Zum Inhalt springen

rastaman braucht hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Mühlviertlel: Familie lagerte radioaktives Holz aus Tschechien

Als im Winter auf dem Holz kein Schnee liegen blieb, wurden Oberösterreicher stutzig

 

Linz - Eine Familie hat im Mühlviertel in Oberösterreich radioaktiv verstrahltes Brennholz gelagert. Wie die "Freistädter Rundschau" berichtete, sei das Holz in Tschechien gekauft worden. Stutzig wurde die Familie, als im Winter auf den "importierten" Scheiten kein Schnee liegen blieb. Ein Strahlentest durch den Zivilschutzverband ergab, dass das Holz radioaktiv verstrahlt sei. Die Werte waren so gering ausgefallen, dass keine Auswirkungen entstehen sollten.

 

Radioaktivität in der Rinde

 

Es wird vermutet, dass nur die Rinde verstrahlt ist, das Holz selbst nimmt keine Radioaktivität auf. Bisher sei es noch nie vorgekommen, dass die Grenzwerte so weit überschritten wurden, dass von Gefahr gesprochen werden kann. Das Holz stamme vermutlich nicht aus Tschechien, sondern aus der Tschernobyl-Region.

 

Laut Gendarmerie werden am Bahnhof Summerau regelmäßig Eisen-Lieferungen mit einem Geigerzähler auf radioaktive Verstrahlung untersucht. SChon mehrmals wurden ganze Waggons mit verstrahltem Eisen, es handelte sich meist um Stahlabfall aus Nuklearanlagen zurückgeschickt. (APA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... hab ich auch gelesen, ich werd mir mal in meine Triankflasche ein wenig Radioaktivität reinmischen das soll ja super wirken.

 

--> Simpsons der Radioactive Man :D

 

http://www.internationalhero.co.uk/r/radacman.jpg

 

Milhouse dreht Szene für Radioactive Men

 

Milhouse (im Röngtengerät liegend und fui durchstrahlt werdend):"Das ist eh keine echte Röngtenstrahlung, oder?"

 

"Wir werden nachfragen...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...