Zum Inhalt springen

Beinlängendifferenz


sulitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hätt mal wieder eine ganz spezielle Frage?

 

Was ist die beste Lösung zum ausgleichen einer Beinlängendifferenz von 1cm. Ich hab auf Grund dieser Beinlängendifferenz auch schon Muskelprobleme im Oberschenkel.

 

Unterschiedliche Kurbellängen???

Schuheinlagen??

Abstandhalter Zwischen Schuh und Pedalaufnahme???

 

Hat wer Erfahrungen mit so was?.

Wer hot des schon mal gemacht oder gesehen?..

 

mfg

 

suli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also i hob seit über einem halben jahr immer nach den radfahren schmezen im Oberschenkel (innerer oberschenkelstrecker oder so)

 

des geht so weit das i nach 20min grundlagetraining aufhörn muss

 

des is die einzige erklärung de ma ein arzt geben hat

 

und i wor bei 3 verschiedene, de andern haum nix gefunden

 

(sportarzt, Ultraschalluntersuchung der Muskulatur)

 

röntgen von Oberschenkel Knie und Hüfte

do sieht ma eindeutig einen beckenschiefstand und a krumme wirbelseule.

 

ausserdem hab i immer gemerkt das mir de eine pobacke am sattel mehr gedrückt hat als die andere i hob immer dach des is weil i schlampig oben sitz!!!!

 

aber anscheinend is des von dem weil der eine haxn kürzer is

 

 

es kann aber auch sein das des eine mit dem andern nix zu tun hat!!!!!

 

aber wenigstens hab i mal an anhaltspunkt nach am halben jahr suche!!!

 

mfg

 

suli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke!!!!

 

des bedeutet das i ma morgen de adapterplatten von meine alten time pedale nimm und auf 8mm planschleifen werde

 

de befürchtungen de i hob san de das wenn i dann länger schrauben nehmen muss um des platte und cleat auf den schuh zu schrauben, das sich die schrauben verbiegen oder das de halterung in der schuhsohle rausgerissen wird weil de hebelwirkung größer wird beim einsteigen in das pedal

 

 

mfg

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bin weder arzt noch sonstwie vom fach, aber so ein massives problem wegen eines einzigen cm'ers klingt mir sehr seltsam.

 

habe seit ca 3 wochen auch ein prob beim radln (hinterer oberschenkel neigt zum krampfen, auch bei ga-widerstand) und gehe eher von einer muskelverkuerzung/-verhaertung aus. dehnen, laufen, skifahren machens jeweils ein bissl besser, werde jetzt gezielt auch kraftuebungen dazunehmen.

 

schraeges sitzen ist zb auf meinem daum auch mit gleich langen beinen gar nicht zu vermeiden - der sattel ist auf dem ding von vornherein schief.

 

such mal nach dem thread hier im board, wo jemand seine 15-jaehrige odyssee wegen angeblich verschiedener beinlaengen schildert - wirst staunen,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei größerer oder mässiger Beinlängendifferenz kannst auch Knieprobleme bekommen, wennst jahrelang nichts machst und intensiv Radsport und Laufsport betreibst.

Drum würd ich sagen schau mal zu ein guten Therapeuten oder Osteopathen oder Orthopäden.

Das längere Bein neigt mehr nach aussen, das kürzere Bein neigt mehr nach innen

........... weiters kanns zu Hüftproblemen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch einen beckenschiefstand und dadurch eine beinlängendifferenz (ca. 1cm). deswegen trage ich in meinen alltags-schuhen auch eine einlage, aber in den radschuhen nicht. hab aber beim radln überhaupt keine probleme.

 

würde es mal an deiner stelle mit ausgleichsgymnastik probieren. (lendenwirbel- und beckenmuskulatur). aber vorher das ganze mit einem orthopäden absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...