Zum Inhalt springen

Was Seid Ihr: Raucher oder Nichtraucher?


M0rph
 Teilen

Also Raucher oder Nichtraucher?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Also Raucher oder Nichtraucher?

    • Raucher
      11
    • Nichtraucher
      87


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maosmurf

@ lena:bevor ich darauf eingehe... meist du die frage rhetorisch, oder erwartest du eine ernsthafte antwort darauf?

 

Warum glaubst du sollte ich mir keine Antwort erwarten,bitte? Das war eine ernstgemeinte Frage und ich hätte gerne eine ernstgemeinte Antwort, ja.

Belehrungen kannst du dir aber bitte sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Muß auch amal was dazu sagen.

 

Hab selber 25 Jahre bis 60 Jps am Tag graucht.Mußte November 2002 auf Ärztliche anraten aufhörn weil verkalkte Arterien in den Beinen festgestellt wurden.Das wird a net wida gut es wird nur nimmer schlimmer wenn i a glück hab.Raucherhuasten hab i jetzt gottseidank kan mer,der woar scho echt grauslig.hab dann auf 105kg zuaglegt und bin mit Biken und Hometrainer jetzt wieder auf 85 unten.Hätt i mir olles daspoart wenn i mit dem scheiß gar net angfangt hätt.Bitte,es muaß a jeda selber wissen was er tuat, ihr seids alle alt gnua aber i kann nur aus Erfahrung sagen : Fangts gar net erst an!

 

lg

 

pd@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

@ bloody mary: danke f d tipp, werd mal anschaun :toll: (mein problem is bloß ich wills mir ja derweilen gar net abgewöhnen :s:

 

lies das buch, wirklich. stehn viele dinge über die raucherproblematik drinn, die ich so nie gesehn hab, und daßt Dirs jetzt gar nicht abgewöhnen willst, ist ganz klar. kost ned viel, und schaden tuts garantiert nicht ;)

 

war leidenschaftliche raucherin, das muß ich sagen, auch zigarren ab und zu.

aber das nikotin ist echt ganz, ganz bös. da gibts einige dinge, die, in der richtigen dosis, weit weniger schädlich und wirkungsvoller sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloody Mary

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Tschick kann sich ein jeder kaufen, sogar die kleinen Kinder am Automaten. Furchtbar.

 

Wennst die 10 jährigen auf der Straße stehen siehst mit einer Kippe

im Mundwinkel ist ja echt soooo was von cool.

 

Ich kenn so viele Leute die viele viele Jahre geraucht haben und es nicht war haben wollten, dass es auf die Gesundheit schlägt. Das tut es und das sind Tatsachen und keine Einbildung. Vergleichbar finde ich mit Alkoholismus und Drogenmißbrauch. Denn es ist ja eine Droge und macht abhängig, sonst würde man sie nicht zur "Beruhigung" brauchen, wie viele Raucher sagen.

 

Jeder muß wissen was "GUT" für ihn oder sie ist, aber rauchen ist es definitiv nicht.

 

Ganz besonders schlecht wird mir, wenn ich eine schwangere Frau mit kugelrundem Bauch sehe, die sich eine nach der anderen ansteckt.

A WAHNSINN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ích erst jetzt schreibe aber ich hab schnell aufräumen müssen (besuch...). aaalso:

 

ich hab zwar kein großes med. wissen zu dem thema, werde aber versuchen mein bestes zu geben :)

Original geschrieben von Lena

Aaaaaah das sagen alle Raucher : ...es hilft, Stress abzubaun..[/b] - und, bitte, inwiefern?

nikotin ist ein nervengift, und hat dh einfluss auf die gehirn-ströme etc. man könnte es "droge" nennen (was es ja eigentlich eh ist...) nikotin macht außerdem abhängig. dh der körper "benötigt" (zumindest denkt er das) eine gewisse dosis/menge. wenn das nicht der fall ist, treten "entzugserscheinungen" auf: das kann bei kettenrauchern recht arg ausarten (zB zucken der hände etc..)

 

Sicher bin ich nicht körperlich abhängig davon (zum Glück, ausprobiert hab ich auch, so ist es nicht) - aber es scheint mir unlogisch, dass der Stress durch eine Zigarette abgebaut wird :rolleyes:
? spricht ja nyx dagegen wenn man es net amal probiert :)

zum körperlichen effekt tritt auch noch die seelische abhängigkeit auf. wiederum glaubt die betroffene person, sie würde zigaretten "brauchen" - zB um etwas in der hand zu haben, um sich "einzunebeln", ...

 

Ich denk mir nur dass ich mir um das Geld das ich für Zigaretten als Raucherin ausgeben würde, prima Radteile, nette Klamotten oder sonst was kaufen könnte, oder sparen, was weiß ich.
das is wieder was anderes. ich persönlich würde nie so nen batzen geld für ne elixia jahreskarte ausgeben, weil ich zB im sommer eh net hingehen würde und um das geld ... ;) ein jeder von uns hat eigene prioritäten, und grad auf dem gebiet ist das verständnis oftmals gering ("warum tut der das ... ich würde eher das...")

is also ganz normal dass du mich, und ich dich net versteh ;)

 

SCHMECKEN dir die Zigaretten?

Wenn ja - dann bist du vielleicht eine Ausnahme - denn denen die um dich herumstehen wenn du rauchst schmeckt der Gerucht vielleicht nicht so unbedingt.

für gewöhnlich "schmecken" mir die tschick weder gut, noch schlecht. nur wenn man zuviele in einem kurzen zeitraum raucht, schmeckens grauslich :rolleyes:

 

"Alles in den Richtigen Mengen" - nur - was bringt dir eine (wenn auch kl. Menge) Nikotin?
was bringt dir ein bier? ein cocktail? ein gutes essen? eine gute biketour? etc usw usf...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nikotin ist ein nervengift, und hat dh einfluss auf die gehirn-ströme etc. man könnte es "droge" nennen (was es ja eigentlich eh ist...) nikotin macht außerdem abhängig. dh der körper "benötigt" (zumindest denkt er das) eine gewisse dosis/menge. wenn das nicht der fall ist, treten "entzugserscheinungen" auf: das kann bei kettenrauchern recht arg ausarten (zB zucken der hände etc..)

DAS ist mir schon klar, aber ich es war auch nicht so gemeint, hab mich etwas hatschert ausgedruckt. Ich hab gemeint wie es DIR konkret hilft, Stress abzubaun - werden deine Probleme damit weniger? Lösen sie sich im Luft auf? Kannst du nach einem Tschick die Aufgabenstellung besser lösen :confused:

Und wenn du ohnehin genau weisst, dass du deinen Körper damit abhängig machst /gemach hast ....

Außerdem : OHNE rauchen kann man Stress auch mehr als gut bewältigen...

 

? spricht ja nyx dagegen wenn man es net amal probiert

zum körperlichen effekt tritt auch noch die seelische abhängigkeit auf. wiederum glaubt die betroffene person, sie würde zigaretten "brauchen" - zB um etwas in der hand zu haben, um sich "einzunebeln", ...

Hab ich gesagt, dass es schlimm ist, wenn man(n)/Frau probiert? Sicher nicht. Ich für mich selbst hab eben herausgefunden, dass es nicht ganz my Cup of tea ist.

 

 

das is wieder was anderes. ich persönlich würde nie so nen batzen geld für ne elixia jahreskarte ausgeben, weil ich zB im sommer eh net hingehen würde und um das geld ... ein jeder von uns hat eigene prioritäten, und grad auf dem gebiet ist das verständnis oftmals gering ("warum tut der das ... ich würde eher das...")

is also ganz normal dass du mich, und ich dich net versteh

sicher ist das was anderes, aber es gehört genausogut zum Thema.

außedem zahl ich nicht so viel für die Jahreskarten - aber DAS ist wieder ein anderes Thema

 

Ich kann und werde eh nyx dagegen machen, dass es Raucher gibt. Aber bitte lass mir genauso deine Meinung wie ich dir deine lasse. Das hier ist lediglich eine Diskussion.

 

für gewöhnlich "schmecken" mir die tschick weder gut, noch schlecht. nur wenn man zuviele in einem kurzen zeitraum raucht, schmeckens grauslich

Also meinst du dass man sich erst dran gewöhnen muss? An etwas was mir schadet muss ich mich auch noch gewöhnen?

Tolle Theorie.

Und für Kettenraucher sind viele in kurzem Zeitraum auch keine Seltenheit.

Mir pers. hat schon der 1. Tschick nicht geschmeckt (nicht nur der 1. Tschick...) --> aber das ist subjektiv.

 

was bringt dir ein bier? ein cocktail? ein gutes essen? eine gute biketour? etc usw usf...

Ein Bier bringt mir pers. gar nichts ;) Ein Cocktail muss auch nicht sein, weil ich kaum was trinke... egal, ich weiß was du meinst.

Aber eine Biketourz.B. ist auch was gute für die Gesundheit, was ein Rauchen im Gegensatz dazu nicht ist

 

Aber jedem seine Meinung - ich kenn selbst genug Raucher.

Jeder der rauchen will, soll. Die gesundheitlichen Schäden hab dann eh nicht ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft hatten wir diese umfrage schon :confused: :p

 

ich selbst bin überzeugter nichtraucher (militant darf man ja nicht

schreiben, das ist nicht politisch korrekt... :rolleyes: ;))

Original geschrieben von Lena

... Jeder der rauchen will, soll. Die gesundheitlichen Schäden hab dann eh nicht ich...

wenn's so einfach wäre... - passiv rauchen reicht leider auch schon...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wenn's so einfach wäre... - passiv rauchen reicht leider auch schon...

zugegeben, leider mangelt es bei rauchern oftmals an toleranz den NR gegenüber. aber wenn man einen R ersucht, net in seiner gegenwart/nähe zu rauchen, und derjenige ein "normaler" mensch is, wird er sicher auf euch rücksicht nehmen. (auch ich bitte oft leute in resaturants, net zu rauchen. imho is das eine frechheit einem menschen der grad isst den rauch einez'blasen... und am schlimmsten isses beim frühstück :k: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

... leider mangelt es bei rauchern oftmals an toleranz den NR gegenüber...

meistens wird aber von der anderen seite genau das gegenteil behauptet.

vor kurzem eine szene in einer pizzeria: auf einem nebentisch setzen sich

4 personen, alle anscheinend kettenraucher, weil das erste nach dem

hinsetzen das anzünden einer zigarette war. da zwischen den tischen

eine art trennwand war, mit der möglichkeit einen vorhang vorzuziehen, habe

ich diese gelegenheit wahrgenommen... - reaktion war ein gebrabbeltes

"frechheit" vom nebentisch... :(

 

was willst von solchen menschen rücksicht verlangen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

was willst von solchen menschen rücksicht verlangen...

hab eh dazu gschrieben... wenns ein "normaler" mensch is, und net solche dillos :s:

 

ich hab auch mal schmerzlich erfahren müssen, dass man neben einer NR-dame net rauchen sollt... naja. jetzt weiss ich es für die ewigkeit ;) ;) ;)

 

@ bloodymary: ich hab halt nen seltsamen tagesrhythmus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

meistens wird aber von der anderen seite genau das gegenteil behauptet.

vor kurzem eine szene in einer pizzeria: auf einem nebentisch setzen sich

4 personen, alle anscheinend kettenraucher, weil das erste nach dem

hinsetzen das anzünden einer zigarette war. da zwischen den tischen

eine art trennwand war, mit der möglichkeit einen vorhang vorzuziehen, habe

ich diese gelegenheit wahrgenommen... - reaktion war ein gebrabbeltes

"frechheit" vom nebentisch... :(

 

was willst von solchen menschen rücksicht verlangen...

 

CU,

HAL9000

 

Ist uns letztens auch passiert, in der KULISSE. Wurden von 2 an unserem Tisch sitzenden Pärchen eingepofelt....auch als das Essen serviert wurde, konnten sie´s sich nicht verkneifen.... :mad:

 

Will niemanden missionieren, aber die Freiheit des Einzelnen endet eben dort, wo die des Anderen beginnt.

 

Eigentlich muss ich Menschen bedauern, die es nicht mal 1-2 Stunden ohne "hazen" aushalten können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steve4u

Ist uns letztens auch passiert, in der KULISSE. Wurden von 2 an unserem Tisch sitzenden Pärchen eingepofelt....auch als das Essen serviert wurde, konnten sie´s sich nicht verkneifen.... :mad:

 

Will niemanden missionieren, aber die Freiheit des Einzelnen endet eben dort, wo die des Anderen beginnt.

 

Eigentlich muss ich Menschen bedauern, die es nicht mal 1-2 Stunden ohne "hazen" aushalten können. :rolleyes:

 

ich rauch rel viel und teilw. auch gern, aber ich weiß, wo ich mich zurückhalten soll

wenn jemand an meinem tisch isst kann ich gern auf die tschick verzichten

 

kann mir gut vorstellen, dass sich nichtraucher absolut gestört fühlen!

 

komischer weise hat sich noch nie ein NR persönlich bei mir beschwert :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...