Zum Inhalt springen

Ullrich wieder erkältet


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da werden schon Ausreden für ein mögliches Versagen bei der TdF vorbereitet, oder wie seht ihr das???

 

 

Ullrich wieder erkältet

 

LUCCA, 09.02.05 (dpa) - Jan Ullrich hat während seines Trainingslagers in der Toskana einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten und sich erneut eine schwere Erkältung zugezogen. «Er bekommt Antibiotika und konnte seit Montag nicht trainieren», sagte am Mittwoch T-Mobile- Manager Olaf Ludwig, der die Planungen Ullrichs für dessen Saisonstart am 3. März bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien nicht gefährdet sieht.

 

Ullrich trainiert seit der vergangenen Woche unter Aufsicht seines Betreuers Rudy Pevenage und zusammen mit seinem Team-Kollegen Tobias Steinhauser in der Toskana. Zu Wochenbeginn hatte Pevenage noch gemeldet: «Alles im Lot». Dabei hatte der Belgier eingeschränkt: «Wenn alles wie geplant weiter läuft, steht seinem Saisonstart in Murcia nichts im Weg». Diese Planung scheint jetzt zumindest gefährdet.

 

Der 31-jährige T-Mobile-Kapitän gilt in den Wintermonaten als sehr anfällig. Wegen einer Lungenentzündung hatte Ullrich bereits sein erstes Trainingslager im Dezember in Südafrika erst mit Verzögerung begonnen. Sein zweites Trainingslager in Januar auf Mallorca überstand er ohne gesundheitliche Zwischenfälle. Laut Ludwig will Ullrich seinen Infekt in Italien auskurieren: «Sobald er wieder genesen ist, wird er sein Vorbereitungsprogramm wie geplant fortsetzen.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Ulle noch einmal die TdF gewinnt.. ich denke aber auch das der Armstrong dieses

Jahr nicht fahren wird.. erst wieder nächstes. Er hat ja im Vertrag mit Discovery die Teilnahme an der Tour vermerkt.

 

Mein Tipp und meine Hoffnung ist Damiano Cunego.. ich finde der war wirklich toll beim Giro und scheint es echt drauf zu haben...

 

lg

 

http://www.timetrailvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von shaking

......

 

Mein Tipp und meine Hoffnung ist Damiano Cunego.. ich finde der war wirklich toll beim Giro und scheint es echt drauf zu haben...

 

.....

 

Da schließe ich mich an.

 

Der schafft das schon (vor allem mit einem genehmigten Hämatokritwert von 52%, den ich auch haben will, aber auf natürlich weise :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, muss man jetzt schon tipps abgeben? also, wenn der lance mitfährt (bin mir fast sicher), dann er.

cunego und valverde werden sich nächstes oder übernächstes jahr ein heisses duell liefern, heuer fahrens vorne mit, aber es ist für beide die erste tour, da müssens noch lernen. ich tipp beide unter die ersten 15.

ulle? schwer zu sagen, aber top 5.

basso? wenn er fährt, wird er wieder 2. hinterm lance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... mir den Klödi/Vino ned, wenn der Ulle zu beginn schon einen Delay aufreißt dann fahren die alle fürn Klödi/Vino und dann sollte man die auch in Betracht ziehen, für die TOP 5 auf jeden Fall ! :p

Schaum mal was der Totsch heuer vielleicht zeigt ?

 

das ist ja das problem bei denen - klödi ODER vino. das werdens bis paris nicht wissen und dann wieder durch die finger schaun.

 

totsch: ähnlich wie letztes jahr würd ich sagen. nach vorn ist nimmer viel drinnen, auch wenn er den leipheimer bekommen hat. aber das team als gesamtes ist nicht stark genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

basso? wenn er fährt, wird er wieder 2. hinterm lance.

 

der will heuer unbedingt den giro gewinnen. und ob er giro und tour weit vorne beenden kann :confused: der basso is zwar scho a klasse fahrer, aber sicher ka pantani.

 

vielleicht können sich heuer bei der tour wieder die spanier besser in szene setzen. mayo, heras und co.

 

aber in zukunft (ab 2007) werden sicher cunego und valverde sich um den toursieg streiten. nur wer weiss was bis dahin noch alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

das ist ja das problem bei denen - klödi ODER vino. das werdens bis paris nicht wissen und dann wieder durch die finger schaun.

 

totsch: ähnlich wie letztes jahr würd ich sagen. nach vorn ist nimmer viel drinnen, auch wenn er den leipheimer bekommen hat. aber das team als gesamtes ist nicht stark genug.

 

Leider... :(

Aber Hasi, Paco und Tosch mit Leipheimer werden zumindest weeeit vorne mit dabei sein :p

 

@Team T-Mobile

Na ja, rein offiziell hat ja auch Ullrich gesagt, wenn Klöden dieses Jahr stärker ist als er, dann unterstützt er ihn voll und ganz... kann man nur hoffen, dass Vino das selbe tut, wenn's drauf ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Leider... :(

Aber Hasi, Paco und Tosch mit Leipheimer werden zumindest weeeit vorne mit dabei sein :p

 

@Team T-Mobile

Na ja, rein offiziell hat ja auch Ullrich gesagt, wenn Klöden dieses Jahr stärker ist als er, dann unterstützt er ihn voll und ganz... kann man nur hoffen, dass Vino das selbe tut, wenn's drauf ankommt.

 

da gabs mal einen threat, da haben wir das eh schon alles diskutiert ;)

 

der klöden hat letztes jahr blut gerochen und wenn er ein richtiger profi ist, wird er den teufel tun und den ulle unterstützen. der sieht seine zeit gekommen und wird alles daransetzen, dass der ulle schlecht ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

kann schon sein, dass er den giro fahren will, aber will das sein sponsor? und die teamleitung? ich hab da zweifel.

 

ist schon ziemlich fix, dass er sich auf den giro konzentriert. hat er zumindest bei der präsentation gesagt, dass er die landesrundfahrt in seiner heimat unbedingt gewinnen will.

angeblich soll sein team mit ihm eh nicht so glücklich sein, da es letztes jahr bereits schon einige unstimmigkeiten gegeben hat.

noch dazu weiss er, dass bei der tour net mehr drinnen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von colnago-fan

[...] erneut eine schwere Erkältung zugezogen.

[...]

Der 31-jährige T-Mobile-Kapitän gilt in den Wintermonaten als sehr anfällig. Wegen einer Lungenentzündung hatte Ullrich bereits sein erstes Trainingslager im Dezember in Südafrika erst mit Verzögerung begonnen. Sein zweites Trainingslager in Januar auf Mallorca überstand er ohne gesundheitliche Zwischenfälle. Laut Ludwig will Ullrich seinen Infekt in Italien auskurieren: «Sobald er wieder genesen ist, wird er sein Vorbereitungsprogramm wie geplant fortsetzen.»

 

was ich nicht verstehe: das sind doch profis mit professioneller betreuung, trainingsüberwachung, .... dass die das trainingspensum nicht besser in den griff bekommen.

 

ich tät's verstehen, wenn ein ehrgeiziger bikeboarder einen profi-trainingsplan hernimmt und sich dabei ordentlich überfordert und dann immer wieder erkrankt. aber der ullrich hat ja nicht erst zum trainieren angefangen, da gibt's ja erfahrungswerte, ...

so eine verkühlung haut ihn doch weiter zurück, als wenn er ein bisserl weniger intensiv trainiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...