Zum Inhalt springen

Stundenweltrekord - versuchts der Lance ?


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Armstrong bereitet Stundenweltrekordversuch vor

 

Foto: Roth

SAN DIEGO, 08.02.05 (dpa) - Lance Armstrong hat erste Vorbereitungen für seinen seit langem angekündigten Angriff auf den Stunden-Weltrekord des Engländers Chris Boardman getroffen. Im Rahmen seines Trainingslagers in Kalifornien machte der sechsfache Sieger der Tour de France, der in diesem Jahr in Frankreich voraussichtlich nicht antreten wird, mit seinem Stab einen Abstecher in den Wind-Kanal auf dem Flughafen von San Diego. Darüber informierte am Dienstag das Management seines Ausstatters Trek.

 

Der 33-jährige Texaner testete Spezialkleidung und verschiedene Zeitfahr-Maschinen. Armstrong wurde von seinem Trainer Chris Carmichael, Team-Manager Johan Bruyneel, Team-Kollegen seiner neuen Discovery-Channel-Mannschaft und Ingenieuren begleitet. Sein Test habe Erkenntnisse für einen eventuellen Angriff auf die Rekordmarke noch in diesem gebracht und der weiteren Optimierung seiner Zeitfahr- Leistungen auf der Straße gedient, hieß es. Seit 2000 hält der nicht mehr aktive Boardman den Stunden-Weltrekord von 49,441 km, aufgestellt auf der Bahn in Manchester.

 

Im April oder Mai will sich Armstrong äußern, ob er im Juli bei der Tour seinen siebenten Sieg in Folge ins Visier nimmt. Bei einem Startverzicht könnte der Rekordversuch eine Alternative sein. Noch in diesem Monat will Armstrong sein Europa-Quartier in Gerona/Spanien beziehen. Er will zum ProTour-Auftakt Paris-Nizza am 6. März am Start stehen.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim giro wird er glaube ich sicher nicht starten, sonst müsste er sich den fragen der italienischen justiz stellen.

ich fürchte fast das er auch die tour nicht mehr fährt wenn ja das wäre zum :( weinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...