Zum Inhalt springen

Mit bitte um gute Ratschläge - welche Rennen soll ich fahren?


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Rennfahrer,

 

ich wollte dieses Jahr mal ein wenig intensiver Rennen fahren, so etwa 6-7 über die Saison.

 

Zum Beginn dachte ich mir, sei das Rennen in Sopron ganz gut, also habe ich meinen Trainingsplan auf Saisonbeginn 1. Mai eingerichtet.

 

Letztes Jahr bin ich schon ein kurzes Rennen (Abersee) gefahren und das war sehr fein, ich habe ganz gut (meiner Meinung nach) abgeschnitten.

 

Ausserdem wollte ich mindestens 1 mehrtägiges Etappenrennen fahren.

 

Meine Stärken liegen eher im kniffligen Terrain und in sehr kraftintensiven Strecken als im CC Bereich.

 

 

 

Also, was kann ich sonst noch fahren?

Wie baue ich so einen Saisonplan zusammen?

 

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slowly

hatte aber auch über 24h im Mai in München nachgedacht.

Ansonsten....24h am Bau Marathon klingt gut.

Voraussetzung: Jede Runde ein Bier.

 

naja, ob sich dann die erhofften 75 runden in 12h ausgehn :f: :k:

 

24h mtb gibts in goisern auch (glaub ich - bin bei mtb-threats nicht so aufmerksam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt folgende Rennen angesehen:

 

Meine virtuelle Rennsaison:

 

07.05. Marathon in Sopron

28.05. Anninger

24./25. 06. 24h in München

Zwölferhornrennen (wann?)

25.08. Worldgames

 

mehr weiss ich noch nicht, aber 2 mehr könnten es noch werden...

 

Wer kennt die Rennen?

 

Was kann ich noch dazunehmen...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aspang und Krumbach von der MTB-Challenge!

Ist ja net weit von Wien! ;)

 

Die habe ich mir schon überlegt.

Aber an sich wollte ich viele verschiedene fahren und bucklig ist Sopron auch. Aspang könnte es werden.

Dann würde ich noch irgend ein Rennen mit mehreren Etappen suchen. - Aber die Transalp Challenge ist mir zuviel Aufwand und ausserdem müsste ich mich jetzt schon für 2006 anmelden.

 

Gibts in dem Bereich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slowly

Die habe ich mir schon überlegt.

Aber an sich wollte ich viele verschiedene fahren und bucklig ist Sopron auch. Aspang könnte es werden.

Dann würde ich noch irgend ein Rennen mit mehreren Etappen suchen. - Aber die Transalp Challenge ist mir zuviel Aufwand und ausserdem müsste ich mich jetzt schon für 2006 anmelden.

 

Gibts in dem Bereich was?

Alpentour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slowly

Habe mir jetzt folgende Rennen angesehen:

 

Meine virtuelle Rennsaison:

 

07.05. Marathon in Sopron

28.05. Anninger

31.07. Aspang Wechselkaiser

24./25. 06. 24h in München

Zwölferhornrennen (wann?)

25.08. Worldgames

 

mehr weiss ich noch nicht, aber 2 mehr könnten es noch werden...

 

Wer kennt die Rennen?

 

Was kann ich noch dazunehmen...??

 

 

 

Kann ich dir empfehlen (nona :D ), würd auch zeitlich gut passen, sonst ist dir ja von Ende Juni bis Ende August fad.

 

Ciao

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Vielleicht fährst ja sowas auch mal mit - ich habe heuer den Bükk Marathon im Visier

 

wäre viell. lustig, aber ist am berühmten a**** der welt (irgendwo bei der ukrainischen grenze)

 

ich hätte voriges jahr gedacht, das ist dieser ungar. kur(?)ort Bük (in der nähe von Güns).

 

viell. fahr ich heuer aspang, da bin ich dann eh voll augepowert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Alpentour!

 

Welche Alpentour, Matthias?

Wenn Du eine selber organisierte meinst, die ist eh schon fest geplant (und ist bereits die dritte).

 

Oder gibt es eine die als Rennen oder wenigstens ein wenig mehr auf Leistung getrimmt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wolfi

Kann ich dir empfehlen (nona :D ), würd auch zeitlich gut passen, sonst ist dir ja von Ende Juni bis Ende August fad.

 

Ciao

Wolfgang

 

Zum Thema Aspang...sieht gut aus...ich weiss nur noch nicht, ob es vielleeicht mit einem Alpencross kollidiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...