Zum Inhalt springen

fitnessgerät (power-plate)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin durch zufall im www auf dieses trainingsgerät gestossen

hier mal der link: http://power-plate.us/

 

schaut irgendwie lustig aus, natürlich verspricht es wieder - wie alle fitnessgeräte - super erfolge und das in kurzer zeit *gähn*

 

jetzt meine frage kennt jemand von euch dieses gerät vielleicht, vibrationstraining hört sich als alternative nämlich garnichtmal so schlecht an.

 

oder is des sowieso a schass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon so verzweifelt wegen der cellulite?

 

:D

 

Egal, ob Sie Ihren Golfschwung verbessern, Cellulite bekämpfen, Übergewicht reduzieren, ihre Kondition und Beweglichkeit steigern oder einen schnellen Muskelaufbau wollen, Power-Plate hilft Ihnen dabei. Und das Beste: Sie müssen sich dafür nicht anstrengen. Maximal 2x 10 Minuten pro Woche Power-Plate im Stehen, Sitzen oder Liegen genügen!

 

[...]

 

auf der internationalen Schönheitsmesse in Paris als "Beautygerät 2003.

 

vom preis steht nyx dort, nur eine möglichkeit gibt's es zu leasen ...

 

nyx gegen ein g'scheiten ergo ... und für die vibrationen einen compex ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Bad zur Sonne in Graz steht sowas zum ausprobieren. 1€ für ein paar minuten..oder so.

kompletter blödsinn.....eine vibrationsplatte...

stell dich auf ein skateboard und du trainierst deine gelenke auch noch dazu..

..oder geh snowbarden, wennst auf einem vibrierendem brettl stehn willst....

das Ding ist für alte übergewichtige leute, die sich ein bisserl das specki massieren lassen wollen und glauben damit abzunehmen..

LOL

:D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

schon so verzweifelt wegen der cellulite? :D

ja genau deshalb :rolleyes: :D

 

wollt ma das ding eh nicht kaufen, wollt nur wissen ob das jemand kennt, aber so schlecht kann es glaub ich nicht sein:

 

zitat: http://power-plate.us/d/

[...] Das Grundprinzip des Vibrationstrainings verdanken wir der russischen Raumfahrt. Es wurde zur Muskelerhaltung der Kosmonauten eingesetzt. Mit Erfolg! Denn die Russen konnten u.a. dadurch den 420-Tage-Rekord im All aufstellen. Die amerikanischen Astronauten, die mit herkömmlichen Fitnessgeräten trainierten, mussten nach 120 Tagen wegen Muskelschwund aufgeben. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

In dem Studio wo ich trainiere stehen zwei von diesen Rüttlern. Hab´s einmal ausprobiert. Ich kann dem nichts abgewinnen, zumal es äußerst langweilig ist. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Frequenz der Nutzer seit der Einführung auch schon wieder stark abgenommen hat.

 

Aber die Dinger müssen ja was bringen, kommen sie doch aus der russischen Raumfahrt. :rolleyes:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer "aufmerksam" durch Graz wandelt, hat sicher schon die Werbeplakate des ehemaligen Sturmpräsidenten gesehen, wo er eben diese Powerplate in seinen Studios bewirbt.

 

Da sieht man halt neben anderen "Größen" Ihn und die Jazz Gitti

auf dieser Platte stehen...

 

Ich versuche jetzt einen ebenso einfachen, wie vielleicht unzulässigen Schluß. Nachdem die Jazz Gitti und der Hr. ex Präsidente noch in gewohnter Fülle unterwegs sind, das das Zeug auf der Erde eigentlich nur zum Geldverdienen da ist und nicht zum gesunden und wirkungsvollen Erschlanken.

 

Das es im Weltraum Wunder bewirkt kann sicher jeder leicht nachvollziehen.

Da is sogar a Ringkampf mit am Goldhamster noch trainingswirksam....

 

Die Vermarkter der Platte behaupten ja auch, das die Anwendung den Grundumsatz des Körpers steigert, sodaß auch

ausserhalb der Anwendungszeit Fett verbrannt wird.

 

Sowas gilt aber generell für ungewohnte Belastungen und sobald sich der Körper (Muskulatur) daran gewöhnt hat, ist der Effekt auch dahin. Das geht bei monotonen Belastungen natürlich noch schneller.

 

Gottseidank ist die Anschaffung sowie die Benützung der Powerplate so teuer, damit werden Schäden in nennenswertem

Ausmaß an der ahnungslosen Zivilbevölkerung weitgehend vermieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt immer so Hypes geben, wo ein Gerät das für eine spezifische Anwendung entwickelt wurde einfach missbraucht wird um damit Geld zu machen.

 

Ich denke da an diese Muskelstimulationsgeräte die mit Elektroschocks arbeiten. Da war ja auch mehr oder weniger ser Slogan da -Training beim entspannten Sitzen im Sofa und Fernsehen- oder zumindest Regeneration ohne sich extra bewegen zu müssen.

 

Eigentlich waren die zur spezifischen Unterstützung nach Sportverletzungen gedacht, um den Muskelschwund hintanzuhalten, wenn das betroffene Gelenk noch keine entsprechende Bewegung zugelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt auf die anwendung an...

 

unsere skiprofis machen teilweise auf den dingern krafttraining, laut glaubhaften aussagen zieht das einem spitzensportler die letzten kraftreserven aus dem muskel raus bzw. ists sowas ähnliches wie ein instabiler unterrund und sorgt für gewisse trainingsreize. richtig angewandt ein tolles ding, aber nicht ganz ohne risiken. bei gewissen frequenzen kann es bei frauen zu ungewollten schwangerschaftsabbrüchen kommen .... in allen schwangerschaftsmonaten ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer das mit dem powerplate einfacher haben möchte, den lade ich ein in sachsen rad zu fahren. schlagloch, bodenwellen, belagwechselt, kanaldeckel etc. entweder wird man zu slalomrad-fahrer und verkehrshinderniss oder man hat ständig schläge. wie auf dem powerplate. wg des instabilen untergrundes ists bestimmt sehr gut für die tiefenmuskulatur.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer das mit dem powerplate einfacher haben möchte, den lade ich ein in sachsen rad zu fahren. schlagloch, bodenwellen, belagwechselt, kanaldeckel etc. entweder wird man zu slalomrad-fahrer und verkehrshinderniss oder man hat ständig schläge. wie auf dem powerplate. wg des instabilen untergrundes ists bestimmt sehr gut für die tiefenmuskulatur.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer das mit dem powerplate einfacher haben möchte, den lade ich ein in sachsen rad zu fahren. schlagloch, bodenwellen, belagwechselt, kanaldeckel etc. entweder wird man zu slalomrad-fahrer und verkehrshinderniss oder man hat ständig schläge. wie auf dem powerplate. wg des instabilen untergrundes ists bestimmt sehr gut für die tiefenmuskulatur.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt auf die anwendung an...

 

unsere skiprofis machen teilweise auf den dingern krafttraining, laut glaubhaften aussagen zieht das einem spitzensportler die letzten kraftreserven aus dem muskel raus bzw. ists sowas ähnliches wie ein instabiler unterrund und sorgt für gewisse trainingsreize. richtig angewandt ein tolles ding, aber nicht ganz ohne risiken. bei gewissen frequenzen kann es bei frauen zu ungewollten schwangerschaftsabbrüchen kommen .... in allen schwangerschaftsmonaten ......

da ist sicher was wahres dran, ich glaub' es geht eher um die dubiosen werbungen, mit nur 3 minuten täglich, zuerst steht ein übergewichtiger mann da, nach ein paar wochen mit 9 minuten training pro woche schaut er dann aus wie he-man ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt auf die anwendung an...

 

unsere skiprofis machen teilweise auf den dingern krafttraining, laut glaubhaften aussagen zieht das einem spitzensportler die letzten kraftreserven aus dem muskel raus bzw. ists sowas ähnliches wie ein instabiler unterrund und sorgt für gewisse trainingsreize. richtig angewandt ein tolles ding, aber nicht ganz ohne risiken. bei gewissen frequenzen kann es bei frauen zu ungewollten schwangerschaftsabbrüchen kommen .... in allen schwangerschaftsmonaten ......

da ist sicher was wahres dran, ich glaub' es geht eher um die dubiosen werbungen, mit nur 3 minuten täglich, zuerst steht ein übergewichtiger mann da, nach ein paar wochen mit 9 minuten training pro woche schaut er dann aus wie he-man ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt auf die anwendung an...

 

unsere skiprofis machen teilweise auf den dingern krafttraining, laut glaubhaften aussagen zieht das einem spitzensportler die letzten kraftreserven aus dem muskel raus bzw. ists sowas ähnliches wie ein instabiler unterrund und sorgt für gewisse trainingsreize. richtig angewandt ein tolles ding, aber nicht ganz ohne risiken. bei gewissen frequenzen kann es bei frauen zu ungewollten schwangerschaftsabbrüchen kommen .... in allen schwangerschaftsmonaten ......

da ist sicher was wahres dran, ich glaub' es geht eher um die dubiosen werbungen, mit nur 3 minuten täglich, zuerst steht ein übergewichtiger mann da, nach ein paar wochen mit 9 minuten training pro woche schaut er dann aus wie he-man ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass es auch ka wundergerät is, is ja eigentli eh klar, es geht ja mehr darum, obs wirklich effektiver als das gleiche training ohne vibrationsplatte ist. aber das mit der tiefenmuskulatur dürft wirklich stimmen,...also sieht recht interessant aus - und dass es zu schwangerschaftsabbrüchen kommt seh ich auch nicht wirklich als nachteil, ich glaube kaum, dass man in der schwangerschaft grad so ein training bevorzugt, des kann man ja dann nach der geburt wieder weiterführen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass es auch ka wundergerät is, is ja eigentli eh klar, es geht ja mehr darum, obs wirklich effektiver als das gleiche training ohne vibrationsplatte ist. aber das mit der tiefenmuskulatur dürft wirklich stimmen,...also sieht recht interessant aus - und dass es zu schwangerschaftsabbrüchen kommt seh ich auch nicht wirklich als nachteil, ich glaube kaum, dass man in der schwangerschaft grad so ein training bevorzugt, des kann man ja dann nach der geburt wieder weiterführen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...