Zum Inhalt springen

Kona Stinky und DH


robert84.r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab ein Stinky 2003 und wollte es eigentlich verkaufen um ein Dh Rad zu kaufen. Nun hab ich so rum geschaut und bin drauf gekommen das das Kona ein top Rad ist und auch zum rauf fahren. Das einzige wenn man einwenig im Downhill fahrt ist ja die DJ 3 überfordert und nun wollte ich wiesen ob man aus dem Stinky ein Dh Bike machen kann mit dem man auch Berg auf fahren kann. Ich wollte ja nur die Gabel vorne tauschen gegen eine Marzocchi Drop off oder einer Junior T. Kann man dann auch richtig DH fahren?

MFg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

Es kommt sehr darauf an was man unter richtigem Dh versteht.

Die Junior T und die Drop off triple haben halt nicht die beste Dämpfung.

Was sich sicher besser eignen würde wäre entweder eine Manitou Sherman Slider plus oder eine RS Boxxer ride.

Die Manitou hat SPV und die Boxxer U-Turn.

habe aber bis jetzt nur dei Manitou getestet und war eigenltich sehr zufrieden damit nur das Ansprechverhalten ist nicht das beste.

 

Aber da Corax(vom Forum hier) hat das Stinky gehabt mit Drop off Triple und ist damit ordentlich gerockt in den Bikeparks ;).

Vielleicht weiß der mehr :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann aus einem stinky sicher ein dh fähiges radl machn, z.B. so:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=26975&perpage=20&pagenumber=2

(relativ am ende der seite)

 

boxxer ride ist sicher interessant, wobei, is halt die frage ob das eher eine kleine, zamquetschbare boxxer ist, oder "nur" eine psylo im boxxercasting mit a bisserl mehr federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die junior t geht schon ganz fein, wenn man sich a bissl mit dem öl spielt.die gabel wär halt vom federweg her perfekt auf die stinky geometrie angepasst! :)

 

bergauffahren ist relativ, ein paar hundert höhenmeter gehen mit jedem rad mit geeigneter übersetzung ohne kurz vor dem kollaps zu stehen. mit geduld und kondi sind längere touren mit dem radl kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi naja aus dem stinky rahmen kann man super ein dh race oder fr baby machen!

ich hab schon alles gehabt mit mein stinky

es war schon bander style mit monster t und 3.0

dann race mit super t

dann hab ich ein 66 rumliegen dem hab ich auch reinprobiert

aber jetzt selber will ich ein 888 rein und nur 2.5 laufräder!

der original dämpfer vanilla r ist scheiße ich hab im 2 monate lang gehabt und dann war aus mit dem!

nun habe ich vanilla rc die ist viel besser

aber du kannst 5th element usw rein tun!

 

 

hier bilder wie stinky bei mir so war in dem lezten 1 jahr!

 

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=392380

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=392381

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=392382

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=392383

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...