Zum Inhalt springen

S625 und der Wechsel vom Radeln aufs Laufen


Carby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An Alle,

 

ich habe das irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr und ich bekomme es auch nicht mehr hin.

 

Wenn man die Uhr am Anfang einer Einheit einschaltet, kann man über der rechter untere Taste den Geschwindigkeitsmodus( run, bike1, bike2, no speed) einstellen. Das kann man auch (aus dem Gedächtnis heraus) wenn man in der einheit drinne ist und z.B. nachdem Radfahren nochmal eine runde Laufen möchte. Nur geht das jetzt nicht mehr.

Was mache ich falsch. Kann das mal jemanden ausprobieren?

 

Danke schon mal.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Polar es immer noch nicht geschafft hat, die Zwischenzeitproblematik aus der Welt zu schaffen, möchte ich die zwei Dateien Strategie nach Möglichkeit vermeiden.

 

@wuwo

Du bist genial. Danke! habs ausprobiert und funktionukelt.

Auf welche seite steht denn das, dann muss ich die Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Geht das beim 710/720 auch? (vom biken auf nicht biken?)

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine S625X noch nicht lange und und bin daher mit diesem Ding auch noch nicht so richtig sattelfest.

Bei meiner Vorgängeruhr (X-Trainer plus von Polar) war das kein Problem während der Einheit von Laufen auf Rad umzustellen.

 

Trotz eurer Beschreibung find ich das aber jetzt immer noch nicht.

Also bitte nochmals langsam zu mitschreiben (eher mitlesen ;) ). Bei laufender Stoppuhr die "nach unten Taste" gedrückt halten bewirkt bei mir nur die Anzeige der Herzfrequenz in % vom max-Puls oder danach den Durchschnittspuls.

Und ich bin auch im Basic use Modus E0. Was ist da falsch??

 

Danke schon mal für eure genaue Beschreibung des Vorganges.

 

Litti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Frage kam schon beim 710er auf, weil wenn mann beim Triathlon nach dem Fahren gelaufen ist, konnte man keine Wegstrecken in der Software mehr zufügen.

 

Also:

 

Die Uhr steht in der Uhrzeitanzeige

Rote taste drücken um den messmodus zu starten

rechts oben länger gedrückt halten und so oft wiederholen bis BasicUse erscheint

jetzt rechts unten drücken um Fahrrad 1 oder 2 zu wählen.

(jetzt steigst du gedankentlich ins wasser und drückst die rote Taste bei Startknall)

Nach dem Schwimmen steigst aufm Radl und radlst los.

TZ2 eingang

Du kommst bei deine Schuhe.

Drückst links unten auf pause.

Dann rechts unten so oft länger drücken bis runspeed erscheint.

Dann roter Knopf wieder drücken zum starten (bzw. weitermachen)

Jetzt nur noch ans Ziel denken

 

Alles klar??

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carby

 

Zuerst danke mal für deine Beschreibung.

Hab's gerade ausprobiert. Es werden aber trotzdem bei mir zwei getrennte Datein. Oder Einheit 1 und 2 wie es Polar nennt.

So hätte ich also bei einem Duathlon 3 verschiedene Dateien anstatt eine einzige.

Den Unterschied den ich gesehen habe: Wenn man den Stopknopf drückt ohne danach von bike auf run umzuschalten und dann wieder den Startknopf, erkennt der Polar es quasi als Pause und belässt es bei einer Datei. Wenn man aber umschaltet dazwischen ist es eine neue Datei sobald man wieder startet und die Zeit beginnt wieder bei 0.

 

Also geht es doch nicht in einer Datei, oder :confused:

 

Litti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

Also:

 

Die Uhr steht in der Uhrzeitanzeige

Rote taste drücken um den messmodus zu starten

rechts oben länger gedrückt halten und so oft wiederholen bis BasicUse erscheint

jetzt rechts unten drücken um Fahrrad 1 oder 2 zu wählen.

(jetzt steigst du gedankentlich ins wasser und drückst die rote Taste bei Startknall)

Nach dem Schwimmen steigst aufm Radl und radlst los.

TZ2 eingang

Du kommst bei deine Schuhe.

Drückst links unten auf pause.

Dann rechts unten so oft länger drücken bis runspeed erscheint.

Dann roter Knopf wieder drücken zum starten (bzw. weitermachen)

Jetzt nur noch ans Ziel denken

 

Alles klar??

 

 

das ist doch absolute sch*, wer soll sich denn so was merken ?

 

geht nicht gegen dich, sondern gegen eine gewisse firma aus finnland mit leuten, die unfähig sind, ein benutzerfreundliches oberflächendesign hinzukriegen.

 

da ist es überhaupt kein wunder, daß so viele geschenkte polars der s-klasse entweder ungenutzt im eck vergammeln (typisches managergeschenk) oder zur simplen live-pulsmessung (und sonst gar nix) benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pinkpanther

das ist doch absolute sch*, wer soll sich denn so was merken ?

 

.......sondern gegen eine gewisse firma aus finnland mit leuten, die unfähig sind, ein benutzerfreundliches oberflächendesign hinzukriegen...... ]

 

 

Wenn man irgendetwas hinkriegt bei Polar dann ist es die benutzerfreundliche Menuführung. Natürlich sollte man nicht vergessen dass dies nicht nur eine Uhr zum ablesen der Zeit ist, sondern ein Hightec computer. Und die verlangt ein kleines bißchen Einfühlungsvermögen.

 

 

 

Original geschrieben von pinkpanther

.....da ist es überhaupt kein wunder, daß so viele geschenkte polars der s-klasse entweder ungenutzt im eck vergammeln (typisches managergeschenk) oder zur simplen live-pulsmessung (und sonst gar nix) benutzt werden.... /QUOTE]

 

bei den Leuten blinkt wahrscheinlich auch immer noch die 0:00 am Videorekorder. :s:

 

 

 

Grüße

Carby

 

Und bei mir funktioniert irgendwie der zweite Quote nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

im notfall könntest du die dateien im programm aneinander fügen.

 

Dann hat man aber das Problem dass die Zwischenzeiten des Laufens total verschoben sind. Hier ist also ein bißchen mehr Aufwand zu betreiben als nur zusammenfügen.

Hierzu habe ich schon mit der entwicklungsabteilung Software Polar gemailt. Eine elegante Lösung ist da demnächst nicht in Sicht.

 

Grüße

Cary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst zur not bei jeder zwischenzeit einen wert auf 0 setzen, zwischenzeiten loeschen, dann einheiten zusammenkopiern und bei 0-stellen zwischenzeiten einfuegen und ausbessern. ned optimal aber besser als gar keine zwischenzeiten. vielleicht lassen sich die da mal was besseres einfalln.

 

ich speicher koppeltraining jetzt immer in 2 einheiten weil die trainingsbereiche einfach so verschieden sind dass es sowieso in einer einheit nicht stimmen wuerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr J.

ich speicher koppeltraining jetzt immer in 2 einheiten weil die trainingsbereiche einfach so verschieden sind dass es sowieso in einer einheit nicht stimmen wuerd.

 

 

Dafür gibt es aber auch eine Elegante Lösung in dem du deine zwei Zielbereiche als Zonen in die Uhr setzt und dann nach dem Radfahren die Zielzone mittels ein Knopfdruck änderst und schon passt es wieder in eine Einheit. In der Software wird dann auch die jeweilige Zielzone gezeigt.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

Dafür gibt es aber auch eine Elegante Lösung in dem du deine zwei Zielbereiche als Zonen in die Uhr setzt und dann nach dem Radfahren die Zielzone mittels ein Knopfdruck änderst und schon passt es wieder in eine Einheit. In der Software wird dann auch die jeweilige Zielzone gezeigt.

 

Carby

 

wird die zielzonen-änderung beim 625er wieder gespeichert? beim 720er geht das nur mit einer intervall-trainingseinheit.

ansonsten muß man (beim 720) einen wechsel der HF-grenzen/zielzone nachträglich in der software hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

wird die zielzonen-änderung beim 625er wieder gespeichert?

 

 

Alles zurück. Das was ich beschrieben habe gilt natürlich nur für Exercise Set 1-5. Für Basic Use kann man keine vorher angeben.

Aber dan funktioniert der Wechsel vom Biken zum Laufen nicht weil die nur in BasicUse läuft.

Also Fazit: Der lockere Wechsel von Zonen geht nicht kombiniert mit der Wechsel von radl zum Laufen.

 

Mann kan nicht alles haben......

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...