Zum Inhalt springen

Objekt aus nem Alublock kunstvoll rausfräsen/-drehen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Fräser! ;)

 

Problem: wollte wieder einmal an einem Lampenprojekt basteln.

Sollte in ein Monozellen-Taschenlampengehäuse (2 D) eingebaut werden, aber der (gestern angekommene) Akkupack passt gerade nicht rein, weil ein bissl zu hoch (=sozusagen mehr Durchmesser als Monozelle).

 

Jetzt überleg ich, ob wieder einmal eine Exoxy-schlacht ansteht, aber aus Alu wäre besser, weil das auch gleich als Kühlkörper (wird benötigt) fungieren könnte.

 

Jetzt hat doch einmal einer von Euch bei einem Aluprojekt (Gabelbrücke oder sowas) gemeint, dass er sich das in der HTL (?, wenn richtig erinnert) selber machen kann/wird/könnte. Finde leider den Tread nimmer.

 

Wer könnte sich grundsätzlich vorstellen, mir beizustehen?

Genaue Daten, Rohmaterial, Aufwandsentschädigung abklärbar.

Wäre ganz lieb. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freund des lichts :D

(hab mir vor einer woche eine sf c3 mit p91 brenner...200lumen gekauft)

 

wenn du dir ein billiges gehäuse für deine lampe bauen möchtest, ist kydex recht leiwand. bei 150grad verformbar und danach formstabil. damit würde sich sicherlich ein brauchbares gehäuse basteln lassen ohne epoxy gatschschlacht.

wenn du eine bezugsquelle brauchst...pm

gibts in versch. farben sowie auch carbonoptik. nennt sich dann concealex

 

danach noch ein schrumpfschlauch drüber, und das ganze ist spritzwaserfest inkl. cleaner optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hab ich vergessen, Dir die kleine Lampe jetzt doch für borgen anzubieten, :eek: oder hattest Du Dich nimmer gerührt? (So hab ichs in Erinnerung)

 

Kunststoff geht nicht (davon abgesehen, dass das mit Epoxy erheblich leichter zu machen ist, zumindest für meinen Geschmack), weil das Teil ziemlich warm wird und die Wärme abgeführt werden muss.

 

Daher Alu(Metall)hülle beste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...