Zum Inhalt springen

is meins freeridefähig?


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir is wurscht, wieviel leut des proceed foarn. bin dzt. mim stöckli eh ein exote*gg*. aber ich denk mir, es wird ein grund haben, warums viele haben und scheinbar is da auch die zufriedenheit in ordnung. also bikeparks wird das proceed mit irgendner z1 oder allmountaingabel von zocchi auch aushalten, glaub ich mal. meine 80kg lebendgewicht wirds scho aushoitn, ned wohr? jo, den test im mtb-rider hab ich auch glesn, deswegen bin i eher ned sooo fürs fluxi. also i glaub ah, eher des proceed *Sabber* mal heut bei der freundin anschneiden, hoff sie reißt ma ned den schädl ab *lool*.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einbaulänge vom dämpfer sollt 190mm sein. I bins ah mal mit an 200mm gefahren, das wär aber nur eine notlösung.

Das fst light hat keine pulverlackierung. Hatten meine 2 räder vorm proceed ah net und warn nach 2 saisonen dementsprechend schlimm beieinander. Sogesehen sind mir eine gscheite lackierung die paar gramm schon wert, ist aber geschmackssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, sollt 190mm sein, naja wenn kauf i ma eh die normale version mim stahldämpfer und der pulverbeschichtung, weil die weiße farbe gefällt mir bei dem rahmen sehr sehr gut. du fährst deines mit luft, oder? grad abgemessen, beim stöckli der 4way luftdämpfer hat einbaulänge 200mm, könnt ich also nothalber auch verwenden. wie unterscheidet sich bei 1cm diff. des fahrverhalten? oda tuts dem rahmen ned gut, wenn ein längerer dämpfer drinnen is? verdammt mag ein proceeeeeed :D

http://www.vertriders.com/tests_rockshox_pike/fullimages/pike1_f.jpg

hab auf http://www.vertriders.com gelesen, dass der oben eingebaute dt swiss SSD210L dämpfer kugelgelenke hat oda so, wo der luftdämpfer frei von seitenkräften arbeiten kann, wär auch ne überlegung wert, nur kA wieviel der kostet und was mach i dann mit meinem jetzigen 4way?!

mit der rahmengröße weiß i ah ned so recht, was für meinen einsatzbereich (tour-abundzurennen-spaßfahren) ideal wär, bin jednfalls 187groß.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wobei sicher auch die vielen pickerl bisserl zur optik beitragen*gg*wo kriagt man so sticher eigentlich her?! i mein, jo ok, an 661-sticker gibts zu knieschoner, aber eben nur einen ....

geh, was hastn gegen ihr neues dirtbike, also mir gfoits recht guat, is halt ka konventioneller rahmen, na und gehn halt an eigenen weg, nenn ich eher innovativ ;). wieviel kost die pike?

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bike ghört dem herrn malin :p

dt swiss taugt ma net so, hab ihn ah mal an meinem rahmen ghabt und bin erst letztens wieder ihn Franz sein proceed mit dt dämpfer gefahren. Taugt mir persönlich bergauf net soo wie ein spv dämpfer weils mit spv schon weniger wippen hast. dafür spricht der dt bergab vielleicht wieder a spur besser an.

 

bei an 200mm dämpfer ist das tretlager höher und die winkel sind steiler. also net grad ideal, wie du selber wohl weißt *g*

 

wennst ernsthaft dir ein proceed zulegen willst kontaktier einfach den franz , der arbeitet in an bikeshop, hat des jahr schon 3 (?) proceeds verkauft und fährt selber eins. ;)

 

das komische an dem bike vom malin ist dass es net wesentlich leichter ist. Der dämpfer und die gabel machen ca.600g unterschied aus, aber wenn das rad an sich schon 17kg schwer ist sind 600g auch nicht sofort spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh grad, hat am selben tag wie ich burzeltag*ggg*. hab mir den dt swiss bericht auf der seite der vertriders durchglesn und muss sagn, jo ..... nett ! :) angeblich kann mans ja total blockieren, dass es bergauf wie ein hardtail is, also sicher nöd schlecht ;).

asso, tretlager höher und winkel steiler, kann i aber durch variieren der dämpferaufnahmen aber hoffentlich in grenzen halten, oder? *gg*

jo, werd mi mal mit eam in verbindung setzen und evtl. darf ichs ja mal probefahrn, weil des würd ich schon gerne, obs auch wirklich an sinn macht. asso, 17kg wiegt des luder, na servas ..... werd ich mit meinen parts sicher ned leichter sein, dann, oder ? :(

 

lg michi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

jo, wobei sicher auch die vielen pickerl bisserl zur optik beitragen*gg*wo kriagt man so sticher eigentlich her?! i mein, jo ok, an 661-sticker gibts zu knieschoner, aber eben nur einen ....

geh, was hastn gegen ihr neues dirtbike, also mir gfoits recht guat, is halt ka konventioneller rahmen, na und gehn halt an eigenen weg, nenn ich eher innovativ ;). wieviel kost die pike?

 

lg michi

 

kann ein paar norco sticker verkaufn :D :D :D :D

 

falls die wirklich jemals jemand haben wollte :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka ahnung wie viel es genau wiegt - sicher zwischen 16 und 17kg. mit dh-reifen (ca. 1400g/reifen) kriegts a kaum a geringeres gewicht zusammen. Wennst da leichtere reifen drauf gibts hast glei mal locker ein kg gespart ;)

 

wie gsagt i würd des mit dem längeren dämpfer nur als notlösung sehen wenn mal ein dämpfer gerade kaputt ist oder so ;)

 

probefahren sollt kein problem sein, nur hat der franz a S - wird dir wahrscheindlich schon zu klein sein. Du kannst aber gern ah mal meines probieren, hab anes in der größe M, bin aber nur noch bis dienstag in nö und komm erst in 2 1/2 wochen wieder.

 

der franz hat eh erst vor kurzem a lieferung fürn ulf bekommen, vielleicht ist das ein m-rahmen. Denk der ulf würd di sicher ah probefahren lassen ;)

 

PS: hab da grad no a paar fotos gfunden:

 

proceed in der 13kg version:

http://www.trail.at/ablage/proceed.jpg

 

proceed nach umbau (etwas über 17kg):

http://www.trail.at/ablage/proceed_neu.jpg

 

mein proceed in aktion:

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49799/sort/1/cat/500/page/3

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49798/sort/1/cat/500/page/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guat, also leichtere reifn, wenn ;).

 

gut, notlösung, genauso wie mein jetziges stöckli :rolleyes: oh mann, wenn ich jetzt dann 1.700 für neuen rahmen ausgib und dann no sowas 500 für a neue gabel bin ich auf 2.200eier, bist du narrisch ....... naja, dafür kann i meine komponenten vom stöckli umbauen.

 

a S hat er, na servas, des wird mir höchstwahrscheinli wirkli zklein sein, jo. naja, dzt. bin i leider no krank. aber wir können in 2 1/2 wochen, wenns wetter passt, gern mal biken gehn. kennst den bisamberg, könntn den nordwienersteig runterfoarn. also schätz ichs mit meiner ausstattung dann auf in etwa 15,5kg. aso, die version über 17kg hat auch an luftdämpfer bei dir? na servas... aber ok, du hast an dh schlapfn vorne.

 

schoise, aber eigentlich wird sich das proceed sicher auch gut mit meiner gabel http://photo.pinkbike.com/photo/394/pbpic394218.jpg fahren lassen ...... werd scho irgendwie auf an winkel von 69° kommen mit der gabel, odda? *gg*

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst dir die räder anschaust wirst merken dass der gewichtsunterschied nur von 3 komponenten ausgeht:

laufräder (3 kg mehrgewicht)

bremsen (sagma 500g mehr)

gabel (500g mehr)

 

wennst die laufräder von deinem jetzigen bike weiterverwendest bleibst ziemlich sicher unter 16kg

 

die gabel solltest schon weiterverwenden können, bin ja am anfang auch mit einer psylo gefahren. beim vorbau würde ich darauf achten dass der zum freeriden möglichst steil ist weil du durch die kurze gabel ziemlich tief unten bist und somit überschlagsgefühle bekommen könntest. -> neuen vorbau kaufen ;)

Wegen dem lenkwinkel würd ich mir keine sorgen machen, der rahmen ist für 100-170mm gabeln gedacht und hat einen dementsprechenden einstellbereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des shimpanso klumpert hat sich auf die hebeln bezogen, die ich grad beim 4X net verwenden würd.

 

ich bin schon oft genug mit meinem >20kg gully gflogen, allerdings net über dirts sondern eher irgendwohin ins gemüse.

 

des is a vorteil von meinem norco, weil wenns mir bei am sturz weitausfliegt, geh ich bis zum ende, der schneiße, wo alle bäume umgestürzt sind und hab mein radl unbeschadet wieder. :D :D

 

nur der Mr.Radical hats noch leichter: wenn ihm es radl davon segegel und irgendwo im wald landet, dann ruft er beim seismologischen institut an und fragt nach dem epiznetrum vom erdbeben

:devil: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wahrscheinlich so an vario-vorbau wies da vert-chefe hat warad ned schlecht, wobei mein jetziger eh auch rel. steil und kurz is, also i glaub da könnt i wirkli umrüstn auf an neichn rahmen :D oidaaaaaaaaa, freundin hab ichs auch schon zeigt, war dann halt a bissal bös, weil mir die pizza zu teuer war und ich dafür geld ausgeben mag, aber what shall i do ?! :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

der franz hat eh erst vor kurzem a lieferung fürn ulf bekommen, vielleicht ist das ein m-rahmen. Denk der ulf würd di sicher ah probefahren lassen

 

Meines ist auch ein S (in weiss!). Abgesehen davon dauert's schon noch ein bissl, bis man probefahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir vielleicht auch eines in weiß kaufen, falls es dich ned stört ;). bzgl. probefahrt wend ich mich mal an den franz oder richard. wobei mich eher mal des halbwegs raufkommen interessieren würde, zum runterfahren isses ja mal eindeutig perfekt. was mich halt etwas abschreckt wäre dann das rel. hohe gewicht....

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

werd mir vielleicht auch eines in weiß kaufen, falls es dich ned stört ;). bzgl. probefahrt wend ich mich mal an den franz oder richard. wobei mich eher mal des halbwegs raufkommen interessieren würde, zum runterfahren isses ja mal eindeutig perfekt. was mich halt etwas abschreckt wäre dann das rel. hohe gewicht....

 

lg michi

 

also ich hab mit meim switch 17,5kg die letzte saison ca 120.000hm vernichtet (nur rauf). klar gehts net sooo gschwind aber dafür hat ma beim runterfahren spass und hinwerden tut auch so schnell nix.

 

also. nix wie hin zum proceed!

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...