Zum Inhalt springen

Trek Liqiud


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch Jemand der so ein Gerät fährt: mich :D

 

Allerdings ein 2003er Modell in Silber. Soweit ich weiß, hat sich aber beim 04er Modell im Vergleich zum 03er nichts geändert.

Hab halt einen Fox TALAS Dämpfer anstatt des Swingers. Bei weicher Einstellung wippt der Hinterbau etwas (mit Swinger wohl kein Thema).

Mir persönlich taugt das Bike schon alleine wegen der Rahmengeometrie.

Rahmen ist relativ schwer was mich nicht stört, da ich selbst in einer höheren Liga spiele.

 

Ich würds mir wieder kaufen!

 

LG

 

"Liquidator"

alm1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woody

Es gibt doch Jemand der so ein Gerät fährt: mich :D

 

Allerdings ein 2003er Modell in Silber. Soweit ich weiß, hat sich aber beim 04er Modell im Vergleich zum 03er nichts geändert.

Hab halt einen Fox TALAS Dämpfer anstatt des Swingers. Bei weicher Einstellung wippt der Hinterbau etwas (mit Swinger wohl kein Thema).

Mir persönlich taugt das Bike schon alleine wegen der Rahmengeometrie.

Rahmen ist relativ schwer was mich nicht stört, da ich selbst in einer höheren Liga spiele.

 

Ich würds mir wieder kaufen!

 

LG

 

"Liquidator"

1) das teil schaut GEIL aus :toll:

 

2) ich stehs ma auch voll auf die geometrie von trek, dh überhaupt die üebrlegeung ;)

 

3) du hast da den dämpfer ausbaut, dh du kannst nimma wechseln zwischen "fixed" und "adjustable", oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2003er Modellen wurde generell der Fox TALAS Dämpfer verbaut, mit dem eine Reduktion des Federweges möglich ist (ohne Werkzeug).

 

Bei den 2004er Modellen gab es dann 2 Versionen:

fixed und adjustable travel

 

Beim fixed wurde der Swinger verbaut, beim adjustable der TALAS.

 

Ich muß dazu sagen, dass ich die Federwegreduktion eigentlich nie verwende - immer voller Federweg.

 

Wie sehr sich die beiden Dämpfer (Swinger - TALAS) in Sachen Performance unterscheiden kann ich die leider nicht sagen.

Wie gesagt, der Hinterbau wippt bei weicher Einstellung mit dem Fox Dämpfer etwas, sollte mit dem Swinger kein Thema sein.

 

Ich liebe mein Liquid! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...