Zum Inhalt springen

Hilfe für einen unentschlossenen...


blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grade am überlegen, ob ich eher mein Rennrad aufrüsten soll mit einem neuen Rahmen (deswegen auch die Kocmo anfrage weiter unten) oder ob ich mir ein Crossbike holen soll, wobei mir das Stevens gut gefällt;

 

beim Rennrad ist es halt so, daß es ein KTM Strada Rahmen ist mit Ultegra 9-fach, da bin ich eigentlich eh ganz zufrieden damit, deswegen tendiere ich momentan eher zum Crosser...

 

Am Rennrad habe ich halt nur einen relativ günstigen Laufradsatz mit Ultegra Naben und Mavic CXP22 Felgen, deswegen hab ich mir gedacht, ich nütz die Upgradingoption bei Stevens und hol mir dort den Mavic Krysium Elite, dann Kostet der Crosser 1300 Euro Liste und ich tausch einfach die Laufradsätze, Mavics auf den Renner und die Ultegras auf den Crosser...

 

@NoWin: wie schauts bei Deinem Crosser aus, hast den Stevens jetzt bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, auch einer, der auch den cross-geschmack gekommen ist. ich hab ähnliche überlegungen. hab zuhaus eine (fast) komplette campa-gruppe herumliegen, laufradl hätt ich auch, also fehlt mir eigentlich nur der crossrahmen + ein paar anbauteile (lenker,...)

 

ich überleg im moment zwischen poison, ridley crossbow oder beno. soll ja ein lowcost-projekt werden.

das stevens wird anscheinend das rad für crosser, das das kuota (oder pride) schon fürn renner ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage: wie schauts eigentlich mit der rahmenhöhe aus? gleich wie am renner, oder eine nummer kleiner?

 

@ blizzard: stimmt, komplettrad ist bei mir auch noch in der überlegung, aber was soll ich mit den trümmern, die zuhaus herumliegen? geld krieg ich nimma dafür und herschenken tu ichs auch nciht, deshalb hab ich an einen crosser gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

andere frage: wie schauts eigentlich mit der rahmenhöhe aus? gleich wie am renner, oder eine nummer kleiner?

 

@ blizzard: stimmt, komplettrad ist bei mir auch noch in der überlegung, aber was soll ich mit den trümmern, die zuhaus herumliegen? geld krieg ich nimma dafür und herschenken tu ichs auch nciht, deshalb hab ich an einen crosser gedacht.

 

is klar, wennst schon fast alles zu Hause hast, dann schaut das Ganze wieder anders aus... ridley find ich auch ganz schön, was is der Beno? Sagt ma gar nix :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

is klar, wennst schon fast alles zu Hause hast, dann schaut das Ganze wieder anders aus... ridley find ich auch ganz schön, was is der Beno? Sagt ma gar nix :confused:

 

hab ich über ebay aufgestöbert: benobikes auf der hp sind cicli b rahmen, auf ebay.de gibts auch welche, wo beno draufsteht.

hab ich vorher auch noch nie gehört. wird nix aufregendes sein, aber es schaut gut aus, kostet nicht viel und zum herumgurken im leichten gelände und als winterradl wirds reichen, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Crosser wird erst zusammengebaut - sollte in ca. 14 Tagen geliefert werden

 

Zur Rahmengröße: ich hab natürlich noch keine praktische Erfahrung, und bin bei der Oberrohrlänge gleich geblieben, weniger Überhöhung und einen etwas kürzeren Vorbau !

 

Der angedachte Laufradtausche (Mavic Elite gegen CXP22) macht absolut Sinn - würde ich auch so machen !

 

@ hermes

Wer hat denn aller schon ein Stevens ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wer hat denn aller schon ein Stevens ??

 

du :D

dann vielleicht noch der blizzard

und ...

 

... und halb deutschland :rolleyes:

 

tatsache ist, dass das stevens ein gutes angebot ist und auch noch gut ausschaut, daher werden etliche leute drüberstolpern, wenns vielleicht auch einen crosser wollen.

täusch ich mich, oder erlebt das alte querfeldein gerade so eine kleine renaissance? oder fällts mir nur auf, weils mich im moment auch interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

hab ich über ebay aufgestöbert: benobikes auf der hp sind cicli b rahmen, auf ebay.de gibts auch welche, wo beno draufsteht.

hab ich vorher auch noch nie gehört. wird nix aufregendes sein, aber es schaut gut aus, kostet nicht viel und zum herumgurken im leichten gelände und als winterradl wirds reichen, denk ich.

Hat nicht mal Flaschenhalterösen - da würde ich nicht drauf verzichten wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Hat nicht mal Flaschenhalterösen - da würde ich nicht drauf verzichten wollen ...

 

hast recht. andererseits, bei so veranstaltungen wie dem schnecke-cup brauchst eh nix zum saufen mit und wennst im winter trainierst, is es wenigstens ein grund, zwischendurch mal wo stehenzubleiben und sich aufzuwärmen :du: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...