Zum Inhalt springen

Haftpflichtversicherung ?!


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß, an sowas denkt man nicht gern und man vergißt es leicht im rennfieber, ...

 

beim durchlesen der teilnahme-bedingungen für den alpencup bin ich aber wieder darauf gestoßen:

 

Der Teilnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass er bei einer in Österreich und Deutschland zugelassenen Versicherungsanstalt haftpflichtversichert ist.

 

d.h. neben einer entsprechenden unfall-versicherung, die einem im fall des falles auch bei einem rad/mtb-(hobetten-)rennen finanziell absichert, sollte man sich auch um eine haftpflicht-versicherung kümmern, um eventuelle schadensforderungen abzuwickeln. die meisten privaten haftpflichtversicherungen bzw die bei div. kreditkarten/öamtc/... inkludiert sind, schließen die schäden bei teilnahme an (rad)rennen explizit aus.

 

auf die schnelle habe ich aber nyx bei den österr. versicherungen gefunden, nur was in deutschland (BIKE-ASSekuranz)

 

wie habt's ihr das gelöst? (als lizenz-fahrer ist man versichtert, soweit ich weiß; aber auch nur bei entsprechenden rennen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die versicherung, die ich jetzt vor kurzem abgeschlossen habe, deckt

auch unfälle bei rennen, solange ich kein preisgeld dafür bekomme. soweit

ich das verstanden habe, sollte das also hinhauen.

 

ich habe auch meinen versicherungsheini explizit gefragt und ihm geschildert,

was ich mache und er hat sich nicht gewehrt... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Haushaltsversicherung müsste die unentgeltliche Sportausübung versichert sein.

 

Bei meiner ist es zumindest der Fall.

 

Das heißt Schaden den du bei Sturz etc. verursachst ist versichert.

 

Du selbst bist mit einer davon unabhängigen Unfallversicherung geschützt (hoffentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...