Zum Inhalt springen

Der Maier Ist Ein Olter Fux !!!!!


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

uiuiui hier gehts rund ;)

 

ich freu mich für Österreich, dass es gestern mit 2 Medailien geklappt hat - toll für den Maier, super für den Raich.

 

Aber jetzt mal ein ganz andere Frage:

wer von euch kennt den Hermann Maier, den Bode Miller, den Benjamin Raich, .... oder Giger, Schröcksnadel, .... persönlich?

Wer kann wirklich behaupten, diese Personen auch privat zu kenne - abseits der Kameras oder Mikros?

Hmmm, wahrscheinlich nur einige wenige (hier im Board).

 

Ich selbst kenne nur den Benni Raich- das auch nicht gut, aber doch schon öfters getroffen. Der wirkt privat anders, als im Fernsehen und das ist auch gut so.

Den Maier kenn ich nicht, aber ich denke mal, einfach weil es in der Natur der Sache liegt, dass auch der Maier privat ein ganz anderer sein wird.

 

Ich finde den Maier toll und ich ziehe den Hut vor seinen Leistungen - ich finde auch den Raich super und auch er leistet geniales. Genauso der Miller oder der Rahlves oder wie sie alle heissen.

 

 

Warum ich persönlich glaube, warum um den Maier so ein Hype entstanden ist:

ich habe die Olympiade in Nagano in Los Angeles erlebt (damals dort gelebt). Die haben von der Abfahrt damals NULL, nichts gebracht. Das einzige was interessant war - Eiskunstlauf - sogar die Trainings.

Dann der Sturz vom Maier, der Rest ist Geschichte....

Am nächsten Tag, war auf (fast) jeder Titelseite eine Fotoserie vom Maier-Sturz - vom Sieger nichts. Ich musste erst in Österreich anrufen um zu erfahren, wer gewonnen hat (ok, Internet hätte es auch getan).

Dann der Auftritt bei Jay Leno, und so weiter...

Es waren also wieder einmal die Amis, die ein "Idol" produziert haben, denn sogar in Österreich war es überall zu lesen, dass der Maier beim Jay Leno auftritt und das will was heissen (weil vollkommen überflüssig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, natürlich nicht nur!

aber ich glaube schon, dass der Auftritt in der Jay Leno Show sein eigenes dazugetan hat!

relativ viele meiner Freunde und Bekannten haben mich nach der Show angerufen und wollten wissen, wie der Maier so angekommen ist, wie die Show war. Ich hab mir damals gedacht ich bin im falschen Film (mir doch wurscht, wie der Maier in der Leno Show rüberkommt).

Es is aber einfach so, dass wenn du heute "Hermann Maier" in den USA sagst, noch immer fast jeder weiss, wer er ist - probier das mal mit Miller oder Rahlves (ich hab immer noch Kontakt zu ein paar Leuten da drüben (Österreicher) und die finden das amüsant).

 

Ich glaub, der Maier-Hype ist durch 2 Sachen entstanden:

- Nagano '98 der Sturz (die 2 Goldmedailen danach waren nette Draufgabe)

- der Unfall '01 (die Siege danach, wieder eher nur Draufgabe)

 

Aber ist doch egal, warum der Maier so populär ist, oder ob er sympathisch is oder nicht - die Leistungen passen, er soll glücklich sein und die Österreich sollen endlich kapieren, dass Neid nicht alles ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

geh bitte burschen, beruhigts eich doch.....

 

die wahren götter foahren doch nur auf an brettel und net auf

zwa, und vorallem hobens a net so komische zwa stecken

in da hand, daß net umfallen...... :devil:

 

carven, carven, carven........und wer hats erfunden ?? :look: :D

 

:toll: endlich mal ein wahres wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorthPole76

Ich glaub, der Maier-Hype ist durch 2 Sachen entstanden:

- Nagano '98 der Sturz (die 2 Goldmedailen danach waren nette Draufgabe)

- der Unfall '01 (die Siege danach, wieder eher nur Draufgabe)

1) ich kann mir immer noch net vorstellen das irgendeine show dafür verantwortlich is. vl in den USA, aber in Ö kennt die eh niemand !?!?

 

2) nagano hat ihm sicher "geholfen" zu zeigen was für ne harte sau er is :cool:

 

3) imho war er am "höchsten" vor dem unfall '01 :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den erst

carven, carven, carven........und wer hats erfunden ??

 

bereits Ende der 70er wurde mit taillierten Skiern experimentiert, nur war die Zeit nicht reif dafür - um 1985 gab es sogar einen am Markt, ich kann mich nicht mehr an die Marke erinnern, vielleicht Kneissel - wurde von allen belächelt

 

"dass die wahren Götter auf einem Brettel fahren" ist, wie ich annehme, ironisch gemeint, denn wie wir wissen, fahren all jene auf einem, die auf zwei nicht fahren können (sie könnens auf einem auch nicht, aber bei einem Brett und ohne Stöcke ist die Ausrede glaubwürdiger :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

den erst

 

bereits Ende der 70er wurde mit taillierten Skiern experimentiert, nur war die Zeit nicht reif dafür - um 1985 gab es sogar einen am Markt, ich kann mich nicht mehr an die Marke erinnern, vielleicht Kneissel - wurde von allen belächelt

 

 

das war der "ergo" von kneissl und der hansi hat damals werbung für diesen schi gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

.........."dass die wahren Götter auf einem Brettel fahren" ist, wie ich annehme, ironisch gemeint, denn wie wir wissen, fahren all jene auf einem, die auf zwei nicht fahren können (sie könnens auf einem auch nicht, aber bei einem Brett und ohne Stöcke ist die Ausrede glaubwürdiger :D ) .........

 

:D :D :D :D :D

 

Wort nur wenn der Schodder munter wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der maier nicht immer sympatisch rüberkommt, kann ich mir vorstellen.aber wie schon gesagt wurde, man kann einen menschen schwer beurteilen,wenn man ihn nur aus tv-interviews kennt.

und ob jemand zum "star" wird oder nicht, liegt nicht nur an der anzahl der siege. da entsteht eine gewissen eigendynamik (nagano-sturz / unfall / comeback), und schon sind wir in der situation, dass 1 sieg reicht, um z.B. raich etwas in den Hintergrund zu drängen, obwohl er schon 3 Medaillen hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass raich (und auch miller) jemals diesen "helden"-status erreichen werden, egal was sie noch gewinnen - und ich bin sicher, dass die beiden kein problem damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bereits Ende der 70er wurde mit taillierten Skiern experimentiert

 

naja des hob i jo gsogt....eben von de snowboarder ogschaut....

do is da jake burton scho jahre lang vorher am snowboard

gstanden...... :s:

 

und i hob jo eh nix gegen skifoahrer.....woar selber mei halbes

leben aner, owa von de stangelfoahrer holt i net so vü.....

im freien gelände hob i von denen allen ka angst....de können

eh nur auf pickelhoarten pisten durch de tore foahren....

 

aber gegen de wahren burschen auf ski u board (freerider) schauen

de a olle alt aus..... :D

 

owa i wass, des kamma alles net vergleichen....is owa mei

persönliche meinung!!!!

 

ausserdem gibts (gabs) nur an skifoahrer: rudi nierlich :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

im freien gelände hob i von denen allen ka angst....de können

eh nur auf pickelhoarten pisten durch de tore foahren....

 

sowas ähnliches hat glab i eh mal da maier gsagt....

 

da hat er gemeint, es gibt sicher viele die besser schifahren als er... halt in anderen sparten, wo er denen nie das wasser reichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

nur diejenigen, die sich angesprochen fühlen :D

 

es können zweifellos einige ? mehr ? Skifahren als Hermann Maier allein aber aus dem Bundesland wo ich herkomme sicher keine 20

 

wie meinst des mit mehr...?

 

 

und wie soll man sich nicht angesprochen fühlen...

wenn du mich z.b. zitierst und sagst dass ich auf brettln stehen mit schifahren verwechsle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revil0

 

wer lesen kann ist klar im vorteil....

 

da hat er (Maier) gemeint, es gibt sicher viele die besser schifahren als er... halt in anderen sparten , wo er denen nie das wasser reichen wird...

 

lies es nochmal ich hab dir markiert...

oder glaubst du einfach nicht dass er so etwas in die richtung "ich kann nicht in jeder schidisziplin/sparte der beste sein", gesagt hat?

 

 

 

naja.... ich zieh mich jetzt aus der diskussion zurück weil es sowieso nichts nützt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies es nochmal ich hab dir markiert...

oder glaubst du einfach nicht dass er so etwas in die richtung "ich kann nicht in jeder schidisziplin/sparte der beste sein", gesagt hat?

 

ja sicher kann er nicht überall der Beste sein, weil er es auch gar nicht will

 

Maier ist ein begnadeter Tiefschneefahrer, selbst am Rad ist er äußerst schnell - Maier möchte der Beste durch Tore auf pickelharten Pisten (wie Schodder sagt) sein, weil das das einzige ist, was im Alpinen Skisport zählt (Armstrong will ja auch nicht das RAAM gewinnen)

 

es ist halt nur so, jeder der auf pickelharten Pisten schnell ist, ist meist auch in jedem anderen Gelände ganz gut unterwegs, während dies umgekehrt nicht unbedingt der Fall ist

 

die besten betreiben die populärste Disziplin einer Sportart, das war schon immer so und das ist eben nicht Freeskiing und das ist ebenso wenig Tiefschnee- oder Buckelpistenfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....i gib dir recht....

 

aber nur wenn i dafür an gratisstartplatz beim schwechater kriag !! :D :D

 

p.s. hob jo nie gsogt, daß da maierbua ausserholb de pisten

net guat foahrn kann.....des is scho kloar, daß der seine

bretteln beherrscht.....aber trotzdem glaub i net, daß er (auch

wenn er will) die verbier extrem gwinnen würd, oder an

1080 inverted über an kicker springt......

genausowenig, wie da armstrong nie wödmasta im sprint werden

wird, oder mit an gracia mithalten kann!!!!

 

aber wie gsagt, des san 17 poar verschieden schuach....und man

kann des ane mitn anderen net vergleichen!!

 

des blede ist, i bin in kaner disziplin wirklich guat....... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

....i gib dir recht....

 

aber nur wenn i dafür an gratisstartplatz beim schwechater kriag !! :D :D

 

p.s. hob jo nie gsogt, daß da maierbua ausserholb de pisten

net guat foahrn kann.....des is scho kloar, daß der seine

bretteln beherrscht.....aber trotzdem glaub i net, daß er (auch

wenn er will) die verbier extrem gwinnen würd, oder an

1080 inverted über an kicker springt......

genausowenig, wie da armstrong nie wödmasta im sprint werden

wird, oder mit an gracia mithalten kann!!!!

 

aber wie gsagt, des san 17 poar verschieden schuach....und man

kann des ane mitn anderen net vergleichen!!

 

des blede ist, i bin in kaner disziplin wirklich guat....... :(

 

 

 

doch doch schodder,

 

im "radl für 2005 aussuchen".

do bist ein wirklicher held.

 

:rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...