Zum Inhalt springen

Höllentour DVD heute bekommen


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Heute hat mir Amazon die Höllentour DVD geliefert (und den Brägel vom tour-Magazin..)

 

Habe die erste halbe Stunde eben gesehen. das teil ist ein Wahnsinn....

finde, dass die Atmosphäre viel besser als im Fernsehen rüberkommt...

und die Musik - Ganslhautfeeling....

 

(und ich muss mir dauernd vorhersagen: du bist ein biker - du willst heuer dein bike tunen und kein rennrad kaufen. du bist ein biker....)

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch jahrelang ein eingeschworener biker. dann hab ich mir fürs frühjahr ein rr zwecks besserem formaufbau gekauft.

und jetzt fahre ich dreifach soviele km wie mit dem bike alleine und möchte das rr nicht mehr missen.

 

gib nach kauf dir ein rr :D

 

ps

 

meine dvd müsste laut amazon morgen kommen. bin schon gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich muss sie mir auch kaufen .. da führt kein Weg daran vorbei... :) ..

 

Ich habe auch noch von einem 2. Film über die Tour gehört, ein franz. Zeichentrickfilm... hat den schon wer gesehen...

 

 

ach ja und .. KAUF DIR EIN RENNRAD.. es zahlt sich aus glaub mir !!!

 

lg

 

 

http://www.timetrialvienna.at

 

@lena.... ist dir zu kalt für den Exelberg...*gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. damals noch Telekom ist der Sponsor dieses Filmes, deshalb ist er eher einseitig und sehr subjektiv ausgefallen! Lance Armstrong kommt erst im letzten Drittel vor, Jan Ullrich unter ferner fuhren, Beloki -der ja bis zum Sturz super dabei war - wird nur bei bei selbigen erwähnt.

Die vielen Ausfälle, Aufgaben, Dopingfälle (?!?!?) kommen nicht so gut rüber.

Absolut positiv: Kamera, die Stimmung im Team, das Leiden des Masseurs (der is liab).

Kultstatus wird der Film mMn nicht erreichen!

LG

p-db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ganz ähnlichen Film habe ich mal auf Eurosport gesehen - und zwar über das Bianchi Team mit JU im Mittelpunkt - war auch während der TdF 2003!!

 

Höllentour besticht aber v.a. durch Kamera / Bild und Musik; echt super gemacht. Emitional die beste Szene ist, als Klöden aus dem Besenwagen steigt, und man durch die Ruhe plus Vogelgezwitscher (!) fast selbst depressiv wird. Das fand ich psychologisch sehr interessant!

 

Was - wie bei all diesen Filmen - fehlt, sind die vielen Liter an Infusionen und Medikamenten, mit denen - auch legal - gearbeitet wird. Man sieht ja nicht mal einen Venflon ..... (ist aber auch klar, dass man DAS nicht in so einen Film einbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...