Zum Inhalt springen
Giro Aerohead Ultimate Mips Helm

Giro Aerohead Ultimate Mips Helm

07.09.17 21:00 15.190Text: ForstusFotos: Martin Granadia (www.169k.net), Erwin HaidenNobel geht die Welt zugrunde: Der extrem schnelle TT- und Triathlon-Helm aus TeXtreme-Carbon im Test. Für den Connaisseur in drei Größen und um 599,90 Euro.07.09.17 21:00 16913

Giro Aerohead Ultimate Mips Helm

07.09.17 21:00 16913 Forstus Martin Granadia (www.169k.net), Erwin HaidenNobel geht die Welt zugrunde: Der extrem schnelle TT- und Triathlon-Helm aus TeXtreme-Carbon im Test. Für den Connaisseur in drei Größen und um 599,90 Euro.07.09.17 21:00 16913

Gast Forstus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über Preise lässt sich bekanntlich immer streiten. Ich glaube dennoch es ist der erste Helm mit Carbonschale. Wenn man das braucht, dann kostet Carbon immer mehr. Der Aerohead in der nicht Ultimate Version zählt zu einem der günstigeren guten Aerohelme. Eine ähnliche Diskussion kann man über Alu und Carbon Renner führen. Unterm Strich ist der Unterschied klein, im Detail ist Carbon vielleicht besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Möchte mir heuer meinen ersten ZF Helm zulegen und schwanke zwischen dem Aerohead und dem POC Cerebel. Hat wer Erfahrung mit beiden Helmen und kann mit da Tipps geben? Fokus ist bei mir auf Trithlon Lang- und Mitteldistanz und daher ist für mich die Belüftung (Schwitze sehr stark), das Anlaufen des Visiers, sowie der Komfort sehr wichtig. Da ich auch noch nicht 100% sicher bin ob ich mit dem Visier klar komme (besonders wegen Beschlagen/ Tropfen durch Schweiß) spielt es auch eine Rolle wie der Helm mit Brille funktioniert und auch aussieht. Besonders beim Giro bin ich da wegen des großen Visiers skeptisch.

 

Kennt auch wer Händler die beide Helme haben, damit ich sie im Vergleich anprobieren kann? Idealerweise auch am Bike...

 

Danke Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur etwas zum POC sagen: bei mir sitzt das Visier fast auf meinen Wangen auf (heuer vl. nicht mehr so, nachdem ich ein paar Kilo weniger habe) und da habe ich mich bei sehr heißen Veranstaltungen wie beim EZF auf der neuen Zwettler Umfahrung gefühlt wie in einem Aquarium. :rofl::rofl:

 

bin aber trotzdem vom Cerebel schwer begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Ultimate bekommst du wenn große Temperatur unterschiede zwischen Außenwelt und Kopf/Helm Klima schon Probleme. Beim günstigeren sollten hier keine Problem auftreten. Also King of the Lake zB hinten am kühlsten Stück hatte ich zB meine Probleme. Sonst nie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur etwas zum POC sagen: bei mir sitzt das Visier fast auf meinen Wangen auf (heuer vl. nicht mehr so, nachdem ich ein paar Kilo weniger habe) und da habe ich mich bei sehr heißen Veranstaltungen wie beim EZF auf der neuen Zwettler Umfahrung gefühlt wie in einem Aquarium. :rofl::rofl:

 

bin aber trotzdem vom Cerebel schwer begeistert.

 

Den Poc hätt ich auch gern mal probiert. Den gibts aber nur in M. Bei meinem Plutzer krieg i den dann vlt. grad mal übers Kinn ;). Apropos Zwettl... war da nicht irgendwas im Busch, dass da was ähnliches kommen wird heuer? lg

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...