MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 mir is wurscht, wieviel leut des proceed foarn. bin dzt. mim stöckli eh ein exote*gg*. aber ich denk mir, es wird ein grund haben, warums viele haben und scheinbar is da auch die zufriedenheit in ordnung. also bikeparks wird das proceed mit irgendner z1 oder allmountaingabel von zocchi auch aushalten, glaub ich mal. meine 80kg lebendgewicht wirds scho aushoitn, ned wohr? jo, den test im mtb-rider hab ich auch glesn, deswegen bin i eher ned sooo fürs fluxi. also i glaub ah, eher des proceed *Sabber* mal heut bei der freundin anschneiden, hoff sie reißt ma ned den schädl ab *lool*. lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 einbaulänge vom dämpfer sollt 190mm sein. I bins ah mal mit an 200mm gefahren, das wär aber nur eine notlösung. Das fst light hat keine pulverlackierung. Hatten meine 2 räder vorm proceed ah net und warn nach 2 saisonen dementsprechend schlimm beieinander. Sogesehen sind mir eine gscheite lackierung die paar gramm schon wert, ist aber geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 aha, sollt 190mm sein, naja wenn kauf i ma eh die normale version mim stahldämpfer und der pulverbeschichtung, weil die weiße farbe gefällt mir bei dem rahmen sehr sehr gut. du fährst deines mit luft, oder? grad abgemessen, beim stöckli der 4way luftdämpfer hat einbaulänge 200mm, könnt ich also nothalber auch verwenden. wie unterscheidet sich bei 1cm diff. des fahrverhalten? oda tuts dem rahmen ned gut, wenn ein längerer dämpfer drinnen is? verdammt mag ein proceeeeeed http://www.vertriders.com/tests_rockshox_pike/fullimages/pike1_f.jpg hab auf http://www.vertriders.com gelesen, dass der oben eingebaute dt swiss SSD210L dämpfer kugelgelenke hat oda so, wo der luftdämpfer frei von seitenkräften arbeiten kann, wär auch ne überlegung wert, nur kA wieviel der kostet und was mach i dann mit meinem jetzigen 4way?! mit der rahmengröße weiß i ah ned so recht, was für meinen einsatzbereich (tour-abundzurennen-spaßfahren) ideal wär, bin jednfalls 187groß. lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 JA OIDA! :love: auch wenn mir die anderen proceed bikes überhaupt nicht gefallen und ihnen für das dirtbikedesign normalerweise eine einighaut ghört, dieses bike ist geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 jo, wobei sicher auch die vielen pickerl bisserl zur optik beitragen*gg*wo kriagt man so sticher eigentlich her?! i mein, jo ok, an 661-sticker gibts zu knieschoner, aber eben nur einen .... geh, was hastn gegen ihr neues dirtbike, also mir gfoits recht guat, is halt ka konventioneller rahmen, na und gehn halt an eigenen weg, nenn ich eher innovativ . wieviel kost die pike? lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Find grad die Sticker hässlich! Sonst a sches Bike. Die Pike is a sehr geil. Hät ich gern für mei HT(falls des heuer noch realisiert wird *g*). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 das bike ghört dem herrn malin dt swiss taugt ma net so, hab ihn ah mal an meinem rahmen ghabt und bin erst letztens wieder ihn Franz sein proceed mit dt dämpfer gefahren. Taugt mir persönlich bergauf net soo wie ein spv dämpfer weils mit spv schon weniger wippen hast. dafür spricht der dt bergab vielleicht wieder a spur besser an. bei an 200mm dämpfer ist das tretlager höher und die winkel sind steiler. also net grad ideal, wie du selber wohl weißt *g* wennst ernsthaft dir ein proceed zulegen willst kontaktier einfach den franz , der arbeitet in an bikeshop, hat des jahr schon 3 (?) proceeds verkauft und fährt selber eins. das komische an dem bike vom malin ist dass es net wesentlich leichter ist. Der dämpfer und die gabel machen ca.600g unterschied aus, aber wenn das rad an sich schon 17kg schwer ist sind 600g auch nicht sofort spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 seh grad, hat am selben tag wie ich burzeltag*ggg*. hab mir den dt swiss bericht auf der seite der vertriders durchglesn und muss sagn, jo ..... nett ! angeblich kann mans ja total blockieren, dass es bergauf wie ein hardtail is, also sicher nöd schlecht . asso, tretlager höher und winkel steiler, kann i aber durch variieren der dämpferaufnahmen aber hoffentlich in grenzen halten, oder? *gg* jo, werd mi mal mit eam in verbindung setzen und evtl. darf ichs ja mal probefahrn, weil des würd ich schon gerne, obs auch wirklich an sinn macht. asso, 17kg wiegt des luder, na servas ..... werd ich mit meinen parts sicher ned leichter sein, dann, oder ? lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von Adrenaline jo, wobei sicher auch die vielen pickerl bisserl zur optik beitragen*gg*wo kriagt man so sticher eigentlich her?! i mein, jo ok, an 661-sticker gibts zu knieschoner, aber eben nur einen .... geh, was hastn gegen ihr neues dirtbike, also mir gfoits recht guat, is halt ka konventioneller rahmen, na und gehn halt an eigenen weg, nenn ich eher innovativ . wieviel kost die pike? lg michi kann ein paar norco sticker verkaufn :D :D falls die wirklich jemals jemand haben wollte :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 na, danke ... *gg* passn ned sooo auf an proceed radl denk ich ma mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 ka ahnung wie viel es genau wiegt - sicher zwischen 16 und 17kg. mit dh-reifen (ca. 1400g/reifen) kriegts a kaum a geringeres gewicht zusammen. Wennst da leichtere reifen drauf gibts hast glei mal locker ein kg gespart wie gsagt i würd des mit dem längeren dämpfer nur als notlösung sehen wenn mal ein dämpfer gerade kaputt ist oder so probefahren sollt kein problem sein, nur hat der franz a S - wird dir wahrscheindlich schon zu klein sein. Du kannst aber gern ah mal meines probieren, hab anes in der größe M, bin aber nur noch bis dienstag in nö und komm erst in 2 1/2 wochen wieder. der franz hat eh erst vor kurzem a lieferung fürn ulf bekommen, vielleicht ist das ein m-rahmen. Denk der ulf würd di sicher ah probefahren lassen PS: hab da grad no a paar fotos gfunden: proceed in der 13kg version: http://www.trail.at/ablage/proceed.jpg proceed nach umbau (etwas über 17kg): http://www.trail.at/ablage/proceed_neu.jpg mein proceed in aktion: http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49799/sort/1/cat/500/page/3 http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49798/sort/1/cat/500/page/3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 is das eine breakout? gut das des shimano klumpert rundertan hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von andreas999 is das eine breakout? gut das des shimano klumpert rundertan hast naja klumpert - bist schon mal mit an 13kg fully a dual oder 4x strecke gefahren? scho ein extrem geiles gefühl mit an 13kg fully 4 meter weite tables zu springen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 guat, also leichtere reifn, wenn . gut, notlösung, genauso wie mein jetziges stöckli oh mann, wenn ich jetzt dann 1.700 für neuen rahmen ausgib und dann no sowas 500 für a neue gabel bin ich auf 2.200eier, bist du narrisch ....... naja, dafür kann i meine komponenten vom stöckli umbauen. a S hat er, na servas, des wird mir höchstwahrscheinli wirkli zklein sein, jo. naja, dzt. bin i leider no krank. aber wir können in 2 1/2 wochen, wenns wetter passt, gern mal biken gehn. kennst den bisamberg, könntn den nordwienersteig runterfoarn. also schätz ichs mit meiner ausstattung dann auf in etwa 15,5kg. aso, die version über 17kg hat auch an luftdämpfer bei dir? na servas... aber ok, du hast an dh schlapfn vorne. schoise, aber eigentlich wird sich das proceed sicher auch gut mit meiner gabel http://photo.pinkbike.com/photo/394/pbpic394218.jpg fahren lassen ...... werd scho irgendwie auf an winkel von 69° kommen mit der gabel, odda? *gg* lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 "auchein13kgproceedhabenwill" aber i glaub dafür is meine kurbel etc. too heavy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 kennst dir die räder anschaust wirst merken dass der gewichtsunterschied nur von 3 komponenten ausgeht: laufräder (3 kg mehrgewicht) bremsen (sagma 500g mehr) gabel (500g mehr) wennst die laufräder von deinem jetzigen bike weiterverwendest bleibst ziemlich sicher unter 16kg die gabel solltest schon weiterverwenden können, bin ja am anfang auch mit einer psylo gefahren. beim vorbau würde ich darauf achten dass der zum freeriden möglichst steil ist weil du durch die kurze gabel ziemlich tief unten bist und somit überschlagsgefühle bekommen könntest. -> neuen vorbau kaufen Wegen dem lenkwinkel würd ich mir keine sorgen machen, der rahmen ist für 100-170mm gabeln gedacht und hat einen dementsprechenden einstellbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 des shimpanso klumpert hat sich auf die hebeln bezogen, die ich grad beim 4X net verwenden würd. ich bin schon oft genug mit meinem >20kg gully gflogen, allerdings net über dirts sondern eher irgendwohin ins gemüse. des is a vorteil von meinem norco, weil wenns mir bei am sturz weitausfliegt, geh ich bis zum ende, der schneiße, wo alle bäume umgestürzt sind und hab mein radl unbeschadet wieder. :D nur der Mr.Radical hats noch leichter: wenn ihm es radl davon segegel und irgendwo im wald landet, dann ruft er beim seismologischen institut an und fragt nach dem epiznetrum vom erdbeben :devil: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 jo, wahrscheinlich so an vario-vorbau wies da vert-chefe hat warad ned schlecht, wobei mein jetziger eh auch rel. steil und kurz is, also i glaub da könnt i wirkli umrüstn auf an neichn rahmen oidaaaaaaaaa, freundin hab ichs auch schon zeigt, war dann halt a bissal bös, weil mir die pizza zu teuer war und ich dafür geld ausgeben mag, aber what shall i do ?! lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ulf Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von tschakaa der franz hat eh erst vor kurzem a lieferung fürn ulf bekommen, vielleicht ist das ein m-rahmen. Denk der ulf würd di sicher ah probefahren lassen Meines ist auch ein S (in weiss!). Abgesehen davon dauert's schon noch ein bissl, bis man probefahren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 werd mir vielleicht auch eines in weiß kaufen, falls es dich ned stört . bzgl. probefahrt wend ich mich mal an den franz oder richard. wobei mich eher mal des halbwegs raufkommen interessieren würde, zum runterfahren isses ja mal eindeutig perfekt. was mich halt etwas abschreckt wäre dann das rel. hohe gewicht.... lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ist ein luftdämpfer gscheid bei meinen 80kg oder nicht? einsatzzweck so ziemlich alles ab und zu mal ein rennen touren bike-park Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Original geschrieben von Adrenaline werd mir vielleicht auch eines in weiß kaufen, falls es dich ned stört . bzgl. probefahrt wend ich mich mal an den franz oder richard. wobei mich eher mal des halbwegs raufkommen interessieren würde, zum runterfahren isses ja mal eindeutig perfekt. was mich halt etwas abschreckt wäre dann das rel. hohe gewicht.... lg michi also ich hab mit meim switch 17,5kg die letzte saison ca 120.000hm vernichtet (nur rauf). klar gehts net sooo gschwind aber dafür hat ma beim runterfahren spass und hinwerden tut auch so schnell nix. also. nix wie hin zum proceed! alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 guat, also geht bergauf schon was, muss i ma no überlegn, welchn dämpfer......und ob ich vom stöckli weg wechseln soll (is ja doch wieda a göd was i ausgib und zwoar ned wenig ....). lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 seit i mim switch an vanilla R fahr, möcht i nimma zrück zum luftdämpfer. klar sparst da a paar gramm, aber das ansprechverhalten und der breite einsatzbereich (sprünge, drops, trail) machen mi zum verfechter der stahlfedern! lg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 wartungsärmer is a stahlfederdämpfer auch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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