Zum Inhalt springen

Nokia und Service *lach*


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

an alle die diesen tread lesen:

1. ich bin stocksauer

2. ich bin stocksauer

3. ich bin stocksauer

 

So jetzt zur geschichte:

Ich besitze ein Nokia 6600 bei dem immer die komplette tastatur ausfällt. aus unerklärlichen gründen.

so ging ich also zu meinem Netzbetreiber und ließ mein Handy einschicken zum 1. mal (zu arvato) hab das handy wieder bekommen - alles funzte für 2 wochen. nahher der selbe fehler - also wieder zum netzbetreiber wieder eingeschickt. und so wiederholt es sich jetzt 5 mal. heut ging ich wieder zum netzbetreiber und dieser schickte mich dann zum Nokiashop. also im Nokiashop angekommen, schilderte ich mein Problem und erzählte die komplette geschichte. und nun kommt der Hammer:

 

sie sagten dass, es sie nichts angeht ich soll doch zu one gehen.

und nahher ist ein streit entfacht dass sie das Handy nicht reparieren wollen. 4 leute und alle gegen mich. (der service technicker von NOkia, und drei verkäufter/innen) . und zum schluss hat man mich im hohen bogen aus dem NOkiashop geworfen und gesagt ich solle zu one gehen. und das beste der schlusssatz: auf nimmer wieder sehen vom Servicetechnicker.

 

so eine frechheit!!! diesen Nokia Shop sollte man in die luft jagen. wie können die es nur wagen so etwas zu machen. die sind ja schließlich dazu verpflichtet das handy zu reparieren (es hat noch 8 monate garantie)!!! ich habe nie gedacht das nokia so einen SCHEIß service hat.

 

ich werde sicher kein nokia handy mehr kaufen!!

 

gruß,

Blitzschorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben eine Frohe botschaft von meinem Netzbetreiber erhalten:

 

Guten Tag Herr Hollenstein,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Wir verstehen Ihren Unmut.

 

Gerne informieren wir Sie, dass Sie mit Vorlegung der drei Reparaturbescheinigungen ein neues Gerät in der ONE WORLD erhalten.

 

Für weitere Fragen stehen wir unter der Servicenummer 0699/70 699 zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,

 

Ihr

ONE Service Team

 

 

 

One ist hald schon ein Netter und guter Netzbetreiber!!!

 

Nokia kann man dagegen vergessen.

 

gruß, Flyingfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Ich meinerseits habe schon vor Jahren gewechselt. Die billigen Wurst und Brot Handys von denen sind ja immer kaputt.

 

nicht nur die. zuerst ist das 6110 eingegangen, na hab ich mir nach zwei unnötigen reparaturversuchen das nächste besorgt: 6210; das schaltet sich ab, sobald man eine taste drückt ... zig mal "repariert" ...

 

die "nachfolgemodelle" habe ich mir dann erspart und bin umgestiegen ... im auto hab ich aber leider noch die sündteure nokia freisprecheinrichtung :f:

 

aber das service von nokia (oder deren vertrags-shops) war :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von metty

@hermes:wenn die das immer so machen,san se nimma lang marktführer

 

mfg

 

leider stimmt das nicht, so ist das Nokiaservice seid jeher. Ich hab mich einmal im Nokia Business Center durch alle Hirachieebenen nach oben diskutieren müssen um dann den Filialleiter mit Klage zu drohen damit die mein Handy reparieren :f:

 

Voll zum SCHEI...N :k: (

 

Daraus kann man nur lernen und sich schwören: nie wieder Nokia -> was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch... ich hatte immer nokia und war stets zufrieden. dann hab ich mir das motorola a925 besorgt (das is kein handy mehr, das is ein ziegenstein!!! :D ) und das kannst schmeissen können (jetzt mit neuer firmware gehts wieder)

 

ABER SCHON MAL VERSUCHT BEI "3" WAS ZU ERREICHEN??? NO CHANCE!!!

bin also kurzerhand ins gasometer gannt (3 hq) und hab denen auch a bissi gedroht (jedoch ham di eecht shice gebaut...)

 

und kurzerhand HALBE GRUNGEBÜHR :D :D :D life-long :D

 

und neues handy :D

 

aber die pointe is: in den "shops" haben die null befugnisse. dh immer GLEICH zur zentrale laufen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Ich würde an dieser stelle mal ein saftiges mail an Nokia Österreich senden mit nennung des Shops. Mal sehen was die dazu meinen.

 

Ich meinerseits habe schon vor Jahren gewechselt. Die billigen Wurst und Brot Handys von denen sind ja immer kaputt.

 

:cool:

 

die mail ist gestern an nokia raus mit nennung des shops. :s: mal schaun was da rauskommt.

 

zum billig wurst und brot handy: so eins hab ich ganz und garnicht ich hab ein ehemaliges top modell von Nokia das 6600.

 

zum glück ist one sehr kooperativ und um das wohlbefinden der Kunden bemüht.

 

was würd ich ohne one machen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i nimm glaub i das 6670 das ist von der technick her am ausgereiftesten. und gefällt mir von der optik her am besten (in blau).

 

das 6630 hat UMTS. das ist aber erst das zweite umts phone von Nokia... das kann nur schief gehn.

 

und das 7610 ist der vorgänge vom 6670. das design gefällt mir aber ned so wirklich.... und die tastaturanordnung

 

wenn jemand eines der drei hat bitte melden und sagen wie es so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir das nokia 6630 wenn du eine handy haben möchtest das man auch als modem bzw. datenteil verwenden möchte ;)

 

das 6630 is ja schon im 4. Quartal 2004 in die läden gekommen aber es hat sich dann herausgestellt das viele Bugs darin verbaut sind, ich hab es mir im neuen jahr, also eine neue, überarbeitete lieferung besorgt und ich könnte mich über nichts beschweren!

 

das is natürlich ein subjektives empfinden aber ich bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden ;) und du bist auf höher der aktuellen technik ;)

 

 

bezüglich nokia shop:

 

schon mal nachgedacht sich mit der AK Konsumentenberatung zusammen zu setzen? wenn das von nokia nämlich publik werden würde ich glaub dann würden die ziemlich flott freundlich werden und allfällige reperaturen erledigen ;) die AK kann das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

ob das so gut is... :confused:

 

Also ich war bei denen mit dem 9110, 9210 und die haben immer gute Arbeit geleistet

 

Arbeiten waren:

9110i Firmware updates & eimal is er mir im Ölbad abgesoffen :f: (trotzdem alles auf Garantie) haben gemint ich soll die Schaniere net ÖLEN :D !!!

9210i Firmware updates, 1x Softwarefehler

der 9500er kommt auch demnächst zum Firmware update

 

Andere Modelle der Firma wurden auch dort repariert.

Die Reparaturen dauerten nicht länger als ein paar Tage

 

Natürlich gibt es wie immer SCHWARZE SCHAFE... is leider so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

zum billig wurst und brot handy: so eins hab ich ganz und garnicht ich hab ein ehemaliges top modell von Nokia das 6600.

 

 

Ach so, ist aber auch ein Nokia . Also auch wieder ein Wurscht und Brot ding.

 

Egal welches Modell auch immer. Ich kaufe meine Wurscht und das Brot bei einem anderen Hersteller. Habe oft genug schlechte Handys ghabt. Irgendwann reichts.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...