Zum Inhalt springen

"Steirersemmel" - es gibt sie doch


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich denk dass er meint dass eine echte Steirersemmel mit einer Langsemmel - achtung: die auch Steirersemmel genannt wird - gemacht wird, doch in einigen Filialen wird diese überbackene Semmel mit - :eek: - Kaisersemmerln gemacht und nicht mit der normalerweise üblichen Lang(Steirer)Semmel :look:

 

 

:p

Ich hoff das hat jetzt gestimmt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. würd mich jetzt tatsächlich interessieren, wie die angebliche Originalversion der Steirersemmel, also jene die überbacken wird (aber womit) designt ist. (Siehe auch pkt. 4)

 

2. Die hier zu Steirersemmel abgestemmpelte Langsemmel , kenn ich nur unter dem Begriff Handsemmel. Das kommt daher, dass zu Semmelurzeiten diese eben von Hand geformt wurden.

Die Erfindung Kaisersemmel führte dann zur sogenannten Semmelrevolution.

 

3. Wie von Leni geposte gibts auf http://www.schieder.at einen kleinen Semmelüberblick.

Dabei wird die Semmelwelt um die Kärntersemmel erweiteret, was ich für einen nicht uninteressanten, wenngleich nebensächlichen Aspekt halte.

 

4. Hypridformen der Semmel, allen voran die Kurtisemmel , öffnen eine weitere Dimmension der Semmelwelt.

Das sprengt aber den hiesigen (Semmel)Rahmen.

 

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...