Zum Inhalt springen

Aufzeichnung von Internetradio


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute abend gibt es auf Deutschlandradio Berlin ein Konzert, das ich unbedingt aufzeichnen möchte. Zuhören kann ich übers Internet (auf der Seite links) html oder flash, ich bevorzuge Flash.

 

Gibt es nun eine Möglichkeit, das Konzert so aufzunehmen und als mp3, wav oder wasweißichwas zu speichern?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streamripper32!

rein zum mitschneiden eines konzertes ideal! eigentlicher zweck des programms wäre aber, die einzelnen songs exakt mit tielname etc. abzuspeichern. das scheitert aber an der ungenauen datenübertragung der sender. für deine zwecke ist es aber sicher ausreichend!

 

download: http://streamripper.sourceforge.net/

 

nähere beschreibung kannst sicher irgendwo auf http://www.chip.de finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

streamripper32!

rein zum mitschneiden eines konzertes ideal! eigentlicher zweck des programms wäre aber, die einzelnen songs exakt mit tielname etc. abzuspeichern. das scheitert aber an der ungenauen datenübertragung der sender. für deine zwecke ist es aber sicher ausreichend!

 

download: http://streamripper.sourceforge.net/

 

nähere beschreibung kannst sicher irgendwo auf http://www.chip.de finden!

 

Funzt recht gut - verwend ich auch zeitweise... :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...