Zum Inhalt springen

Mengenlehre


bartali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von AustrianBiker

Das heißt also, dass dieses Ergebnis

 

 

 

+ mein Ergebnis richtig sind. :)

stimmt, du hast das zunächst einfach nicht zusammengefasst, ist aber des gleiche, aber blöderweise hab ich ja inzwischen was anderes rausbekommen, nämlich 3. des e^... und nicht 1x.

 

Ich rechne es jetzt einfach noch einmal durch und mach dann die Kurvendiskussion (mit anschließender Berechnung des Volumens eines Drehkörpers, der um die x-Achse rotiert und durch den Graphen und die beiden Hochstellen (genauergesagt: Geraden, die parallel zur y-Achse sind und durch die Hochpunkte gehen) begrenzt ist.... :s: :s:

 

meld mich jetzt wohl bis ca. 1h nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ich hock jetzt auch schon zieml. lang über dieser blöden Aufgabe,verrechne mich aber jedes gottverd.... Mal wenn ichs mir nochmal durchrechne. :mad: :aerger:

Ich hab sogar meine alten Mathe Sachen wieder rausgesucht...

da war die Mengenlehre irgendwie sympathischer.....

 

 

Danke für die Mühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Ich rechne es jetzt einfach noch einmal durch und mach dann die Kurvendiskussion (mit anschließender Berechnung des Volumens eines Drehkörpers, der um die x-Achse rotiert und durch den Graphen und die beiden Hochstellen (genauergesagt: Geraden, die parallel zur y-Achse sind und durch die Hochpunkte gehen) begrenzt ist.... :s: :s:

 

Was wie Volumen und Drehkörper?? Die Hochpunkte sagen mir wieder was... :D

 

Da waren die Reihen und die Transformation des Herrn Fourier bzw. die Differentialgleichungen schon viel netter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Was wie Volumen und Drehkörper?? Die Hochpunkte sagen mir wieder was... :D

 

Da waren die Reihen und die Transformation des Herrn Fourier bzw. die Differentialgleichungen schon viel netter. :)

Das Volumen kann man mit dem bestimmten Integral berechnen, aber das ist eine andere Geschichte..... :D (erinnert ihr euch noch an diesen Heimwerkerfritzi???)

 

 

ES GIBT GOOD NEWS!!! Du hattest recht, mein erstes Ergebnis war richtig, das +3 ist ein Blödsinn! Hab deine Handschrift entziffert und da ist kein Fehler, meinen hab ich jetzt auch schon entdeckt!

 

und jetzt das positive: hab grad ein paar Werte berechnet und den Graphen gezeichnet und dann die Extremstellen im Taschenrechner berechnet und alles stimmt überein.

:toll:

 

Danke für die Mühe an alle (da entwickelt man dann oft auch so einen Ehrgeiz, wenn man weiß, das sollte man eigentlich können / konnte man einst.....).

 

Eine gute Nacht (für mich fängt die Arbeit erst an, aber selbst schuld, wenn ich schon wieder seit ewigen Zeiten nichts gemacht hab :rolleyes: ),

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zwar nicht Mengenlehre, aber ein kleines Rechenbeispiel:

 

Von Campagnolo gibt's für jede Gruppe einen Flaschenhalter.

 

Für die Topgruppe Record kostet dieser 95 Euro und wiegt dafür nur sensationelle 18 Gramm.

Für die Gruppe Chorus kostet dieser 58 Euro und wiegt 35 Gramm.

Der flaschenhalter der Gruppe Centaur kostet nur 35 Euro. Wie viel wiegt er?

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Mengenlehre, aber ein kleines Rechenbeispiel:

 

Von Campagnolo gibt's für jede Gruppe einen Flaschenhalter.

 

Für die Topgruppe Record kostet dieser 95 Euro und wiegt dafür nur sensationelle 18 Gramm.

Für die Gruppe Chorus kostet dieser 58 Euro und wiegt 35 Gramm.

Der flaschenhalter der Gruppe Centaur kostet nur 35 Euro. Wie viel wiegt er?

 

:devil:

 

 

35g :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein mathematisch natürlich falsch!!!!

 

Das ist eine Rechenaufgabe und kein Google-Rätsel. ;)

 

In der Realität allerdings richtig. Oarg, oder?

 

wieso, ich bin nach einer logaritmischen kurve entlang gegangen und hab dann halt einfach die hinteren kommastellen weggelassen - da is einfach ab 55euro alles bei ca. 35g!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...