberger, was issn da los.

 

ich muss das lesen ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

... was ist eigentlich im mariazellerland los ...

"Annaberg, wo die Prokops ein Haus besitzen, zählt zu jenen schrumpfenden Gemeinden, die unter Kinderarmut leiden. Prokop dazu: "Vielleicht sind die Männer dort zu deppert zum Vögeln"."

 

also, liebe annaberger, was issn da los.

 

ich muss das lesen ...

lg

birki

 

klingt nach legendärer lektüre, heute am abend finde ich ihn im postkastl den falter. gut der mann weiss ja wie man mit frauen umgeht, v.a. mit einbürgerungen weiblicher handballerinnen ....

@birki: welcher deiner drei buben hat da den papa gemalt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

das würd ich doch gern ganz lesen, bevor ichs kommentier...

 

Einen Einblick in sein Frauenbild liefert der Ehemann der neuen Innenministerin Liese Prokop (ÖVP), Handball-Manager Gunnar Prokop, in einem Interview mit der Wiener Stadtzeitung "Falter": "Ich bin da ein Revoluzzer", so Prokop. "Die Frauen gehören in die Kuchl, sollen die Kinder erziehen und aus."

 

Außerdem befindet Prokop: "Die Konsumgesellschaft treibt das Volk, überhaupt die Weiber. Hat die eine einen schönen Mantel, will die andere auch einen." Für Kinder bliebe dann eben kein Geld. Und die Selbstverwirklichung? Prokop: "Mutter ist doch eh ein schöner und schwerer Beruf."

 

Ratschläge für die Frau

 

Seiner Frau, der Innenministerin, rät er: "Bei den Asylwerbern würde ich viel härter vorgehen." Außerdem müssten sich Fremde überhaupt "unterordnen". Muslimische Frauen hätten etwa kein Kopftuch zu tragen, dafür solle in jeder Schulklasse in Europa ein Kruzifx hängen.

 

Darüber hinaus sagt Prokop, für dessen Teams stets unzählige ausländische und eingebürgerte Sportlerinnen spielten, zum Thema Ausländer: "Ich glaube, dass ein Großteil der Ausländer anständig ist. Man muss ihnen ja direkt dankbar sein, dass sie uns Arbeit abnehmen. Kein Österreicher greift doch mehr in eine verstopfte Scheißhausschüssel."

:confused: :confused: Check das grad überhaupt nicht!

 

Wie ist das zu verstehen? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

:confused: :confused: Check das grad überhaupt nicht!

Wie ist das zu verstehen? :confused: :confused:

also - ganz langsam - das ist nicht meine meinung, sondern die vom herrn prokop. seines zeichens handballtrainer, wurzelzwerg und innenministerinnengatte; das Ganze ist auch kein interview, sondern sicherlich nur vollkommen aus dem zusammenhang gerissenes zeugs

http://www.falter.at/index.php?ordner=print&file=F2005_04_4.php

 

ich geh jetzt nach Hause und erkläre meiner frau, dass ich bis jetzt alles falsch gemacht hab :D

lg

birki

PS: aber wenigstens zum :l: bin ich erwiesenermassen gescheit genug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...