Zum Inhalt springen

Premium zum 5.


einhorn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe am Mittwoch den 9.3 mein 4 defekte Premium zum Händler gebracht und mein 5. neue mitgenommen.

Nach dem einschalten ging die Pulsanzeige nicht. Da ich nun ja schon locker mit defekten Ergos umgehe denke ich ..ok Brustgurt wechseln...wird schon klappen. NIx geht. Brustgurt von meiner Frau genommen...Nix geht. Batterien gewechselt....Nix geht.

Was tun...ist ja erst das 5.(in worten Fünf) defekte Premium. Fahre zu meinem Händler ,tausche das Cockpit, wieder nac Hause. Cockpit wechseln...nun muss es ja klappen....Nix geht. werde sauer,,,überlege .Pulsgurt ist Ok !!!! Am Cockpit kann es nun ja auch nicht liegen...Überlege und komme drauf das es einen Pulsempfänger geben muss, fnde ihn ,Kabel vom Cockpit geht unter die schwarze Abgeckhaube an der Lenksäule. Baue den Pulsempfänger aus ,wieder zum Händler (der alterst auch seit 6 wochen wegen hin und

herschicken)

Bauen den Empfänger vom Bike welches ich vorgestern zurückgebracht habe aus und wieder nach Hause. EIngebaut ....Juhu nun kenn ich das Bike ja schon super gut und repariere es schon selbstständig.

Ziehe mich um und fahre , nach ca 30 min stellen sich schon wieder (diesmal mir unbekanne Geräusche ein).

Als wird es auch wiedr nicht das entgülige Premiums ein elches mein Triningsraun sieht.

Jedem der mir diese DAUM PREMIUM WAHRHEIT nicht glaubt gebe ich gerne die Tel. Nummer meines Händlers.

Will damit sagen , das auch das 5 Premium 8i WIEDER DEFEKT IST,(Pulsempfänger defekt ,selbst behoben) Nicht nur das dies mich mal wieder 3 STunden gkoste hat, und meinen Händler auch sondern das ich auch auf mein letztes Schreiben an die Firma Daum keine Antwort bekommen habe. Liebe Fa. Daum, da ich 100% weis das Ihr dieses Forum lest, werde Euch noch ein gesondertes Mail schicken. Was ist das Gegenteil von Geschäftsfördern?? Richtig Geschäftsschädigent. LIEBE LESER NEHMT ABSTAND VOM PREMIUM 8i. Warum ??? lest meine Erfahrungsberichte die zu 100% stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein volles Verständnis.

Auch ich bekomme keine Antwort von der Fa.Daum ....

Servicewüste Deutschland ???

So kann die Binnenkonjunktur auf jeden Fall nicht angekurbelt werden .....

Laufgeräusche habe ich zur Zeit dramatisch wenn die rechte Kurbel den tiefsten Punkt passiert -javascript:smilie(':s:')

smash

Puls zeigt im Cockpit gar nicht oder 40 weniger wie auf meiner Polar m62.

 

Durchschnittsjouleverbrauch 0,7kj bei den Gesamtwerten,beim Einzeltrainingswert ca 35-45 kj....hm irgendwie komisch !!

 

Am besten tauschen wir in ein funktionierendes TRS 8008 - habe echt gedacht - für mein gespartes ein zukunftsicheres Ergometer gekauft zu haben ... :mad:

Wir bleiben am Ball

vielleicht werden wir ja als Probanten bei Daum angestellt um die Kinderkrankheiten auszutesten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr ergobiker

 

hatte auch ein problem mit meinem 8008 wegen puls habe angerufen bei der österreichischen servicestelle, kein problem tauschen wir sofort aus innerhalb einer woche war das neue funktionierende cockpit da.

also es gibt auch solche erfahrungen

ich würde mal anrufen und keine email schicken, wäre ein versuch

 

ligrü :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich nicht schon seit anfang einen gut funktionierenden 8008er

hätte, würde ich mit diesen erfahrungen nie auch nur ansatzweise überlegen,

mir ein gerät von daum zu kaufen, und wenn es nur ein hometrainer um € 100.- wäre... :mad:

 

warum bist du noch nicht beim verbraucherschutz gewesen. das würde

ich mir schon lange nicht mehr gefallen lassen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserer family gibt's mittlerweile zwei daums, ein dritter (8i) hätte jetzt dazukommen sollen. obwohl ich bis vor wochen alle meine überredungskünste für einen 8i (oder 8008) eingesetzt habe, bin ich mittlerweile froh, dass es noch nicht so weit (dh zum kauf) gekommen ist.

denn die beiden, die wir haben, funktionieren ohne gröbere probleme; aber nochmals sollte man sein glück wahrscheinlich nicht herausfordern. :(

 

schade, weil klasse geräte --- wenn sie funktionieren --- sind sie ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich verstehe deinen Ärger... :mad: Warum rufst du nicht, wie es geschrieben wurde, direkt beim Service an und machst ein Theater? Es gibt schließlich Servicetechniker die vorbeikommen (zumindest davon gehört). Dein Händler kann ja echt nichts dafür... So wie es ausschaut ist es ja fast immer die Mechanik bzw. die Qualität bei der "Endmontage" oder wo auch immer.

 

Sorry, aber es ist schon traurig wenn man hört was du erlebst :(

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräsche mit der Firma Daum wurden von mir und meinem Händler schon einige geführt. aber was sollen die Gespräche wenn die dann neu gelieferten Ergos wieder Fehler haben. Bin sicher das sich die Firma Daum nicht gewusst ist welchen Einfluss ich auf verschiedene Teitschriften und andere Unternehmen habe . Ich werde auch aus diesem Grund solange weiter defekte Premiums tauschen, bis meine Erfahrungsberichte ausreichen, (bin fast sicher das ich Probant bin) um sie dort zu plazieren wo sie hingehören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadrunner1
Komisch! Ich habe seit Ende Dezember 2004 den Premium 8i und abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten (Coaching funktioniert noch nicht zu 100 %) gabs nur das Problem, dass die Umlenkrolle ausgetauscht werden musste. Dies hat nach einer e-mail an Daum-Österreich ein Mechaniker der Firma innerhalb von wenigen Tagen erledigt. Auf jeden Fall funktioniert deines auch bald - ist nämlich ein Super-Gerät!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner1

Komisch! Ich habe seit Ende Dezember 2004 den Premium 8i und abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten (Coaching funktioniert noch nicht zu 100 %) gabs nur das Problem, dass die Umlenkrolle ausgetauscht werden musste. Dies hat nach einer e-mail an Daum-Österreich ein Mechaniker der Firma innerhalb von wenigen Tagen erledigt. Auf jeden Fall funktioniert deines auch bald - ist nämlich ein Super-Gerät!!

 

Seit Ende Dezember 2004 - also seit 3 Monaten?

Und das Ding hat zu den Kinderkrankheiten auch schon eine defekte Umlenkrolle?

Na dich kann man aber leicht zufriedenstellen, wenn ein 3 Monate altes Gerät (das zudem nicht grad billig ist) gleich soviele Schwachstellen haben darf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme treten ja auch erst nach einigenKilometer auf . Möchte es nochmals sagen, viele kennen dieses Bord doch garnicht und viele fahren auch nicht wie ich jeden Tag ( 1800 km seit Ende Dez) somit treten bei vielen Premium Besitzer erst später die Lagerprobleme auf. Coaching funktioniert aber mit der 1.322 Version. (roadrunner 1)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

auf meinem 8i sind inzwischen über 2000km drauf und es läuft noch wie geschmiert. Meine Schwester fährt jetzt auch seit kurzem mit dem Bike u. es gab noch keine Klagen. Beim Coaching bin ich inzwischen in der 17. Woche u. ich werde ganz schön gefordert (Leistungsstest bis 400Watt gefahren).

:bike:

Hab mir jetzt noch eine Speicherkarte mit 1GByte gekauft, damit ich noch mehr mp3's draufbekomme, die ich während des Fahrens höre.

 

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei meinem Premium 8i habe ich Lauf- und Schleifgeräusche die mittlerweile unerträgliche Werte annehmen (bisher ca. 1000 km). Letzte Woche hab ich das Bike zu meinem Händler gebracht, welcher danach auf Anraten von Daum die Lager fettete. Back Home konnte ich dann gerade mal 20 min trainieren bis ich wieder den alten Geräuschpegel hatte :( Mein Händler wird nun das (oder die?) betroffene(n) Lager ersetzen...

 

Gruss,

tschentuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anstatt des neuen Lagers hat mir mein Händler nun gleich das ganze Bike ersetzt. Die Freude währte jedoch gerade mal bis zur ersten Pedalumdrehung => Die Antriebseinheit (vermutlich Antriebsriemen) rutscht beim geringsten Pedaldruck durch... Vorerst verzichte ich auf weiteren Kommentar, lockere meine Muskeln für die nächste Schlepprunde und warte auf Premium Nr. 3. :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Vorerst verzichte ich auf weiteren Kommentar, lockere meine Muskeln für die nächste Schlepprunde und warte auf Premium Nr. 3. :mad:

 

Leider kann ich auch nach Nr. 3 nicht rühmen. Immerhin habe ich das Bike diesmal beim Händler vor Ort getestet, und nicht wieder für die Katz' nach Hause geschleppt...

Nr. 3 hat sich nun wenigstens im Normalbetrieb normal verhalten. Bei voller Belastung hat sich jedoch die Antriebseinheit mit Geräuschen bemerkbar gemacht, die ich bei Nr. 1 nie hatte und auch diesmal konnte ich ein leichtes Durchrutschen des Antriebsriemens feststellen :(

 

Fazit:

- Nr. 1 hatte ab ca. 400km Schleifgeräusche, die ungefähr bei KM-Stand 800 unerträgliche Werte annahmen

- Nr. 2 hatte bereits bei der ersten Pedalumdrehung mit normaler Last einen durchrutschenden Antriebsriemen

- Nr. 3 zeigte erst bei starker Belastung Antriebsprobleme

 

Nach Aussage von meinem Händler habe Daum bei der ersten Premium Geräteserie noch grundlegende Probleme mit der Antriebseinheit, die sich in einigen Fällen stärker und in anderen weniger stark äussern. Daum sei deshalb daran eine zweite Generation des Premiums auf den Markt zu bringen. Datum sei leider noch nicht bekannt. Toll wäre, wenn sich Daum dazu offiziell auf ihrer Seite äussern würde...

 

Wenigstens wurde mir angeboten das Geld rückzuerstatten. Nun stehe ich leider wieder ohne Ergobike da :( (wenigstens kommt nun der Sommer).

Da ich das Premium 8i abgesehen von den Problemen für ein geniales Gerät halte warte ich vorerst ab bis die zweite Generation da ist.

 

Euch wünsche ich mehr Glück mit Euren Geräten und bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte (und evtl. News bez. 2. Generation?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...