Zum Inhalt springen

empfehlung notebook ~1000€


nocode
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wenn das Notebook (bzw schlepptop) nicht mobil sein soll ist das ausgesuchte gar ned schlecht

 

aber wenn es mal ne weile ohne strom auskommen sollte hast du mit dem schlechte karten...

 

Ich würd dir zu einem Centrino II raten. die Leistung ist ausßergewöhnlich Gut und der Stromverbrauch ebenso. aber für die 1000€ preisklasse wirst die ned bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du`s unterwegs auch brauchst aufjedenfall einen Intel Centrino oder AMD M

 

Mit den 3,4GhZ CPUs (oder welche Desktop CPUs auch immer) wirst unterwegs keine Freude haben, erstens brauchen die gute Kühlung (meistens laut was echt nervt)

 

Und zweitens hält der Akku maximal 1 1/2 Std.

 

Ansonsten is das sicher kein schlechtes Teil zu dem Preis, XP alles dabei, 512mb sind gerade richtig :)

 

Eventuell würds das auch tun,wenn du damit weder spielen noch was großartiges an DVD schaun etc. damit vorhast (in zukunft halt *g*)

 

das hier

 

GreeTz,Maxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stratos

Und wennst was Virensicheres willst kuckst Du :

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore.woa/91110/wo/Wt2tFRQOyYDT3n6l3G7ebnIZupj/0.0.11.1.0.6.21.1.1.1.0.0.0.1.0

 

Ciao

Roland

 

für einen 1000er kriegst da grad mal 12"...

 

EDIT: Versteh mich nicht falsch -- Mac sind ideal, wenn's um DTP, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. geht...

... im Officebereich und für "normale" Anwendungen ist ein PC besser geeignet.

Ein Nachteil noch: Macs sind zwar nicht mehr so tteuer wie früher, aber immer noch deutlich teurer als PCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für eure antworten

 

bei geizhals hab ich mich eh schon durchgekämpft... problem ist nur, dass ich mich mit den dinger bzw mit dem was grad uptodate ist nicht auskenn.

 

sonderlich mobil bzgl. akkuleistung (prozessoren bzw kühler die strom fressen) nicht sein, da es an und für sich nur von a nach b transportiert werden soll und ich davon ausgeh, dass auch bei b eine steckdose vorhanden ist.

 

apple ist hinfällig, da ich´s nicht für grafikanwendungen brauche

 

aus dem spielalter bin ich draussen und dvds werden auf der stationären surround-anlage geschaut.. die komponenten waren teuer genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

sonderlich mobil bzgl. akkuleistung (prozessoren bzw kühler die strom fressen) nicht sein, da es an und für sich nur von a nach b transportiert werden soll und ich davon ausgeh, dass auch bei b eine steckdose vorhanden ist.

 

aso, dann ist meine Empfehlung unpassend - das wär ein Gerät eher für den mobilen Einsatz. ("Centrino", "Pentium-M")...

 

--> der HP ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich hab einen Acer aspire zwar schon etwas älter aber nciht schlecht. War damals ein einsteiger Modell

 

Der hat einen AMD athlon mobile prozessor. vom Stromverbrauch bin ich sehr zufrieden und von der Rechenleistung auch. AMD lohnt sich meinung nach und vom Preis sind die auch günstiger.

 

Für "normale" Anwendungen reicht 1500+ mhz völlig aus, wenn man nicht an Prestigeträchtigen Leistungsmerkmalen interessiert ist.

 

Wenn ich nochmal einen Kaufen würde, würde ich einen 14" Apple Ibook kaufen. Vom Preis her akzeptabel und der 1" kleinere Bildschirm lässt sich verschmerzen, dafür sieht er super aus und Apple Qualität ist bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Acer TrafelMate 4052 LMI gekauft und bin sehr zufrieden, schau mal ob das nicht auchh für deine bedürfnise reicht.

 

Intel Pentiun M725 Processor (1,6GHz, 400MHZ FSB, 2MB L2 cache

 

15" XGA TFT LCD

 

60 GB HDD

 

DVD dual

 

512 MB DDR

 

802.11b/g whirles LAN

 

1200.- Euronen beim Niedermeyer.

 

L.G. Bobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...