Zum Inhalt springen

Schnellspanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von bergziege

der einzige grund der mir einfällt ist die geringere verwindungssteifigkeit der gabel

 

 

Das allein ist Grund genug, auf Superleicht-Schnellspanner zu verzichten...

 

Außerdem ist bei Verwendung von Leichtbau-Schellsp. die Gefahr größer, dass die Scheiben schleifen oder das Zeug quietscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der mountainbike mit dem tuning-special hab ich auf dem CC-Racer tune-schnellspanner entdeckt, wobei der besitzer dieses bikes ansonsten bei steifigkeit keine kompromisse einzugehen scheint (skareb zu wenig steif für 70kg mit disc)

 

ich glaube schon, dass man die tuneschnellspanner für discs verwenden kann, sofern man nicht an die 80 kg auf die waage bringt.

 

ich werd sie mir zulegen, wenn ich einmal geld habe und alles wichtigere auch schon.

 

 

hat jemand die tune drauf bzw. kann uns sagen wie es um die klemmkraft steht?

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...