Zum Inhalt springen

Kirchdorfer Marathon


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
- auch schade, dass sich der Veranstalter zu sehr an Top Six und MB-Challenge orientiert! € 35,-- Startgeld :( ist ja ganz ordentlich! Lassen wir uns überraschen, mit welch tollen Startergeschenken, Köstlichkeiten im Zielbereich bzw. individuellem Angebot an den Labestationen wir empfangen/abgefertigt werden :p Wäre toll, wenn wir einen Marathon in der näheren Umgebung mehr hätten, den es sich zu bestreiten lohnt. -Von an Hindernisrennen halte ich ja nicht so viel (jeder der mich kennt, weiß, dass meine motorischen Fähigkeiten nicht die ausgeprägtesten sind :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte auf die Kritik an dem zu hohem Startgeld antworten. Nicht ausschlisslich wegen dem Artikel hier am Board, auch weil ich am WE in Hörsching mit einigen Leuten über das thema gesprochen habe.

 

Also, ich als Veranstalter bin natürlich nicht der Meinung das das Startgeld zu hoch ist.

Ich bin selber bereits viele Marathons gefahren und habe dabei die unnötigsten Sachen erlebt. Angefangen von einem Nudeleintof der aus einer Tonne geschöpft wurde die fast wie eine Mülltonne aussah und nach der Verkostung war ich mir sicher das er auch in die Selbe gehört hätte, bis hin zum Leiberl des "Veranstalters" das du zuhause bei deinen Sponsoren ganz sicher nicht herzeigen kannst.

 

Ihr könnt euch sicher sein das so etwas bei mir nicht der Fall ist. Ich habe mit der ansässigen Gastronomie ausgemacht das die Verpflegung ein Niveau eines "Gasthauses" würdig ist! Eingenommen wird es übrigens im inneren der ansässigen Gastwirschaften, was mitte April bestimmt angenehmer ist als in einem zugigen Zelt. Ich glaube das ich für € 4,5 pro Gericht und € 2 für ein Getränk (bei einer Abnahmemenge von 500 geplanten Teilnehmern) für eine ordentliche Bewirtung gesorgt habe.

 

Das Teilnehmerpräsent wird keine unsinnige Aktion sein, es ist mir aber bewust das gerade dabei es schwer ist das Richtige zu erwischen das "allen" recht ist.

 

Bei den Gesprächen am WE ist auch noch eine intesante Sache angesprochen worden. Die Energieriegel für die Labestationen sind oft ungerecht verteilt da sich immer wieder Leute Riegel auf "Vorrat" einstecken und für die, die zwei Runden Fahren nicht mehr genügend vorhanden sind. Ich werde diese Anregung gerne Aufgreiffen und die Riegel in das Starterpaket geben und somit eine gerechte Aufteilung garantieren.

 

Zum Schluss kann ich euch nur versichern das ich mein Bestes gebe um eine grosartige Veranstaltung zu schaffen.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demenstprechend wird das teilnehmergeschenk wohl eine original ivan rebrow mütze mit extra dickem fell sein und der hindernisparcour aus einer 90m und einer 70m schanze bestehen :)

 

ich freu mich schon und fahr in der "fun" auf sieg :devil:

 

tom

 

Ps: danke hillthrill für das posting. normalerweise gehen veranstalter mit "kritikansätzen" ja eher anders um und schießen auf der persönlichen ebene zurück.

 

hunger bring ich mit, am energieriegel knabber ich sowieso nur lustlos herum, wie wärs mit einem fetten nutellabrot im startsackerl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

ich freu mich schon und fahr in der "fun" auf sieg :devil:

 

tom

 

Ps: danke hillthrill für das posting. normalerweise gehen veranstalter mit "kritikansätzen" ja eher anders um und schießen auf der persönlichen ebene zurück.

 

hunger bring ich mit, am energieriegel knabber ich sowieso nur lustlos herum, wie wärs mit einem fetten nutellabrot im startsackerl :)

Für den Sieg auf der Fun reicht's allemal....:devil:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Soi des a bleda Schmee sei oder wos ??? Es liegt ned überall so wenig Schnee wie in Linz !!! ;)

 

 

was denn? wegn dem bissl schnee...... ;)

 

es macht sich langsam halt eine gewisse ungeduld breit, und ich scharre in den startlöchern (vorerst aber nur auf dem renner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Robert, vielen Dank für die sachliche Aufklärung. Das läßt die Sache gleich in einem anderen Licht erscheinen. :D

Ich freue mich auch schon auf das Rennen und wer´s noch nicht gesehen hat: in der Ausgabe der letzten Mountainbike Revue war der Marathon (zum Großteil) beschrieben. Insider sprechen von einer schönen Strecke, vom Provil/Steigung ähnlich wie Steyr zu fahren, auch Obifoahrer kommen bei einem netten Downhill auf ihre Kosten :D Also, trainierts noch fleißig - ich fahre zum Lago um ein paar hm/km zu sammeln, juhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenn ich den hillthrill hier zitieren darf (aus einem biketreff-fred):

 

 

Original geschrieben von Hillthrill

Das mit der Endurowertung ist etwas Neues bei einem MTB-Marathon.

 

Jeder der "will" kann die Endurowertung nennen und auf den beiden kleinen Strecken, über die Hindernisse fahren. Keiner muss.

Ein ganz normaler Marathon, wie sonst überall auch, wird wahrscheinlich bei den meisten gefahren werden. Selbst wer bei der Nennung "Endurowertung" ankreuzt kann sich während des Marathons, wenn er zum Hindernis kommt, entscheiden ob er das Hindernis bewältigen will oder nicht.

 

Strafzeiten gibt es nicht

Für ein bewältigtes Hindernis gibt es Zeitgutschriften.

 

Die Zeitgutschrift kommt nur in die Enduro-Wertung und hat mit der normalen Marathonwertung nichts zu tun.

 

Die Enduro-Wertung wird aus Marathon-Gesamtzeit und Zeitgutschriften errechnet.

 

Vielleicht beschreibe ich die Hindernisse noch.

 

Gleichgewichtsübung 1: Eine Art Schwebebalken mit Stufen, in etwa 20-30cm Höhe, breite des Balkens ebenfalls 20-30cm. Es sind hier auch einige Kurven zu bewältigen. Das Ende ist so gestaltet das es möglich ist das Hindernis mit einem Bunnyhop zu beschließen oder man rollt einfach hinunter.

 

Gleichgewichtsübung 2: Das Hamsterrad. Wie der Name schon sagt ein großes Rad mit einer Öffnung. Man fährt auf eine Rampe, von dort in das Rad. Das Rad beginnt sich zu drehen bis die Öffnung auf der anderen Seite ist, man fährt wieder über eine Rampe aus dem Hindernis. Die Schwierigkeit, man muss bei praktischem Stillstand, während dem Treten, das Gleichgewicht halten. Nicht leicht aber absolut ungefährlich.

 

Die Wippe 1: Wird eine Trippelwippe. Zwei Wippen hintereinender und das ganze auf einer langen Wippe . Da diese nicht allzu hoch sein werden ist das auch für jeden zu schaffen.

 

Die Wippe 2: Wieder eine Doppelwippe. Diesmal hintereinander. Hier geht es darum die erste so kontrolliert wie möglich zu fahren damit die zweite so genau wie möglich getroffen wird. Die zweite Wippe wird in einem Winkel zur ersten geführt.

 

Der Jump: Hier geht es um einen "kleinen" Jump (ca.30cm) oder für die die wollen ein etwas höherer.

 

Primär geht es mir darum etwas Neues "Anzubieten". Man wird sehen wie das angenommen wird oder eben nicht.

 

Ich hoffe dass ich alles ausreichend erklärt habe und hoffe dass wir uns am 17.April sehen.

 

Anmeldungen sind unter http://www.cicona.at jederzeit möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - wir haben uns noch die letzten Wetterberichte angesehen und beschlossen (Danny und ich) das wir bei der Zeit (10 Uhr) bleiben, obwohl Adi gemeint hat erst am Nachmittag wäre besser (aber da is ja Paris - Roubaix !!!) sollte es nicht regnen fahren wir auf jeden Fall - wer auch mitfährt sollte sich warm anziehen denn zumindest am zweiten Anstieg oben wird SCHNEE liegen. :D

 

Jedenfalls schauts denk ich nicht so schlecht aus ... ;)

 

So long ... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

wer auch mitfährt sollte sich warm anziehen denn zumindest am zweiten Anstieg oben wird SCHNEE liegen. :D

 

 

das kann ich nur bestätigen!

 

bin's heute abgefahren (zumindest die ersten beiden anstiege) und es stimmt..... am zweiten anstieg schneefall ! ;)

 

laut polar hatten wir eine durchschnittstemperatur von (plus) 2 grad :D

 

viel spass morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister Tom!

 

Des Hosengakser nimmst jetzt zurück, sonst .... ;) ;)

 

Ich bin ja kein Esel ;) ;) und fahr heute mit dem Bike :cool: . Aber nächste Woche in Kirchdorf wird sich deine Trainingseinheit halt auswirken. Schließlich bist dort der große Favorit, wenn ich mir die Startliste so anschau! :s:

 

Viel Spass beim Auftauen wünscht

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel

Des Hosengakser nimmst jetzt zurück, sonst .... ;) ;)

 

okay, okay... :U: :)

 

Original geschrieben von Daniel

Aber nächste Woche in Kirchdorf wird sich deine Trainingseinheit halt auswirken. Schließlich bist dort der große Favorit, wenn ich mir die Startliste so anschau! :s:

 

ich hoffe ich kann diese hohen erwartungen erfüllen. :rolleyes:

fahr jetzt dann nach wien, a bissl "kultur schnuppern" ( :D :du: ), mal sehn wies mir geht am sonntag. :s: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...