Zum Inhalt springen

Schuheinlagen


sulitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Eine frage an die Laufspezialisten unter euch!!

 

Ich hab eine Beinlängendifferenz von 0,5 cm und deshalb vom Orthopäden eine Schuheinlage bekommen um diese auszugleichen. Wenn ich diese Einlage in meinen Laufschuh gebe wird er mir zu klein, und an ein laufen mit diesem Schuh ist nicht zu denken.

 

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schuheinlagen und Laufschuhen,wie des is wenn i mir jetzt neue Schuhe kaufe, größere natürlich ich kann mir nämlich vorstellen das dann der Halt im Schuh bzw Fersenhalt nicht sehr gut ist wenn i das 0,5 cm höher drin steh!!!.

 

Weiters gibt es ja auch die Möglichkeit der Schuh Aufdoppelung da wird die Sohle vom Schuh getrennt und eine Schicht zum ausgleichen der Beinlängendifferenz eingezogen, danach kommt die Sohle wieder an den Schuh. Nur da denk i mir geht eventuell die Dämpfungseigenschaft des Schuh verloren.

 

mfg

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sulitsch

Hallo

 

Eine frage an die Laufspezialisten unter euch!!

 

Ich hab eine Beinlängendifferenz von 0,5 cm und deshalb vom Orthopäden eine Schuheinlage bekommen um diese auszugleichen. Wenn ich diese Einlage in meinen Laufschuh gebe wird er mir zu klein, und an ein laufen mit diesem Schuh ist nicht zu denken.

 

schuhe 2 nummern größer kaufen und am xunden haxen 3 socken übereinander. falls du marathon läufst, ist der eh nicht viel anders durchzustehen, weil der fuß anschwillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherz oder???

 

 

Do is jo meine Idee de i gehabt hob nu besser.

 

Ich kauf ma den eine Schuh so groß das er mit Einlagen passt, und den anderen in meiner normalen Schuhgröße.

 

Nur wer is so deppat und verkauft ma 2 Schuhe in unterschiedlichen Größen????

 

Und 2 paar Schuhe kauf und dann nur 1 paar anziehen des kann i ma ned leisten!!!!

 

mfg

 

suli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch eine solche Sporteinlage mit einem halben Zentimeter (oder sogar noch etwas mehr) Beinlängenausgleich verwendet, und das ohne Platzproblem. Jetzt mal eine blöde Frage: Hast du vielleicht vergessen die Einlage die normalerweise ohnehin in jedem Laufschuh drinnen ist rauszutun? :rolleyes:

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang anmerken, dass sich mein Bandscheibenleiden nach zwei Jahren plötzlich auf wundersame Weise verabschiedet hat, als ich wieder einmal eine Therapie gemacht habe, und die Sporteinlagen mit dem Beinlängendifferenzausgleich, die ich vorher schon ca. 5 Jahre getragen hatte, aus den Laufschuhen rausgegeben habe (kann aber auch Zufall gewesen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

 

bei meine alten Laufschuhe (sind ab heute aus dem Verkehr gezogen) kann man de Einlegesohle ned herausnehmen.

 

hab ma heut den asics gt 2100 gekauft, da kann i de einlegesohlen rausnehmen und de Einlagen reingeben. dann wird der schuh trotzdem etwas kleiner als normal aber des is noch im grünen bereich. hoff ich jedenfalls

 

der test kommt erst!!!!

 

ich hab ja de einlagen ned wege Rückenschmwerzen sondern weil ich von radfahren mukelprobleme im oberschenkel bekommen hab

 

de wahrscheinlich durch die beinlängendifferenz hervorgerufen wurde

 

darum bin i nun schon 10 wochn rad frei und dur dafür mehr laufn!!!

 

aber weil ich eventuell zukunftig auftretende rückenschmerzen vorbeugend entgegenwirken will nimm i de einlagen

 

mfg

 

suli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...