Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde am Sonntag in ein Abenteuer namens Pan Celtic Race starten. Vorfreude und Nervosität sind bereits auf einem hohen Niveau.

PCR_Ultra_01_Full-scaled.thumb.jpg.5c7be212ec806d2e67ba7c7342c6c98b.jpg

Ihr könnt mich gerne hier verfolgen: https://pancelticrace2022.maprogress.com
Auch auf Dotwatcher.cc wird berichtet: https://dotwatcher.cc/race/pcr-2022

 

Viel posten werde ich unterm Rennen hier vermutlich nicht, aber ich werde im Anschluss berichten. Ich habe jedoch auch eine Telegram-Gruppe eingerichtet, wo ich mich austauschen werde. Wer hier dabei sein will bitte einfach eine kurze Nachricht, ich schicke euch dann einen Invite-Link.

 

Mein Ziel ist ankommen und nicht ganz letzter werden. Zum fahren habe ich mir max. 14 Tage vorgenommen, wobei ich doch eher auf 12 hoffe. Wird sich zeigen wie es mir unterwegs geht!

 

Freue mich, wenn Ihr ein wenig mitfiebert!

VG,

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thingamagoop:

Ich werde am Sonntag in ein Abenteuer namens Pan Celtic Race starten. Vorfreude und Nervosität sind bereits auf einem hohen Niveau.

PCR_Ultra_01_Full-scaled.thumb.jpg.5c7be212ec806d2e67ba7c7342c6c98b.jpg

Ihr könnt mich gerne hier verfolgen: https://pancelticrace2022.maprogress.com
Auch auf Dotwatcher.cc wird berichtet: https://dotwatcher.cc/race/pcr-2022

 

Viel posten werde ich unterm Rennen hier vermutlich nicht, aber ich werde im Anschluss berichten. Ich habe jedoch auch eine Telegram-Gruppe eingerichtet, wo ich mich austauschen werde. Wer hier dabei sein will bitte einfach eine kurze Nachricht, ich schicke euch dann einen Invite-Link.

 

Freue mich, wenn Ihr ein wenig mitfiebert!

VG,

Stefan

möge der wettergott mit dir sein.

irland im hochsommer hatte ich schon mal per interrail- tagelang regen, wind, kaum 10 grad, auf dem campingplatz nur kaltwasser. brauch ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hermes:

möge der wettergott mit dir sein.

irland im hochsommer hatte ich schon mal per interrail- tagelang regen, wind, kaum 10 grad, auf dem campingplatz nur kaltwasser. brauch ich nicht mehr.

Danke!

Bei der Menge an Geld die ich in Regenbekleidung investiert habe, kann es eigentlich nur trocken bleiben 😉. Der Ausblick sieht derzeit zumindest ganz gut aus:

Zitat

SUNDAY: Mainly dry with a mix of cloud and sunny spells, brightest towards the south of the country. Isolated spots of rain or drizzle at times. A warm day with temperatures ranging from 20 to 24 degrees, warmest in the midlands, with light variable breezes.

SUNDAY NIGHT: Dry with mostly clear skies. Minimum temperatures of 10 to 13 degrees with generally light southerly winds.

MONDAY: Warm, dry and sunny in most areas. Highest temperatures of 21 to 25 degrees, warmest in the midlands. Southerly winds, mainly light in strength.

FURTHER OUTLOOK: Current projections show rain extending to most areas on Tuesday, but returning to mostly dry conditions for the middle of next week. Daytime temperatures remaining at or above average in most places.

 

Aber ja: es wird kühl, nass und windig...hoffe nur nicht immer. Aber mit Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad kann ich besser umgehen als mit >30 Grad. Mal sehen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb thingamagoop:

Ich werde am Sonntag in ein Abenteuer namens Pan Celtic Race starten. Vorfreude und Nervosität sind bereits auf einem hohen Niveau.

Toitoitoi! Ich wünsche dir gute Beine & immer viel Rückenwind! 

 

vor 7 Stunden schrieb thingamagoop:

Ihr könnt mich gerne hier verfolgen: https://pancelticrace2022.maprogress.com
Auch auf Dotwatcher.cc wird berichtet: https://dotwatcher.cc/race/pcr-2022

Na, da kommen ja wieder intensive Dotwatching-Zeiten auf uns zu. Dein Start am Sonntag, am Samstag schon das ThreePeaksBikeRace. Nicht lange dann bis zum Transcontinental. Und im August dann auch noch das SRMR. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche schon mal vorab alles Gute. Bei der stets mäandernden Strecke ist es eigentlich ziemlich egal, von wo der Wind kommt und mit etwas über 200 km/Tag bist du gut dabei (ich nehme an die Fährzeiten sind im Gesamtlimit inkludiert - die werden aber nicht die Frequenz der U 1 zur Stoßzeit haben). Nimmst du jetzt ein Zelt mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Golo:

Wünsche schon mal vorab alles Gute. Bei der stets mäandernden Strecke ist es eigentlich ziemlich egal, von wo der Wind kommt und mit etwas über 200 km/Tag bist du gut dabei (ich nehme an die Fährzeiten sind im Gesamtlimit inkludiert - die werden aber nicht die Frequenz der U 1 zur Stoßzeit haben). Nimmst du jetzt ein Zelt mit ?

Danke dir!

 

Wind ist die gute Frage, tendenziell kommt er aber so aus Südwest in Irland, was eigentlich eh am besten ist. Gegenwind wirds aber sicher genug geben 🤪

 

Fährzeiten sind inkludiert. Die erste Fähre ist eh fix für alle und von Dublin zurück nach Wales gibt es vier Fahrten am Tag. Muss man halt einplanen. Eine kleine Fähre gibts noch dazwischen, die fährt unter Tags aber halbwegs regelmäßig.

Bin jetzt bei einem etwas aufgemotzten Biwacksack gelandet. Mit Bogen und Mückennetz.....war wohl der beste Kompromiss.

 

Die erste Challenge wird zum Start zu kommen. Beim TPBR war das unkomplizierter 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Erfahrungen mit dem Biwaksack bin ich jedenfalls gespannt. Nimmst du noch einen Schlafsack extra mit ? Da dein Equipment einen ziemlichen Temperaturbereich abdecken muss, wird das Gepäck schon einiges wiegen...

 

Auf jeden Fall ist diese Aktion einen eigenen Thread wert - ist so später zum Nachlesen auch übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Golo:

Auf deine Erfahrungen mit dem Biwaksack bin ich jedenfalls gespannt. Nimmst du noch einen Schlafsack extra mit ? Da dein Equipment einen ziemlichen Temperaturbereich abdecken muss, wird das Gepäck schon einiges wiegen...

 

Auf jeden Fall ist diese Aktion einen eigenen Thread wert - ist so später zum Nachlesen auch übersichtlicher.

Ja, hab noch einen leichten Daunenschlafsack (Mountain Equipment Helium Solo) mit. Auf einen zusätzlichen Liner hab ich verzichtet, hoffe es wird nicht zu kalt. Habe auch eeine Luftmatratze mit etwas höherer Dämmung gekauft, Kälte von unten fand ich immer sehr unangenehm.

Auch sonst hab ich noch 1-2 Schichten mehr als normal mit und eine etwas festere Regenjacke mit Kapuze gekauft....summiert sich leider alles vom Gewicht her. Hab jetzt nicht nachgewigen, aber denke so auf 8kg Gepäck werde ich schon kommen....

 

Eigener Thread vermutlich, aber ich weiss nicht wie oft ich unterwegs posten werde....

 

jetzt aber schlafen, um 8 gehts zum Flughafen ......

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erfolgreich registriert. Gestern bin ich noch bis Swansea gekommen und heute mit dem Zug bis Haverfordwest, dann mit einem Mitstreiter mit dem Rad zum Startpunkt. Ist schon ein schöner Flecken Erde hier. Etwas windig, aber sonst :)

20220709_123253.thumb.jpg.2fe91d7ca7fcad6375c5a3b4b67cda45.jpg20220709_122455.thumb.jpg.f47b1dda973fb33a0160eaa6b0fda0e3.jpg20220709_125214.thumb.jpg.14a7d3542bfde2a6db1ba87dfa6e47f7.jpg20220709_133532.thumb.jpg.e7a23335a38fdc3b2946e539426465e2.jpg20220709_132822.thumb.jpg.b758f2be2a9dbe68e759a7364636fc1c.jpg

Jetzt im Hotel, noch etwas Essen und dann schaun so viel Schlaf als möglich zu bekommen..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alekom:

Schon eine super Landschaft!

Die Landschaftsfotos sind sehr spannend, um nicht zu sagen reizvoll! 

 

  

vor 58 Minuten schrieb Rudi.H:

Viel Spass - und besseres Wetter als bei meiner CZ-Runde (heute - ungefähr bei der Hälfte  - abgebrochen, wegen Kälte, Regen, Wind...)

Sorry für Rudi. Dafür wird es hier jetzt wieder sehr sommerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...