Zum Inhalt springen

Simplon Richtigstellung


Melvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich etwas differenzierter: Entweder hat Simplon ein Problem mit dem Qualitätsmanagement oder mit der Qualitätstechnik.

 

Im Falle die Richtigstellung ist richtig, hat Simplon ein QM-Problem. Wäre dies nicht so, hätte sich das fehlerhafte Teil nie und nimmer zu irgendjemandem "verirren" dürfen. Eine einfache aber simple Lösungsmöglichkeit wäre z. B. ein oranges Tape mit dem Aufdruck "Gesperrt" oder "Fehlerhaft" gewesen, dass auf entsprechenden Rahmen angebracht wird. Eine einfache aber simple Massnahme im Qualitätsmanagement, da braucht man die "defekten" Rahmen nicht einmal räumlich von den guten trennen.

 

Im Falle die Richtigstellung ist faul, hat Simplon ein QT-Problem. Ein schlechter Rahmen der nicht als schlecht erkannt wird, also ein faules Ei im Nest, ist ebenso ein peinliches Problem. Wenn die von Simplon in der Richtigstellung angeführten Massnahmen wirklich durchgeführt (umgesetzt) werden, sollte (darf) es so etwas nicht geben. Gibt es das doch, werden die genannten Massnahmen nicht oder nur schlampig durchgeführt.

 

Also entweder oder...

 

In jedem Fall hat oder hatte Simplon ein Qualitätsproblem dem man sich dringend stellen muss oder sich inzwischen auf Grund des Berichtes in der "Tour" schon gestellt hat.

 

Trozdem hätte ich gern ein "Pride" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn man so ****** ist...

Zugegeben, es hat sich bei Simplon ein Fehler eingeschlichen. Der an die Tour gesendete Pride Rahmen war ein nicht zum Verkauf aussortierter Rahmen und wurde fälschlicherweise für das Testrad verwendet . Die Rahmen, die wir an Kunden ausliefern, sind deutlich leichter als der Rahmen der die Tour erhalten hat. Bei Simplon wird alles in Handarbeit gemacht, dabei kann einmal ein unvorhergesehenes Missgeschick geschehen, denn IRREN ist menschlich.

 

Schon klar, Fehler passieren, aber gerade in so einem Falle - Zurverfügungstellung eines Rahmens für ein Magazin - schaut man normal 5x, damit man ja das richtige hergibt.

 

 

Ob in Handarbeit oder net, abschicken wird bei keiner Firma das Paket die Maschine... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Damit so eine Verwechslung nicht mehr passieren kann haben wir bereits reagiert und haben den Lagerplatz für aussortierte Rahmen weit entfernt von den Rahmen die für Montage und Verkauf vorgesehen sind, angeordnet."

 

:f:

 

Super da hätte man auch früher drauf kommen können. Naja dann braucht man ja jetzt auch keine Angst mehr haben das wenn man sich als Endkunde ein Rad kauft ausversehen ein ausgesonderten Rahmen bekommt :p

 

 

Meine Meinung zum Tour-Test.:

 

Simplon leider pech gehabt. So was darf nicht passieren und wenn es passiert muß man leider mit dem Fehler leben nützt ja nix :s:

 

Gruß Flitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut unprofessionell von simplon: wenn ich einen testrahmen an die redaktion vom wichtigsten magazin für meinen absatzmarkt liefere, nehm ich das beste teil, dass in der halle liegt und schau mir das noch 10x zusätzlich an. schade, werden wahrscheinlich einige potentielle käufer verloren haben. :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

absolut unprofessionell von simplon: wenn ich einen testrahmen an die redaktion vom wichtigsten magazin für meinen absatzmarkt liefere, nehm ich das beste teil, dass in der halle liegt und schau mir das noch 10x zusätzlich an. schade, werden wahrscheinlich einige potentielle käufer verloren haben. :mad:

Das ist schon richtig, daß unprofessionell vorgegangen ist - und wenns weniger Pride verkaufen, - ist auch ok - braucht ja net jeder so ein geiles Trum wie ich fahren :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das ist schon richtig, daß unprofessionell vorgegangen ist - und wenns weniger Pride verkaufen, - ist auch ok - braucht ja net jeder so ein geiles Trum wie ich fahren :cool: :D

 

so schön wie deines ist ja eh kein zweites, nach all den veredelungsmaßnahmen. nur der fahrer .... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

so schön wie deines ist ja eh kein zweites, nach all den veredelungsmaßnahmen. nur der fahrer .... :devil:

... ist dir die Sprache ausgefallen ??

 

nur der fahrer ... alleine muß schön sein, da gehört auch das richtige Radl dazu - das wolltest doch schreiben ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

ja, eh ;) oder so ähnlich.

was hat der gerald gegen dich in der hand... :p

 

jedenfalls hat sich simplon patschert verhalten, egal, was jetzt wirklich

stimmt. mein pride wird mir dadurch aber sicher nicht vermiest, weil ich

weiß, dass es ein super radl ist... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

was hat der gerald gegen dich in der hand... :p

 

jedenfalls hat sich simplon patschert verhalten, egal, was jetzt wirklich

stimmt. mein pride wird mir dadurch aber sicher nicht vermiest, weil ich

weiß, dass es ein super radl ist... :)

 

CU,

HAL9000

 

 

gewogen auch schon? :p :D

 

@Flitschi:

 

Es is nur schad, weil ich net glaub, daß viele von denen, die den Tour-Test gelesen haben, jetzt auch noch die Richtigstellung seitens Simplon lesen werden. Und daß der deutsche Markt enorme WIchtigkeit für Simplon hat, steht wohl außer Frage (no na .... :rolleyes: )

 

..... alleine von "pridenden" BB´lern werdns a net reich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

gewogen auch schon? :p :D

nein, da das teil noch nicht ganz fertig ist. erst komplett mit allem drum

und dran (flaschenhalter, polar, etc.) kommt es auf die waage... :)

... alleine von "pridenden" BB´lern werdns a net reich :D

stimmt schon, aber die pie... - lieblingsnachbarn habe das edle teil eh

nicht verdient... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

nein, da das teil noch nicht ganz fertig ist. erst komplett mit allem drum

und dran (flaschenhalter, polar, etc.) kommt es auf die waage... :)

 

dann ist's aber zu spät!!! wie willst denn da noch feststellen, daß die 200g, die in summe zuviel drauf sind, vom rahmen oder zb von den flaschenhaltern kommt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

dann ist's aber zu spät!!! wie willst denn da noch feststellen, daß die 200g, die in summe zuviel drauf sind, vom rahmen oder zb von den flaschenhaltern kommt :eek:

meine flaschenhalter haben jeweils 9 gramm, was das polarzeug wiegt,

weiß ich auch, pedale ebenso, etc.

 

ich kann schon zurückrechnen, wenn es sein muss. und selbst wenn

das teil 200 gramm mehr hat, was soll's zurückgeben werde ich es sicher

nicht deswegen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

meine flaschenhalter haben jeweils 9 gramm, was das polarzeug wiegt,

weiß ich auch, pedale ebenso, etc.

 

ich kann schon zurückrechnen, wenn es sein muss. und selbst wenn

das teil 200 gramm mehr hat, was soll's zurückgeben werde ich es sicher

nicht deswegen...

 

CU,

HAL9000

 

Hmm...... also wenn ich mir einen 1000 g Rahmen kauf, und dann draufkomm, daß er 1200 g hätte, wär i scho ziemli anbissn. Net wegen den 200 g an sich (die würd ich eh nie spürn beim Fahrn), aber immerhin is das ein Mehrgewicht von 20 %, und das is schon ordentlich.

 

 

Welche Rahmengröße hat der Rahmen jetzt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Das macht SIMPLON irgendwie sympathisch. Denn das Service ist top. Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren bei seinem Vision 3-4 Monate nach dem Kauf einen Haarriss enddeckt. Das Bike wurde anstandlos ausgetauscht. Sogar die Anbauten (Flaschenhalter, Tacho) wurden von den ersten auf den zweiten Rahmen gewechselt.

Übrigens: mein Pride wiegt mit allen Anbauten und Ksysrium Elite genau 7,05 kg (RH 50).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Geht sich nicht aus - leider ;)

 

Die angegebenen 6,85 Kilo sind mit Ksyrium SSC - ohne Pedale und sonstiges Zeugs - meines hat in gleicher Rahmengröße rund 7,5 Kilo !

 

 

Sind die 7.5 Kilo mit den DT Swiss oder den Ksyrium geowgen?

 

@ funracer

 

wieviel wiegt der Rahmen in RH 50 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...