Zum Inhalt springen

Schalldämmung


madman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Howdy,

 

Also ich habe folgendes Problem. Mein Zimmer ist im untersten Stock (EFH) , rundherum mit Ziegel oder mit Beton zugebastelt :D , nur die Türe (Marke Billig) ist net so der Hammer.

Wenn ich normal (normales bis lautes Gespräch) Musik höre, hört man ein Stock weiter oben, besonders durch die Türe ,schon was.

Besonders bei tiefen Bässen werden praktisch alle Schallwellen von der Türe weitergegeben, und es rumpelt.

 

Ich besitze auch net das übermässige Soundsystem (Logitech Z-640).

 

Ich will eine Dämmung die:

1. kein Schall durchlässt

2. nicht allzu dick ist

3. net teuer ist

 

:D :D :D :D

 

Ich bin noch Lehrling, also sollte es schon nicht allzu teuer sein (also fällt die Montage durch einen Profi, oder gar eine neue Türe aus).

Die Optik ist auch nur zweitrangig, obwohl es net so aussehen soll wie Isolation auf nem Brett ;) .

 

Also liebe (Hobby)-Handwerker postet fleissig. LOS :megaph: :D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Der volle Zwiespalt, in einer Wohnung mit Eierkartondeko wohnen oder die Nachbarn ärgern.... Oida, pfeif auf die Nachbarn! Bevor ich in einem Hühnerstall lebe wird er weggeMP3t... :D

 

er wollte ja einen günstigen vorschlag und

keine designerdämmung :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Styropor ist ja eine gute Idee, aber tiefe Wellen (100-50HZ) werden glaube ich nicht abgedeckt.

 

@Zacki

Wo gibts den diese "Dämmplatte" :D ? Hab gehört das Bleifolie ganz gut dämmt.

 

@Loco

Naja die Nachbarn sind mir doch scheissegal, aber es geht eher um die Familie, und die ist leider nicht taub :mad: ;) :D !

 

@fullrisk

Eierschachteln hab ich auch schon als Tipp bekommen, aber so günstig solls auch net sein, natürlich würde es angemalt schon anders aussehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

@fullrisk

Eierschachteln hab ich auch schon als Tipp bekommen, aber so günstig solls auch net sein, natürlich würde es angemalt schon anders aussehen ;) .

 

[Abverkauf]

wie gesagt noch Kunstleder drüber und dann ist überhaupt ruhe

[/Abverkauf]

 

Original geschrieben von Br@in

ich hätte noch ~1,4m*2m ganz neues Motorradsattelleder (schwarz) für 30EUR abzugeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe:

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at78150187/~flN0YXRlPTMyOTQ4NzAxOTM=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1

 

ist zwar auch nicht gerade der optische Heuler, aber besser als Eierkartons allemal; die halbwegs dezenten Sachen sind meistens schweineteur, weil sie eigentlich nicht für die Privatgebrauch sonder eher für Studios, etc. gedacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

So deppat bin ich auch nicht. Die leeren Dinger sehen aber noch beschissener aus, als mit Eiern befüllt.... Voll der RecyclingÖköStyle. "Schatz, ich habe die Wohnung umdekoriert und habe mich von Altpapier und MA48 inspirieren lassen...." :D

 

 

na ja loco

aber der ökostyle kommt doch gut an ??

wie gesagt ohne die eier :D ( die im karton natürlich ) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Da tackere ich vorher acht lagen Styropor (irgendwo fladdern) auf die Tür bevor ich mir Eierschalen an die Wände picke.... Stell Dir vor, ein Mädl kommt zu Besuch und Du sagst: "Meine Wohnung....meine Couch.....meine Anlage....meiner Eierschalen!" Oida, die ist sofort weg und Du stehst da wie Sweety, das Jamba-Küken, mit Deinen Eierschalen. Styletechnisch durchgeflogen!

 

Ahh, "Sweety" heisst die Schwanztrompet´n, hab mich schon gefragt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Matten hab ich ja im Pc auch schon verbaut. Bin dann auch auf die Idee gekommen, aber ist schon ein bisschen teuer so eine Türe bekleben. 2tens kannst die Türe von dem Zeugs nicht mehr befreien, und 3tens siehts auch net grad so gut aus (aber sicher besser als dieser angemalte "Eierschalenkartonfilzvorhang" :D ).

 

Am besten wäre eine Platte die ich irgendwie draufschrauben kann. Die Dicke ist mir eigentlich egal (bis 10cm ;) ), spielt eh keine Rolle obs nachher aussieht wie ne Panzertüre, hauptsache es dämmt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tackere ich vorher acht lagen Styropor (irgendwo fladdern) auf die Tür bevor ich mir Eierschalen an die Wände picke.... Stell Dir vor, ein Mädl kommt zu Besuch und Du sagst: "Meine Wohnung....meine Couch.....meine Anlage....meiner Eierschalen!" Oida, die ist sofort weg und Du stehst da wie Sweety, das Jamba-Küken, mit Deinen Eierschalen. Styletechnisch durchgeflogen!

Der volle Zwiespalt, in einer Wohnung mit Eierkartondeko wohnen oder die Nachbarn ärgern.... Oida, pfeif auf die Nachbarn! Bevor ich in einem Hühnerstall lebe wird er weggeMP3t...
So deppat bin ich auch nicht. Die leeren Dinger sehen aber noch beschissener aus, als mit Eiern befüllt.... Voll der RecyclingÖköStyle. "Schatz, ich habe die Wohnung umdekoriert und habe mich von Altpapier und MA48 inspirieren lassen...."

ich will meine Wohnung nicht in eine ÖkoLehmhüttenEierschalenGruft verwandeln....da besucht mich niemand mehr.

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rofl.gif die Brüller des Tages, danke das war ein würdiger Abschluss meines heutigen Tages http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/traenenlach.gif

 

 

 

übrigens, wann ist dein chef endlich wieder da ? so geht des ned weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

@Loco

Naja die Nachbarn sind mir doch scheissegal, aber es geht eher um die Familie, und die ist leider nicht taub :mad: ;) :D !

 

.

naja da gäbs noch eine möglichkeit,

sag halt deinen weiblichen besuchen,sie soll sich a bissl zammreissn

unddoch nicht so laut sein :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...