Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Motorex 5w ist Rot und schaut gleich aus wie das Shimano Öl

fahre immer das gleiche, egal ob winter oder sommer

was meinst mit verhärten? vermutlich die kälte! ist mir nicht aufgefallen

leichte druckpunkt änderungen gibt es hinten,aber das ist glaub ich ein standart problem bei der großen übersetzung

Bearbeitet von prolink88
Geschrieben

die kennst: http://www.brakeforceone.de/h2o/

Die Rechnung geht halt leider nicht auf. Wenn sich einmal Dampfblasen gebildet haben, dann bekommst du nämlich einfach keinen Druck mehr zusammen.

Wenn das mit Wasser so einfach wäre, dann hätte das sicher schon einer der Hersteller umgesetzt, und sich den Umweg üder Öl oder DOT erspart.

Geschrieben

Alu und wasser reagieren eigentlich nicht, da sich beim alu sowiso beim Kontakt mit Luft eine Oxydschicht bildet....

wird nicht funken. die bremse ist nicht für die geringe viskosität von wasser gebaut. das wird ordentlich tröpfeln. für 1x runterfahren wirds ev. reichen. ausserdem reagiert das wasser mit dem metallischen (alu? -> oxid) innenleben der bremse.
Geschrieben
die bfo hat ein geschlossenes system, da sollte der Druckpunkt maximal nach außen wandern bzw. härter werden wenns heiß wird, dafür eben auch keine autom. Belagsnachstellung.
Geschrieben
Alu und wasser reagieren eigentlich nicht, da sich beim alu sowiso beim Kontakt mit Luft eine Oxydschicht bildet....

du schreibst es ja selber. es bildet sich eine oxidschicht. das ist eine reaktion. inwiefern das auswirkungen hat, weiss ich nicht. aber ich denke, dass die "wasser bremser" edelstahl als material verwenden. zumindest für stoffberührte teile.

Geschrieben (bearbeitet)

es bildet sich eine oxydschicht beim kontakt mit Luft hab ich geschrieben, diese oxydschicht reagiert dann nicht mehr, aber egal

und du denkst falsch

Bearbeitet von stef
was vergessen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...