Zum Inhalt springen

Schulterüberlastung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatte jemand von euch schon mal einen einriss der Supraspinatussehne?

...kommt bei mir von einer überlastung durch kletter und schwimmtraining.

werd jetzt vorerst einmal mein training auf laufen und rad verlagern....

ich hoffe die wächst wieder von alleine zusammen? gibts erfahrungswerte dazu?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von n562227

wie äussert sich so ein einriss?

 

habe selbst gerade ein problem mit meiner linken schulter(vermutlich supraspinatussehne?). bei mir schmerzt es bei überkopf bewegungen oder wenn ich den zur seite gestreckten arm nach hinten bewege. :(

 

ich habe (vor)letzten herbst/winter und fast den ganzen sommer mit meiner linken schulter diese probleme: konnte weder den arm über schulterhöhe heben, noch nach hinten (zB hemd am rücken mit der flachen hand in die hose streifen beim anziehen :rolleyes: )

 

beim ultraschall hat man nur ein kleines weißes punkterl im schultergelenk gesehen ... möglicherweise eine verkalkung. (sehnen waren "definitiv" ok.)

 

hab anfänglich voltaren geschmiert und so pflaster aufgelegt. hat aber nyx genutzt.

 

mittlerweile hat sich's von selbst wieder gelegt. mittlerweile vermute ich, daß es nicht von einem sturz mit dem bike herrührt, sondern eher eine verkühlung vom offenen seitenfenster im auto ...

 

wennst nicht weißt, was es ist, würde mir das gelenk und die bandl vom arzt mit ultraschall checken lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich habe (vor)letzten herbst/winter und fast den ganzen sommer mit meiner linken schulter diese probleme: konnte weder den arm über schulterhöhe heben, noch nach hinten (zB hemd am rücken mit der flachen hand in die hose streifen beim anziehen :rolleyes: )

 

beim ultraschall hat man nur ein kleines weißes punkterl im schultergelenk gesehen ... möglicherweise eine verkalkung. (sehnen waren "definitiv" ok.)

 

hab anfänglich voltaren geschmiert und so pflaster aufgelegt. hat aber nyx genutzt.

 

mittlerweile hat sich's von selbst wieder gelegt. mittlerweile vermute ich, daß es nicht von einem sturz mit dem bike herrührt, sondern eher eine verkühlung vom offenen seitenfenster im auto ...

 

wennst nicht weißt, was es ist, würde mir das gelenk und die bandl vom arzt mit ultraschall checken lassen ...

 

hmm, vielleicht hab ich mich am sonntag beim laufen verkühlt? es war ja doch ziemlich frisch...

oder die intensiven schwimmeinheiten machen sich jetzt bei mir bemerkbar. :rolleyes:

 

hoffentlich vergeht das bald wieder, sonst werd ich wohl zum onkel doktor schauen.

 

das hab ich auf die schnelle gefunden: http://www.menshealth.de/d/5531#3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Schulterproblem,Ein Freund von mir hatte sich vor 4 Jahren das erste mal die schulter ausgehängt,beimEislaufen,ich war damals dabei.

Mittlerweile schon sicher über 100 mal ausgehängt und die schulter gehört defintiv operiert,er lässt es sich aber von einem facharzt machen,atroskopisch(ich hoff des schreibt man so; 3kl.schnitte) wird er operieren!!!

privat heißt natürlich auch selber löhnen,allerdings hat dieser arzt schon unter anderem skilegende Giradelli operiert,Mariomatt, und div.Hand-und Volleyballspieler aus OÖ.Und mit der schulter ist ja nicht zum spaßen.Wer interesse an den arzt hat: pm an mich.

 

 

Ich habe jetzt seit ca. einem halben jahr oder sogar schon länger auch probleme mit der schulter(rechts).schmerzt einfach bei gewissen bewegungen,wo ich es herhab.k.A.!!!

Ich werd in näxter zeit auch mal zum doktore der schulter schauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von n562227

hmm, vielleicht hab ich mich am sonntag beim laufen verkühlt? es war ja doch ziemlich frisch...

oder die intensiven schwimmeinheiten machen sich jetzt bei mir bemerkbar. :rolleyes:

 

hoffentlich vergeht das bald wieder, sonst werd ich wohl zum onkel doktor schauen.

 

das hab ich auf die schnelle gefunden: http://www.menshealth.de/d/5531#3

 

 

Zum Thema "verkalkte Supraspinatussehne" habe ich mal eine wissenschaftl. Arbeit geschrieben - wenn das jemanden betrifft (ist nämlich in dem MH-Link zu lesen); aber zum Einriss habe ich keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

der link http://www.menshealth.de/d/5531#3

ist gut, weil meine Bizepssehne auch sehr gereitzt (entzunden) ist.

Verletztung wurde bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt.

Ja, ja, das viele Schwimmtraining (Kraulen)....

Schmerzen habe ich auch wenn die Hand ruhig gehalten wird, vor allem in der Nacht.

Ansonsten ist die Drehbewegung nach hinten etwas schmerzhaft, sowie die typische Kraulbewegung in der Hand Rückholphase.

:mad:

@ n562227: die bewegung schmerzt bei mir nicht

dir auch eine gute besserung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

Zum Thema "verkalkte Supraspinatussehne" habe ich mal eine wissenschaftl. Arbeit geschrieben - wenn das jemanden betrifft (ist nämlich in dem MH-Link zu lesen); aber zum Einriss habe ich keine Erfahrung.

keine ahnung ob es mich betrifft, lesen würde ich die arbeit aber gerne.

PM is on the way...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

Danke für die Antworten.

der link http://www.menshealth.de/d/5531#3

ist gut, weil meine Bizepssehne auch sehr gereitzt (entzunden) ist.

Verletztung wurde bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt.

Ja, ja, das viele Schwimmtraining (Kraulen)....

Schmerzen habe ich auch wenn die Hand ruhig gehalten wird, vor allem in der Nacht.

Ansonsten ist die Drehbewegung nach hinten etwas schmerzhaft, sowie die typische Kraulbewegung in der Hand Rückholphase.

:mad:

@ n562227: die bewegung schmerzt bei mir nicht

dir auch eine gute besserung.

mfg

 

na hoffentlich bekommst das problem in den griff. alles gute!

bei mir dürfte die sache schon am abklingen sein, dank regenerationswoche.

werde heute abend wieder schwimmen...

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...