Zum Inhalt springen

autsch im kniee !


Empfohlene Beiträge

also da geht die saison grad los und ich bin top motiviert und dann das

bin bei meinen eltern am hometrainer gesessen und aus scheiss sattel und scheiss sitzposition resultieren jetzt knieschmerzen. bin eine stunde gefahren und jetzt tuts schon 3 tage weh.

kann man sowas wie einen muskelkater im gelenk haben ? was soll ich machen ?

hatte davor beim biken noch nie probleme !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ohne cleats..vielleicht ja deswegen, weil der fuß sich nicht drehen kann.

 

bin glaub ich etwas zu hoch gesessen..kann man wehweh bekommen weil der fuß zu sehr gestreckt ist ?

 

sattel war ziemlich wagrecht,also paralel zum boden..aber sitzen kann man auf dem breiten ding nicht.

 

na kein hofer ergo sonder technogym..glaube aber trotzdem das s die pedalstellung breiter war.

 

tut noch immer weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mixi: Erstens die Position checken. Ist das gleiche wie beim Biken, Knie nicht ganz durchgestreckt, aber nicht abgewinkelt.

 

Muskelkater im Gelenk ist Humbug.

 

Weiters: Wenn du nicht durchtrainiert hast, sonder nur angefangen hast, gilt das gleiche wie bei jedem Anfänger: Jeder Anfang ist schwer.

 

Ich rate dazu, es langsam zu beginnen und dann zu steigern. Viertelstunde, halbeStunde, usw. Die Pulswerte konntrollieren. Einen Leistungstest machen, etc.... Das übliche Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Mixi: Erstens die Position checken. Ist das gleiche wie beim Biken, Knie nicht ganz durchgestreckt, aber nicht abgewinkelt.

jep, denke auch, daß es hsl. an der sitz*position* liegt und nicht am sitz selbst. mit einem breiten (aber korrekt eingestellten) sitz reibt man sich ev. die oberschenkel auf, ...

 

Muskelkater im Gelenk ist Humbug.

:D stimmt, denn "wo kein muskel .... da kein kater ..."

 

 

[...] Einen Leistungstest machen,[...]

hab keinen gemacht und hab auch keine knieschmerzen

:p :D

;)

 

aber die bandl kann man sich überlasten, insbes. dann wenn man mit zu hoher leistung und niedriger trittfrequenz pedaliert. also, eher mit 90-110 rpm treten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir dein knie jetzt schon drei tage weh tut -> ab zum arzt. die entstandenen probleme können vielfältiger herkunft sein und sollten nicht AUSSCHLIESSLICH durch sitzpostitionsselbstversuche abgeklärt werden :) willst aus deinem eh schon geplagten körper ein versuchskaninchen machen? ;) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sushi: Mir tut mein Knie seit 20 Jahren weh. Mal mehr mal weniger...

 

Speziell bei Wechsel von Winterprogramm zu Frühlingsprogramm und umgekehrt gibts wegen der unterschiedlichen Belastung immer wieder vorprogrammierte Probleme.

 

Das gibt sich.

 

Ich war schon oft beim Arzt deswegen: Der sagt: physikalische Therapie. Ich sag: Und - hüft des wos? Er: Na, oba vielleicht gengan de Schmerzen weg. Ich: Vielen dank, da geh ich lieber Radlfoan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war schon beim artzt, hat mir irgendeine schlammpackung gegeben und hat gesagt ich soll "weiterfahren und net raunzen" - und genau das wollt ich eigentlich hören :-).

 

na im erst - is auch schon besser, also wird schon passen.

 

und ....bei 120rpm hebt mei walzn ab :-) und die kniescheibn auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also nachdem ich schon länger fahr und bis jetzt nie probs hatte... denk ich mal ich hab mich echt schlecht bewegt und es geht vorbei.

 

hab meine schulter schon 16 luxiert und keine lust ein ähnliches problem am bein zu züchten *angst*

 

werd mich heute mal auf die walze begeben und schauen wie es geht - langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Mistamista.... Ich schau dir gerne zu, wenn du mit der Trittfrequenz auf 120 bist, Schnucki...

 

:D

 

:p

ich hab 90-110(!) empfohlen. 120 geht schon richtung frequenztraining.

aber > 90 treten sollte am ergo kein problem darstellen. gehst halt mit der leistung runter [außer du willst ka trainieren]. aber wenn ich schon eine trainingseinheit auf einem ergo zu absolvieren habe, den ich mir nicht optimal anpassen kann, dann trainiere ich( ? ;) ) halt an diesem tag GA.

 

ich hab auch sehr schnell knie-probleme, (abgesehen vom kreuz, knöchl, schulter, handgelenk-pobs ;) ) aber egal was ich aufmeinem ergo gemacht habe, schmerzende gelenke waren noch nie die folge (holz- :s: )

 

[goschert]

schon möglich dass man auf der walze keine hohen rpm's fahren kann.

wenn der tritt allerdings rund genug ist ... :D

[/goschert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

:p

 

(abgesehen vom kreuz, .............) ) aber egal was ich aufmeinem ergo gemacht habe, schmerzende gelenke waren noch nie die folge (holz- :s: )

 

[

 

Aha. Was hast du dann am Ergo gemacht?. Offensichtlich aber mit hoher Frequenz, wasauchimmer....

 

:p

 

Übrigens habe ich auf meiner NullachtfuffzigWalzn keine rpm Messer. Auf dem Ergo kannst jedenfalls nur 120er rpm´s auf die Dauer machen, wenns kein 8008er ist, weil der geht ein....

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Übrigens habe ich auf meiner NullachtfuffzigWalzn keine rpm Messer. Auf dem Ergo kannst jedenfalls nur 120er rpm´s auf die Dauer machen, wenns kein 8008er ist, weil der geht ein....

 

:)

 

die zwei minuten wird er schon aushalten. vorher alle schrauben nachziehen, plexiglas-verkleidung abnehmen und ventilatoren zur kühlung auf elektronik und mechanik richten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...