Zum Inhalt springen

Skifahren am Unterberg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werd nächste woche nach 4 jahren wiedermal skifahren gehn

ein freund hat mir zum unterberg geraten weil dort 1. nicht soviel los sein soll wie am semmering, 2. 20€ für die tageskarte und bus imho mehr als ok sind und 3. die entfernung auch nicht viel is

jetzt wollt ich euch mal fragen wies dort bzgl. ausborgen der ausrüstung ausschaut

hab gehört dass es bei nicht allzugroßen skigebieten nicht unüblich is dass man dort nix ausborgen kann

vielleicht gibts ja hier paare leute die am unterberg skifahren gehn und mir das beantworten können :)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergisses

 

Zeitaufwand für die Anfahrt ca. gleich hoch (eher höher als bis zum Hirschenkogel),

dazu kommt allerdings am Unterberg noch die Busfahrt bis zur "Mittelstation" (wo dann erst das Anstellen beginnt).

Zu der Zeit wo jemand, gleichzeitig weggefahren, am Unterberg ausm Bus steigt, steige ich am Hirschenkogel oben aus der Gondel.

 

Lifte sind alt, daher elendslangsam und bringen KEINE Leute weg. Somit sind auf den Pisten zwar weniger Leute als am HK, dafür stehst beim Lift an wie am Stuhleck.

 

Pisten sind sehr schmal, größtenteils flach und fad.

 

Kostet nur marginal weniger, der Ärger (speziell wegen der Lifte) steigt dafür rapide. (die genannten € 20,-- erscheinen mir viel zu wenig. War letzten Winter ein mal da oben, und da wars eher sehr knapp unter 30,--)

 

Ein Schigebiet für Leute, die in der Nähe wohnen. Wer erst ins Piestingtal reinfahren muss um dort hinzukommen, ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Vergisses

 

Zeitaufwand für die Anfahrt ca. gleich hoch (eher höher als bis zum Hirschenkogel),

dazu kommt allerdings am Unterberg noch die Busfahrt bis zur "Mittelstation" (wo dann erst das Anstellen beginnt).

Zu der Zeit wo jemand, gleichzeitig weggefahren, am Unterberg ausm Bus steigt, steige ich am Hirschenkogel oben aus der Gondel.

 

Lifte sind alt, daher elendslangsam und bringen KEINE Leute weg. Somit sind auf den Pisten zwar weniger Leute als am HK, dafür stehst beim Lift an wie am Stuhleck.

 

Pisten sind sehr schmal, größtenteils flach und fad.

 

Kostet nur marginal weniger, der Ärger (speziell wegen der Lifte) steigt dafür rapide. (die genannten € 20,-- erscheinen mir viel zu wenig. War letzten Winter ein mal da oben, und da wars eher sehr knapp unter 30,--)

 

Ein Schigebiet für Leute, die in der Nähe wohnen. Wer erst ins Piestingtal reinfahren muss um dort hinzukommen, ist selber schuld.

 

Hehe - harte Worte - aber sie entsprechen der Wahrheit - Unterberg ist dann zu empfeheln, wenn man keine Kondi hat und sich gerne am Lift anstellt - außerdem nur Schlepplifte und die Abfahrt bis ins Tal geht auch nur selten gut zu fahren - leider, denn die Pisten wären zum Üben fürs Carven & Boarden eigentlich recht gut geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bikeaddict

Fahr im Sommer mim Radl rauf und runter, das is am Unterberg lustiger als Schifahren! ;)

 

stimmt! besonders interessant sind die tiefen löcher auf der piste, von denen ich auch schon eines genießen durfte :D;)

tja, aber sonst isses echt supsi ;)

 

zum schi fahren reicht eine halbtageskarte, dann wirds fad.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Hehe - harte Worte - aber sie entsprechen der Wahrheit - Unterberg ist dann zu empfeheln, wenn man keine Kondi hat und sich gerne am Lift anstellt

 

... und am Stuhleck sind immer extrem lange Wartezeiten und überfüllte Pisten. ;) ... und die Österreicher tragen immer Lederhosen... ;) :D :confused:

 

Man sollte halt wissen wann man am Unterberg fährt und wann man es am besten bleiben lässt. ;)

 

Lange Wartezeiten gibt es eigentlich nur an Ausnahmetagen.... so wie gestern. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Ältere Lifte gibt es in vielen anderen Schigebieten auch. (Alpl, Furtnerlifte, Lammeralm, Aflenz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Lange Wartezeiten gibt es eigentlich nur an Ausnahmetagen.... so wie gestern. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

...wärst gestern mit uns mitgfahrn, traumhafter Schnee, Sonnenschein den ganzen Tag, und ja, lange Wartezeiten, das längste waren ja doch fast 2min.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

...wärst gestern mit uns mitgfahrn, traumhafter Schnee, Sonnenschein den ganzen Tag, und ja, lange Wartezeiten, das längste waren ja doch fast 2min.:D

 

Des is ja fad. Am Unterberg gibts halt noch das wahre Abenteuer. :D Is ja fad auf diesen ausgefahrenen Parkplätzen zu stehen. Die echten Abenteuer erlebt man daneben... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bike_R

stimmt. hochkar ist super. aber 2 stunde anfahrt von wien ist schon recht lange....

 

ausser man macht so wie ich n Zwischenstop in Melk bei der Mama und frühstückt.

Und dann beim Zurückfahren, steht das warme Essen schon am Tisch. :) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

ausser man macht so wie ich n Zwischenstop in Melk bei der Mama und frühstückt.

Und dann beim Zurückfahren, steht das warme Essen schon am Tisch. :) :p

 

...kannst bitte die Adresse deiner Mama posten ... mir ist der Weg auf's Hochkar auch immer zu weit ....Frühstück und Abendessen hört sich gut an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

macht ja nix wenns keine spektakulären strecken sind, wie gesagt ich will nach 4 jahren wieder anfangen :D

Fahr lieber nach Lackenhof. Dort gibt's auch genügend einfache Pisten. Die Lifte sind größtenteils erneuert und entsprechend flott. Und auch am Wochenende ist noch genügend freier Platz auf der Piste.

Fahrzeit von Wien: max. 1,5h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...