Zum Inhalt springen

Betrugssendung auf ATV+


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

keine Rechtfertigung wieso ich mir jetzt so einen Blödsinn ansehe ;)

 

Also auf ATV gibts doch diese komische Sendung, wo irgendwas präsentiert wird, Leute anrufen und "gewinnen" können.

 

Jetzt grad sinds wieder einmal die Würfel. "Zählen Sie alle möglichen Augen".

Gefallen sind bereits die obenliegende Anzahl, alle sichtbaren, alle möglichen Augen der 8 Würfel zusammen, und alle Zahlen, die man sich ansonsten noch ausdenken kann. :rolleyes:

 

Hab noch nie erlebt, dass da tatsächlich jetzt jemand als "Gewinner" gezählt wurde.

 

Ist denn das nicht einfach nur Betrug? schließlich bekommen die .70 pro Anruf, und die Anzahl an Anrufen will ich mir gar nicht einmal vorstellen.

 

Damit keiner motzt, ich habe ähnliches bereits vor einigen Wochen an Bundesministerium für Soziale Sicherheit, generationen und Konsumentenschutz (unter Konsumentenschutz und irgendwas mit "Fernsehaufsicht") gemailt, Reaktion null. Ist ja auch ein Amt, wundert mich nicht :rolleyes:

 

zurück zur Frage: Betrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verdienen viel besser.

 

Haben sicherlich digitale Geräte (schon damals wie ein Kumpel von mir sowas vertrieben hatte, konnten die 30-50 Anrufe pro Leitung gleichzeitig abhandeln. Übrigens wurden die damals neben den europ. Telekomunternehmen vor allem von Sexhotlines gekauft --> steigerte deren Umsatz gewaltig :rolleyes: )

 

 

Hey, die Geschichte mit den Würfeln ist aus. Hat aber niemand gewonnen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei neun live ist es so dass man eigentlich nur eine lösung hat....

 

jedoch sind die so komplex, dass man sie kaum schafft... z.b. wieviele tiere kommen vor....

 

2 kängurus, 7 elefanten und alle haben Hochachtung vor dem Löwen....

 

und da werden dann noch die tiere im text genommen und was rückwärtsdrinnsteht

 

2 kängurus, 7 elefanten und alle haben Hochachtung vor dem Löwen....

 

das wären jetzt 13 Tiere zum Bsp... weil die einzahl im wort Kängurus a zahlt... oder Das Gnu in Hochachtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf die Würfel zurückzukommen: Hab auf 9live auch mal die "zählen Sie alle möglichen Augen..." Frage gesehen und aus unerfindlichen Gründen hat mich das dann ziemlich beschäftigt - weils ja im ersten Augenblick einfach aussieht.

 

Nach einigem Grübel hab ich dann Würfel geholt und vor mir auf den Tisch gelegt. Und siehe da, im Fernsehen waren 2 Würfel zu sehen, die es SO (wie sie da gelegen sind) nicht geben kann. -- Also waren die Augen auf den Würfeln keine "möglichen".

 

Nur leider hab ich die Lösung dann nimmer gesehen.

 

Toll sind übrigens auch die "Zählen Sie alle Dreicke" Aufgaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

der Sender würde ja viel mehr Geld machen, wenn die Rätsel einfacher wären, mehr Leute anrufen würden, aber sie halt einfach erst später wen drannehmen.

ich glaub die wissen ganz genau wie man die leut am besten " ausbeutet". wer auf so was reinfällt ist selber schuld. alledings bin ich mir sicher dass besonders viele einsame leute dort mitmachen, sogesehen ists für viele leut eine art der ablenkung (oder vergnügung), genauso wie z.b. lotto-spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Nur leider hab ich die Lösung dann nimmer gesehen.

...hab ich noch nie gesehen

(schau die Sendung immer am Sonntag nachm Duschen, während die Haare trocknen).

 

Würdens einmal eine Lösung nennen, dann wüßte man ja, wonach denn dann tatsächlich gefragt wurde.

 

Normalerweise ist plötzlich ein anderes Spiel

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum ersten beitrag: ich weis das. div.telefonanbieter (name wird natürlich nicht genannt *g*) ein gerichtsverfahren mit der besagten sendung laufen haben!! also keine sorge weil dein brief nicht berücksichtigt wurde :)

 

und das mit den 0.70 pro anruf cent ist leider nicht wahr....also schon betr***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Gibts im DSF eigenlich noch Sportsendungen? :confused:

Ja, Stoke - sonst schaue ich mir nichts an ;)

 

Gut, dass im TV (ARD) derartige Abzockverfahren untersucht und aufgedeckt werden. Nicht jeder vermutet, dass hinter einer vermeindlich einfachen Frage so viel steckt, also lasse ich es nicht gelten, dass die Verantwortung auf die Zuseher geschoben wird. Die Bayerische Medienzentrale windet sich da auch schön raus - wenn es um erotische Inhalte gehen würde, wären sofort alle zur Stelle um dem Sender kräftig auf die Zehen zu steigen - wenn allerdings Geld auf undurchsichtige Art geschäffelt wird, dann hat wieder der Zuseher die volle Verantwortung.

 

It's all about the money ... :k: :mad: :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...