Zum Inhalt springen

Zum Gedenken an M.Pantani


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad entdeckt, die italienische gruppe stadio hat pantani ein wirklich schönes lied gewidmet. hier das video: http://tinyurl.com/38qkbn

 

'e mi alzo sui pedali', was ich als seit einigen wochen italienisch-lernender mit "und ich richte mich auf in den pedalen" übersetzen würde...

 

 

Che bello!

Il ciclismo è italiano e sempre rimarrá!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Pantani mal abends beim Eiskaufen getroffen. Mein Schwager wohnt in Cervia, ca. 5km von Cesenatico entfernt, dort ist eine Eisdille die einem Freund von Pantani gehört (zumindestens damals) und das saß er hinter der Theke und schaute fern. Als ich vor drei Jahren das letzte mal dort war hing ein großes Bild von Pantani neben dem Fernseher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus.

 

Wikipedia schreibt (unter anderem) zu Pantani:

 

Überschattet wurde Pantanis Erfolg, der ihn zum beliebtesten Sportler Italiens machte, vom Dopingskandal der Tour de France 1998. Er selbst wurde vom Thema Doping erst ein Jahr später eingeholt, als er beim Giro d’Italia 1999 nach seinem 4. Etappensieg in Madonna di Campiglio wegen eines, auf die Nutzung der verbotenen Substanz Erythropoietin (EPO) hinweisenden, überhöhten Hämatokritwertes disqualifiziert wurde.

 

Da frage ich mich warum man hier, in einem anderen Thread, einen BK in die Hölle schickt und den Pantani in den Himmel hebt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Wikipedia schreibt (unter anderem) zu Pantani:

 

Überschattet wurde Pantanis Erfolg, der ihn zum beliebtesten Sportler Italiens machte, vom Dopingskandal der Tour de France 1998. Er selbst wurde vom Thema Doping erst ein Jahr später eingeholt, als er beim Giro d’Italia 1999 nach seinem 4. Etappensieg in Madonna di Campiglio wegen eines, auf die Nutzung der verbotenen Substanz Erythropoietin (EPO) hinweisenden, überhöhten Hämatokritwertes disqualifiziert wurde.

 

Da frage ich mich warum man hier, in einem anderen Thread, einen BK in die Hölle schickt und den Pantani in den Himmel hebt ?

 

der tod löscht alle schuld. noch nie gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...