Zum Inhalt springen

die grammatik is a hund


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade realisiert, warum es wohl doch kein Fehler war / ist, die GMX Nachrichten nicht allzu oft zu lesen. Es ist schon toll, was die einem präsentieren:

 

"Die für die Zulassung von Flugzeugen unverzichtbaren so genannten Stresstests belasten alle wesentliche Bauelemente eines Prototyps mit Kräften, wie sie sonst nur in Tausenden Flugstunden zu erwarten wären."

nicht nur grammatikalisch eindeutig dreifach falsch, sondern auch inhaltlich äußerst fragwürdig :rolleyes:

 

"Kennern der Tests sprächen von möglichen wochenlangen Verzögerungen des für März geplanten Jungfernflugs, schreibt das Nachrichtenmagazin."

detto

 

nachzulesen ist das ganze hier http://www.gmx.net/de/themen/reise/news/763206,cc=000000174500007632061K0rIT.html

 

 

@hermes: :D

 

Übrigens bin ich sogar schon mit einer Magnetschwebebahn gefahren:

pict0699_net.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fullspeedahead

Sag jetzt bloß, daß du dir das Leiber - um genauer zu sein, ein Leiberl mit irgendwas in Bezug aufs Biken - selber gedruckt hast? Wann war denn das?

 

warum ich frag? Siehe selbst.... (Gran Canaria, Ostern 2004)

vorne

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/shirt1.jpg

hinten

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/shirt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

"Die für die Zulassung von Flugzeugen unverzichtbaren so genannten Stresstests belasten alle wesentliche Bauelemente eines Prototyps mit Kräften, wie sie sonst nur in Tausenden Flugstunden zu erwarten wären."

--------------------------------------------------------------------------------

nicht nur grammatikalisch eindeutig dreifach falsch, sondern auch inhaltlich äußerst fragwürdig

 

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

"Kennern der Tests sprächen von möglichen wochenlangen Verzögerungen des für März geplanten Jungfernflugs, schreibt das Nachrichtenmagazin."

 

bitte um Aufklärung?

 

ich kann in beiden Aussagen "nur" drei kleine Fehler finden und keinen fragwürdigen Inhalt feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma schon dabei sind... ;)

 

was ist der unterschied zwischen einer "blutigen messerstecherei" und einer normalen "messerstecherei"??

 

http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=368128

 

 

da muss ich unweigerlich an das gute alte moff denken -- "so ein schlaziger baaz ein schlaziger..." (oder so ähnlich... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

wenn ma schon dabei sind... ;)

 

was ist der unterschied zwischen einer "blutigen messerstecherei" und einer normalen "messerstecherei"??

 

ob (viel) blut fließt oder nicht :D

 

wenn nur oberflächliche kratzer zugefügt werden, dann ist's praktisch unblutige messerstecherei und nicht weiter erwähnenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

bitte um Aufklärung?

 

ich kann in beiden Aussagen "nur" drei kleine Fehler finden und keinen fragwürdigen Inhalt feststellen

 

nach meinem Verständnis:

"Die für die Zulassung von Flugzeugen unverzichtbaren so genannten Stresstests belasten alle wesentlichen Bauelemente eines Prototyps mit Kräften, wie sie sonst nur in Tausenden Flugstunden zu erwarten wären."

den inhaltlichen Fehler sehe ich im letzten Gliedsatz:

für mich würde das bedeuten, man belastet die Bauelemente mit Kräften, wie sie sonst eben nur in tausenden Flugstunden auftreten. No na, im Hangar nicht. Im Zusammenhang ist natürlich klar, dass hier Kräfte wirken die ähnliche Auswirkungen haben wie tausende Flugstunden zusammen. Für mich ist das schlichtweg falsch ausgedrückt!

 

"Kennern der Tests sprächen von möglichen wochenlangen Verzögerungen des für März geplanten Jungfernflugs, schreibt das Nachrichtenmagazin."

 

Macht stolze 4 für mich eindeutige Grammatikfehler und einen Sinnfehler in 2 Sätzen. Dagegen ist die eine "unrichtige" Formulierung im ORF Text nix!

 

 

Das Leiberl ist tatsächlich selbst designed by Jogul und wurd im Copyshop gedruckt! Drauf ist vorne das Logo und hinten steht "Leogang Freeride Invasion 2004" und a Radler ist zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...