Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ja, das hatten wir schon, da is die Magura anfällig, stellt man sie am Kopf, saugt sie Luft. Das lässt sich verhindern, indem man sie, bevor man das Rad aufhängt oder umdreht, anzieht und mit einem Kabelbinder oder Rexgummi arretiert, dann geht ka Luft rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhere Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Ja, das hatten wir schon, da is die Magura anfällig, stellt man sie am Kopf, saugt sie Luft. Das lässt sich verhindern, indem man sie, bevor man das Rad aufhängt oder umdreht, anzieht und mit einem Kabelbinder oder Rexgummi arretiert, dann geht ka Luft rein Danke für den Tipp! Werd ich nach dem Entlüften ausprobieren. Hat die Luise FR das Problem auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Das gilt für alle Magura- Bremsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Das gilt für alle Magura- Bremsen Lt. Magura-Servicetechniker nur mehr, wenn man im umgedrehten Zustand den Bremshebel betätigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Ja, das hatten wir schon, da is die Magura anfällig, stellt man sie am Kopf, saugt sie Luft. Das lässt sich verhindern, indem man sie, bevor man das Rad aufhängt oder umdreht, anzieht und mit einem Kabelbinder oder Rexgummi arretiert, dann geht ka Luft rein ist das bei allen hydraulischen scheibenbremsen so?? zieht die deore auch luft wenn man sie auf den kopfstellt(z.b beim reifen ein/ausbauen) und den bremshebel NICHT anzieht weil mit angezogenen bremsen kann man ja den reifen nicht wirklich ausbauen! felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich nehme an, daß es bei den anderen auch so sein wird, wissen tu ichs nur von Magura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von Flex1234 und den bremshebel NICHT anzieht weil mit angezogenen bremsen kann man ja den reifen nicht wirklich ausbauen! bau den reifen doch aus wenn das radl ned am kopf steht, wo is da das problem?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Sagt´s, wo soll die Luft herkommen, wenn das Rad auf dem Kopf steht, wenn nicht aus dem Vorratsbehälter? Der Geberzylinder sollte so oder so nichts reinziehen. Stimmt, es ist zach und braucht meist mehrere Entlüftungsdurchgänge, aber wenn keine Luft im System ist, sollte es egal sein, in welcher Lage man bremst. Ich hab´ das jetzt schon mehrmals mit Absicht (bei einer Julie und einer Louise FR) getan, auch nach Bremsen im Kopfstand bleibt der Druckpunkt hart. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von EineDrahra bau den reifen doch aus wenn das radl ned am kopf steht, wo is da das problem?! ja weil das alleine bei einem ~19kg schweren radl nicht so einfach ist! (das ausbauen ist kein problem) aber das einbauen mit einer hand wen man mit der anderen das rad am sattel oben halten muss!! felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, lt Magura- Homepage soll man´s halt nicht, weil die Möglichkeit besteht daß Luft reinkommt, vielleicht isses mit den neuen Modellen besser, ich hab eine 2003er Julie, bei der einmal im Kopfstand Luft reingeht, einmal nicht, und Martina´s Martha war nach Transport im Bikekoffer eine Pneumatik- Bremse Ich probiers heut nochmal, weil mein Bike eh schon aufgespannt ist für´s Service und den Umtausch der Bremsleitungen auf Stahlflex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 i hab auch noch deore 555er und 525er auf anderen radeln........... die saugen definitiv KEINE luft beim kopfstehn. auch die hayes und die coda taten dies nicht. für mi is nur a frage der zeit (also der kohle ) bis i die clara austausch. und dann deore oder mal die neuen xlc probieren.............. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 letztens war meine hope kopfüber, und ichhab den hebel gezogen... aber innerhalb von 1 minute war alles wieder behoben, und das radl rent wie eh und je... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von mikeva für mi is nur a frage der zeit (also der kohle ) bis i die clara austausch. wenn´st es weghaust, sog ma, wo´st es hinhaust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @ Zacki Gibts da ein eigenes Werkzeug zum Fräsen,oder wer macht sowas,das Fräsen mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @ zacki in die bikebörse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Original geschrieben von carver @ Zacki Gibts da ein eigenes Werkzeug zum Fräsen,oder wer macht sowas,das Fräsen mein ich dafür gibt´s ein eigenes Werkzeug, jedes gute Radlgeschäft macht sowas, der Hubschraufer hat sowas und ich wahrscheinlich auch bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hab grad nach so einem Fräswerkzeug gesucht aber nyx gfundn Wo gibts denn des und wieviel € ?oder zahlt sich ges net aus wenn ich des kauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 sowas findst z.B. unter dem Namen Gnann-o-Meter und kostet über € 200.- wenn du´s also nur für dein Radl verwendest, lohnt´s den Aufwand nicht, is besser, du lasst es machen, dauert ein paar Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki sowas findst z.B. unter dem Namen Gnann-o-Meter und kostet über € 200.- Gnann-o-mat! http://www.magura.com/german/pop/images/pop_zubehoer_10.jpg Gibt aber auch billiger, als den von Magura! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Mat oder Meter, wer wird denn so kleinlich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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