Zum Inhalt springen

Probleme mit Einstellung der persönlichen Daten


Gast roweinm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Setup meines neu erworbenen ergo_bike 8008 TRS. Bei der Eingabe der persönlichen Daten (Alter, Grösse usw.), unterschlägt mir die Cockpit Software die Felder mit der Eingabe des Körpergewichts und dem Körperfettgehalt. Laut Handbuch sind dies ja wichtige Parameter bei der Berechnung diverser Trainingsprogramme.

Auffällig ist auch, das ein BMI von 17,5 angezeigt wird obwohl die Gewichtsangabe fehlt.

Die Cockpitsoftware ist aktuell (3.1.11B), einen Reset habe ich ebenfalls schon durchgeführt.

Weiß jemand Rat ?

 

 

Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Personeneinstellungen durchprobiert, überall lässt sich kein Gewicht und Körperfett einstellen.

Beim Abruf der Fitnesswerte werden die Gewichts und Fettkurven ebenfalls nicht dargestellt. Vielleicht liegts aber auch daran, das noch keine Daten für eine Kurvendarstellung vorhanden sind, da das Gerät ja neu ist.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das mit dem B war ein Schreibfehler natürlich ist die Deutsche Version D installiert.

Ich habe entgegen der Empfehlung der Beschreibung, eine aktuelle Version durch dieselbige ersetzt.

Und siehe da, es funktioniert auf einmal !!

Dies wirft natürlich einige Fragen hinsichtlich Qualität und Stabilität der Software auf, hoffe aber das nun alles funktioniert.

 

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...