Zum Inhalt springen

nahrungsaufnahme während des trainings


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von clh525

hallo

wenn ihr so 2stunden am ergo verbringt, was trinkt und esst ihr da so?

 

a halbe bier alle 30 minuten, dazu eine käs-leberkäs-semmel. nach ein-einhalb stunden bringt mir die mama dann den schweinsbraten mit knödl und sauerkaut ... und ein dessert.

das bringt kraft, so könnt ich ewig am ergo hocken und fernschauen. leider ist der sitz dafür ein bisserl unbequem und der teller verrutscht am cockpit ...

:D

 

wenn ich aber dabei auch noch in die pedale trete, ... wasser jedenfalls, meist ein mildes juvina, wo die kohlensäure schon ziemlich draussen ist. da hast m.E. genug Na, Ca, Mg (und K?) drinnen, und du sparst dir irgendein elektrolyt-pulver(l). wenn's intensiver wird, dann mit apfelsaft (1:4 verdünnt).

hie und da probiere ich auch div. isotonische getränke aus, hinsichtlich, ob's im vergleich zum apfelsaft was bringen, ob und wie ich's vertrage, ... [sollte ich mal einen radmarathon fahren]

je nachdem, wann ich zuletzt vor dem fahren was gegessen habe, irgendeinen müsli-riegel, banane, eine scheibe brot (am ergo), wenn's länger als 1 1/2 - 2 h wird.

unterscheidet sich fast nicht vom draussen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

. . . eine käs-leberkäs-semmel . . .

 

Eine Käsleberkäskässemmel wär noch ein Eckerl konsequenter :D.

 

Unter drei Stunden am Wohnzimmerrennrad nehm ich nyx zu mir, weder Essen noch Trinken. Dafür schluck ich dann jede Menge feinstes Wiener Trinkwasser nachher beim Duschen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Eine Käsleberkäskässemmel wär noch ein Eckerl konsequenter :D.

 

na, das ist ernährungswissenschftlicher käs :D

[vielleicht mit einem eckerl-käs, dann schon ... ]

 

Unter drei Stunden am Wohnzimmerrennrad nehm ich nyx zu mir, weder Essen noch Trinken.

 

3h trainieren und nyx trinken :eek: das ist aber (im ernst) nicht wirklich xsund, oder ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Was trinkst du im Winter wennst 3 Std fahrst?

 

Mir is des zu blöd wärend da Fahrt an Eiszapfen einzwerfen.

Ich trink lieber vorher/nachher an Liter.

 

ich hab da irgendwo "Wohnzimmerrennrad" gelesen und angenommen, dass es beim NoGhost dort mehr als 12°C hat ...

 

 

das lange draussen-fahren im winter stellt allerdings ein problem dar. deswegen mach ich's nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...