Zum Inhalt springen

Magura Julie JA/NEIN


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zacki

Ja, das hatten wir schon, da is die Magura anfällig, stellt man sie am Kopf, saugt sie Luft. Das lässt sich verhindern, indem man sie, bevor man das Rad aufhängt oder umdreht, anzieht und mit einem Kabelbinder oder Rexgummi arretiert, dann geht ka Luft rein ;)

 

Danke für den Tipp! Werd ich nach dem Entlüften ausprobieren. :)

Hat die Luise FR das Problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Ja, das hatten wir schon, da is die Magura anfällig, stellt man sie am Kopf, saugt sie Luft. Das lässt sich verhindern, indem man sie, bevor man das Rad aufhängt oder umdreht, anzieht und mit einem Kabelbinder oder Rexgummi arretiert, dann geht ka Luft rein ;)

 

 

ist das bei allen hydraulischen scheibenbremsen so?? zieht die deore auch luft wenn man sie auf den kopfstellt(z.b beim reifen ein/ausbauen) und den bremshebel NICHT anzieht weil mit angezogenen bremsen kann man ja den reifen nicht wirklich ausbauen!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt´s, wo soll die Luft herkommen, wenn das Rad auf dem Kopf steht, wenn nicht aus dem Vorratsbehälter? Der Geberzylinder sollte so oder so nichts reinziehen.

 

Stimmt, es ist zach und braucht meist mehrere Entlüftungsdurchgänge, aber wenn keine Luft im System ist, sollte es egal sein, in welcher Lage man bremst. Ich hab´ das jetzt schon mehrmals mit Absicht (bei einer Julie und einer Louise FR) getan, auch nach Bremsen im Kopfstand bleibt der Druckpunkt hart.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

bau den reifen doch aus wenn das radl ned am kopf steht, wo is da das problem?! :confused: :confused:

 

ja weil das alleine bei einem ~19kg schweren radl nicht so einfach ist! (das ausbauen ist kein problem) aber das einbauen mit einer hand wen man mit der anderen das rad am sattel oben halten muss!!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, lt Magura- Homepage soll man´s halt nicht, weil die Möglichkeit besteht daß Luft reinkommt, vielleicht isses mit den neuen Modellen besser, ich hab eine 2003er Julie, bei der einmal im Kopfstand Luft reingeht, einmal nicht, und Martina´s Martha war nach Transport im Bikekoffer eine Pneumatik- Bremse :D

Ich probiers heut nochmal, weil mein Bike eh schon aufgespannt ist für´s Service und den Umtausch der Bremsleitungen auf Stahlflex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab auch noch deore 555er und 525er auf anderen radeln...........

die saugen definitiv KEINE luft beim kopfstehn.

auch die hayes und die coda taten dies nicht.

 

für mi is nur a frage der zeit (also der kohle :D ) bis i die clara austausch.

und dann deore oder mal die neuen xlc probieren.............. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...