Zum Inhalt springen

Welches ISIS Innenlager?


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Entscheidung für eine neue Kompaktkurbel ist inzwischen zu 95% gefallen. Es wird die Stronglight Vulcan werden.

Dazu müsste ich aber leider auch das Innenlager tauschen und ich weiß absolut nicht welches. Ich möchte ein solides Innenlager, dass mir keine Probleme macht und nicht knarzt oder quietscht.

 

Nennt mir doch bitte einige ISIS Innenlager und eure Erfahrungen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pfaff09

Ich möchte ein solides Innenlager, dass mir keine Probleme macht und nicht knarzt oder quietscht.

 

ein innenlager mit diesen attributen wirst mit isis-standard nicht finden, sofern du dich für ein leichtes (

 

isis-lager machen nur probleme. bin deshalb wieder auf 4-kant umgestiegen am mtb.

 

mein tipp für lager, mit denen du wirklich dauerhaft glücklich sein wirst:

 

-frm aluinnenlager: richtig leicht, hat aber die typischen isis schwächen (lager unterdimensioniert und deshalb bald hinüber), wenigstens kannst bei diesem lager die lager tauschen. (bei interesse pm an mich)

-new ultimate scandium lager: noch leichter als das frm (120g für die road version), soweit ich weiß kannst auch bei diesem die lager tauschen. (bei interesse pm an den Max)

-wieder auf 4-kant umsteigen: mein derzeit am bike verbautes xt lager hab ich schon mindestens 5 jahre im einsatz, war als letztes in meinem winter/schlechtwetterrad verbaut. ich habe noch von keinem innenlager gehört, das derart haltbar ist. werde in nächster zeit auf was leichteres mit aluschalen und titanachse umsteigen.

-oktalink: fahr ich am rr und die letzten saisonen am mtb. machte nie probleme. musst in etwa alle 7000-10000km tauschen (bei mir wars so, bin aber relativ leicht).

 

alle meine ausführungen beziehen sich auf LEICHTE lager. mir ist schon klar, dass ein 350g dh/fr lager am rennrad keine nennenswerten problem machen dürfte ;)

 

aber warum eigentlich isis? wenn schon richtig steif, dann eine integralkurbel (gibt aber auch gröbere lagerprobleme). zwischen 4-kant und isis wirst du steifigkeitsmäßig keinen unterschied merken, in der haltbarkeit sehrwohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Jetzt is es fix. Hab mir gerade die Stronglight Vulcan Compact bestellt. Dazu gleich das passende Innenlager auch von Stronglight. Sollte eigentlich funktionieren, denn schließlich ist das Innenlager genau auf die Kurbel abgestimmt. Wenns trotzdem nyx taugt könnens das Ding eben wieder haben.

 

http://www.zefal.com/stronglight/BASES/PRODUIT/imgHR/prodVulcancompactImgHR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...