Zum Inhalt springen

Schummeltricks


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Moment sind zwar Ferien, aber um vorsorge für schlechtere Zeiten zu treffen eröffne ich hiermit den Bikeboard Schummelthread

 

 

Dieser thread ist ausschließlich dafür da, dass hier jeder seine Besten Schummeltricks weitergeben kann. Diskussionen ob das Schummeln sinnvoll ist bitte in anderen Beiträgen führen.

 

Aja, nur um unkonstruktiven Beiträgen vorzubeugen:

lernen zählt hier nicht als schummeln.

 

Hier dürfen also nur unvernünftige Leute Beiträge posten :D :D

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber immer auf den lehrer und das fach an - wenn es um die chaotischsten schummeltricks geht ist das eindeutig: an die tafel schreiben, gibt tatsächlich profs die das NICHT merken :rofl:

 

sonst ist ein modernerer Taschenrechner immer eine gute Wahl, z.B.: Texas Instruments 89 und 91

 

da hast nen texteditor und kannst mittels einer taste alles löschen - wenn du so klug warst und vorher gespeichert hast, kannst das gelöschte mit 3 knopfdrücken wieder zurückholn ;)

 

der nächste bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick, den ich jahrelang erfolgreich praktiziert habe.

 

(Allerdings nur in Gegenständen, in denen es Schularbeitenhefte/Bögen gab!)

 

Die Informationen auf einen A4 Zettel drucken, und den Zettel in das Heft legen, wenn es anfangs ausgeteilt wird. Somit brauchst du nur umzublättern, um nachzuschlagen - fällt am wenigstens bei den Lehrern auf.

 

ABER ACHTUNG:

Nicht vergessen, den Zettel vor der Abgabe wieder verschwinden zu lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden immer die Tische weit auseinanderrückt und so, dass man ja net untereinander schummeln kann...

 

Manchmal haben wir den Tafeltrick wie o.a. angwandt, manchmal haben wir auch einen Schummelzettel A4 statt den Brandschutzregeln in die für die dafür vorgesehene, neben der Tür hängend befestigte Klarsichthülle gegeben.

 

Machmal mit Bleistift an die Wand geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ein Tread für mich :D

 

Ich war Meisterin des Schummelns - sogar bei der Mathe Matura (was mir allerdings nichts geholfen hat, der Zettel liegt vermutlich immer noch dort unbenützt im Bankfach :rolleyes: )

 

Computer --> verkleinert --> ausgedruckt --> in ein durchsichites Federpennal gegeben (meines war ganz transparent, also weiß durchsichtig). Dass man so offensichtlich schummelt - damit rechnet keiner :p

 

Wobei - beim Schummelzettel schreiben lernt man so viel, wenn ich mal einen verwendet hab, dann hatte ich nach dem Präparieren den Stoff meistens eh schon intus :rolleyes:

 

Dann noch der Klassiker mit A4 Zettel im Heft, oder Latein Grammatik im Stowasser.

 

Geschummelt hab ich eigentlich immer nur in Mathe (mit vorgerechneten Paradebsp. im Formelheft) und ein, zwei Mal in Chemie und Physik, aber nie in den Sprachen oder Fächern wie Geschichte und Geographie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TI 92 is a super tipp....

die grafiken (sollte man welche brauchen) sollte man aber auswendig lernen... :D

 

Oder, die Bank vor dir ist leer, einfach die stoffzettel dort ausbreiten und ablesen....

 

oder, einfach tests austauschen bei versch. gruppen....

 

sich auf die schwindelzettel draufsetzen.... (bei uns in der klasse hat einer mal ein über 50 seiten skriptum unterm arsch gehabt und hat sich umsetzen müssen.... naja.. er hat die zettel mitgnommen... und der lehrer hat es nicht gemerkt... :D

 

 

also die oben genannten methoden funktionieren... zumindest hamma des in der klasse scho getestet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

oder, einfach tests austauschen bei versch. gruppen....

 

Dann aber erst den Namen kurz vor Abgabe draufschreiben. Wäre uns fast zum Verhängnis geworden, bzw. unsere Hintermänner wurden so erwischt.

 

TI92 ist immer fürs Schummeln gut. Das spricht sich aber schon langsam bei den Lehrern herum. Aber einen Schummelzettel kann man auch immer gut in der Abdeckung vom Taschenrechner verstecken.

 

Aufn Tisch schreiben war eigentlich auch immer sehr sicher.

 

Mitschrift ins Bankfach bzw. verkehrt auf den Tisch legen hat bei Wiederholungen fast immer gut funktioniert.

 

Sich alleine an einen Tisch setzen und auf den Nebensessel die Mitschrift legen bzw. die Schummler im Nebenbankfach verschwinden lassen.

 

Overheadfolie unter den Test / SA bzw. ins Heft. Vor der Abgabe halt tunlichst entfernen. :D

 

Bei der Matura is es überhaupt ganz einfach. (wir haben dort sogar mit Diskette / USB-Sticks geschummelt) Einfach alles am Klo deponieren, bzw. seine Schummler irgendwo am / im :D Körper tragen und dann am Klo anschaun. Dann hast du sicher nach dem Klogehen einen Geistesblitz. :D Jeder von uns war wegen der Aufregung ;) sicher 5 Mal am Klo. :D :D

 

Mädels habens viel besser (MINIROCK). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

 

ABER ACHTUNG:

Nicht vergessen, den Zettel vor der Abgabe wieder verschwinden zu lassen!!!

 

haha, das ist bei uns "damals" zweimal passiert - war witzig...

 

Und kürzlich an der FH: ein Student überreicht den Testbogen an den Lektor, dabei fällt ein Schummelzettel heraus....

... der Lektor: "Das ist jetzt nicht ideal, Herr..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

 

ABER ACHTUNG:

Nicht vergessen, den Zettel vor der Abgabe wieder verschwinden zu lassen!!!

 

da weiß i auch noch a geschichte...

 

bei uns in der klasse hat einer damals, den stoff auf 2 zettel zusammengeschrieben... und dann hat der eben mal kurz dem nebenmann eingesagt und dann is der lehrer gekommen und hat ihm den test genommen (er is schon ein paarmal vorgewarnt worden)....

 

Dann hat der lehrer die beiden drunter liegenden zettel a dabei kappt....

 

Nächste Stunde dann:

Lehrer: "Ich muss sagen, der Herr XxXxX muss sehr viel gelernt haben, er hat einfach alles als Antwort hingeschrieben..." hach war das witzig... :D

dass das genau bei dem lehrer passiert bei dem man am leichtesten schwindeln kann... :D

 

Beim nachtest hat er den zettel danach verschwinden lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch ganz gut klappt, is aofch den schummelzettl mitten am tisch knalln, und wenn der lehrer dann tatsächlich nachsieht... ab damit in die boxxer, dann kann er rein goa nix mehr amchen, sagst halt des war ein "alles gute lieber bub" brief von deienr mama der dir so peinlich woa dasst erm end wolltest dass er glesen wird doer so, verdrückst dich ancher aus heisl und weg iser hahahaha

da können die lehrer sich nämlich nur sehr stark denken dasst sgchummelt hast, aber kontrolliern kennans es ned, weil wenns da in die untergattn greifn sans im oasch *lol welch wortspiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stophel

Etikett von einer Mineralwasserflasche in den PC einskannen, die Inhaltsangaben ausschneiden und den Schummelstoff dort reinschreiben,dann das Etikett ausdrucken und auf dei Flasche kleben

damit rechnet keier :D

 

Lg Stophel

 

*hoffdassdaskeinprofvonmirliesst*

 

 

also dass ist genial... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Kugelschreiber. Beide sind 11,20cm lang und haben einen Umfang von zirka 3-3,5cm. Mit Schriftgröße 5 in Times New Roman geht da einiges drauf. Einfach herumpüicken und fertig.

Das spart jeden Ärger. Man schreibt einfach damit und kein Schwein sieht das. Und man kann bequem beim Schreiben runterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der HTL gabs einen Professor, wenn der jemanden beim schummeln erwischte gab, er ihm eine Chance den Test weiter zu schreiben.

Und zwar:

Die Tests bei diesem Professor waren immer im Chemiesaal. (Ein großer Saal mit sicher 20ig Reihen) Wenn er jemanden beim schummele erwischte, mußte der Schüler ein flugfähiges Gebilde (Papierflieger, Kugel,..) aus dem Schummler bauen. Danach mußte vom hinteren Ende des Saals versuchen den Mistkübel zu treffen. Schaffte es der Schüler durfte er sich wieder hinsetzen und den Test ohne Schummler weiterschreiben. Wenn nicht; oje

Ich find das jeder eine faire Chance hatte :D

Soviel ich weiß hat es nie ein Schüler geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... ich schummel auch noch immer..... :rolleyes:

 

Klassiker:

 

Zettel im Heft.... A4 ist meiner Meinung nach zu groß.... immer etwas kleiner als Heftgröße!

 

Zettel auf Lineal geht auch gut..... am besten gleich die ganz langen (Achtung.... erst aus der Tasche nehmen wenn es benötigt wird, sonst wird es unter Umständen mitkontrolliert)

 

Pulli mit Stulpenärmeln... da lässt sich auch einiges verstecken!

 

Trick mit der Colaflasche: Gleich auf Selbstklebendem Papier ausdrucken, normales fällt auf! (meiner Meinung nach gibt das aber zu wenig her, da bräucht ma ja 5 Flaschen :D )

 

Bei ganz wenig: Auf die Handschreiben! Wenns mehr is, is der Arm auch ned zu verachten.....

 

Und leicht geöffnete Schachtelfederpenale sind auch gut!

 

 

Speziell Uni: Bei 2 Druchgängen wen finden, der einem die Antworten mitschreibt und dann einfach eine flotte Übergabe! Eventuell auch am Tisch mitschreiben lassen......

 

 

 

Lg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder aufn tisch schreibn...oda sonnst wo hinschreibn...aba ich machs imma so:

den stoff (meistens so 20-30 seiten mit pc geschriebn) auf einen a4 zettl mit schritgröße 4 zamschreibn....den zettl dann in streifen schneiden...so das jeder streifen ca 5*20 cm hat..das alles kommt in den rechten ärmel...und wenn dann der test losgeht....wandert ein zettl nach dem anderen vom rechtn ärmel auf den tisch...dann nachschaun....dann in den linken ärmel...so klappt das immer....

oder wenn test im pc saal sind...einfach per icq...

und am bestn sind die lehrer die echt gar nix checken....da kann ma zb das notebook offen stehen lassn und er sagt nix...

und bei multiple choice test....werden die fragen durchnummeriert...und dann immer weiter gesagt...1a...3ab...6d...so kann ma gut cheatn...^^

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoRun

Bei mir in der HTL gabs einen Professor, wenn der jemanden beim schummeln erwischte gab, er ihm eine Chance den Test weiter zu schreiben.

Und zwar:

Die Tests bei diesem Professor waren immer im Chemiesaal. (Ein großer Saal mit sicher 20ig Reihen) Wenn er jemanden beim schummele erwischte, mußte der Schüler ein flugfähiges Gebilde (Papierflieger, Kugel,..) aus dem Schummler bauen. Danach mußte vom hinteren Ende des Saals versuchen den Mistkübel zu treffen. Schaffte es der Schüler durfte er sich wieder hinsetzen und den Test ohne Schummler weiterschreiben. Wenn nicht; oje

Ich find das jeder eine faire Chance hatte :D

Soviel ich weiß hat es nie ein Schüler geschafft

 

War das im TGM :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am TGM gabs ja noch nicht viele Mädels, die hatten dafür einen tollen Trick d´rauf: bei den Tests sind´s immer mit Röcken angetanzt, Schummler mit Strumpfband auf Oberschenkel, easy zum Nachschauen, und kein Lehrer durfte kontrollieren... :p

 

Aber am schlimmsten waren die Gegenstände, wo man alles verwenden durfte: Bücher, Formelsammlung, ....do hot ka Schummler mehr g´holfen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach a bissl was lernen und die schwierigen stoffgebiete mit der hand schreiben. da schreibst dann noch deinen namen drauf, numerierst alles schön. sieht dann aus wie ein normaler zettel mit antworten. einfach in den sa-bogen legen und bei bedarf mitten auf den tisch legen.

 

bei einer längeren sa (bw zb.), wo du viel schreiben musst, hast nach kurzer zeit eh bald den tisch voller (beschriebener) zettel. da fällt der "vorbereitete" garantiert nimmer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas "exotischeres" hätt ich noch, hamma aber noch nicht probiert:

 

einer verkühlten mitschülerin sind die taschentücher ausgegangen, sie ist deshalb auf toillettenpapier aus dem schul-wc umgestiegen.

 

jetzt hatten wir folgende idee: schummelzettel aufs klopapier kleben, dieses wieder sauber einrollen und irgendwo unauffällig irgendwo hinlegen. je nach bedarf dann immer ein "blatt" runterreissen und so tun, als würde man sich schneuzen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...