Zum Inhalt springen

wrongway goes internetz - meine erste HP


wrongway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welchen meinst?

 

Ist aber ein Problem, da die Aufmarsch der Orks DVD 1,8 gb hat. (nebenbei gibts Probleme bei der Endmischung der überarbeiteten Version) Ist ein bisschen viel. Vor allem weil ich nur 20 mb Webspace hab.

 

Die Gestaltung lässt sich noch ändern. Vielleicht bau ich die Seite noch ein bisschen aus. Fürs erste wirds schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

genau das sind diese typen die dann in der schule amok laufen :rofl:

:rofl:

Das Foto is echt a Wonsinn!

 

Ansonsten: die Seite is eh gut gelungen, man muss halt bedenken, dass du das zum ersten Mal und hobbymäßig machst.

 

Sie scheint auch ganz fehlerlos zu sein (grad das nervt oft).

 

Ich mag nur prinzipiell schwarzen Hintergrund nicht (außer es ist mit viel heller Schrift, Fotos und Buttons, so wie die Bikeboard Startseite. Dann gehts wieder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Original des Fahnenlogos auf der Startseite als gif abspeicherst, schaut´s besser aus, weil die jpg-Kompression wegfällt. Mehr Speicherplatz braucht´s ausserdem nicht.

 

Die Schriftfarbe ist definitiv brechreizerzeugend, mach´s wenigstens ein bisschen heller.

 

Bei den News sollte immer das Aktuellste oben stehen.

 

Der Link zum Papierkorb funktioniert nicht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem du´s jetzt überarbeitet hast, gefällt´s mir schon besser :toll:.

 

Beim vierten Link MGPÖ ist in der letzten Zeile der Beschreibung "Neues einfallen lassen" nur halb zu sehen unter Firefox, nicht aber unter IE. Eine gute HP besteht allerdings unter jedem Browser :look:.

 

Angesichts der äh eher herben finanziellen Bedingungen, werd ich wohl keine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Angesichts der äh eher herben finanziellen Bedingungen, werd ich wohl keine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen :D.

 

Schade :(

 

Aber das mit den 10% Rabatt im Supermarkt hast du schon gesehen, oder? Vielleicht noch mal drüber nachdenken ;) :D

 

Wegen der halb-sichtbaren Zeile: Und was mach ich da jetzt? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

 

Wenn ich mal lustig drauf bin und zuviel Zeit hab werd ich sie vielleicht nochmal ganz neu machen mit irgendeinem besserem Program. Momentan hab ich aber noch einiges um den Ohren mit AdO, jener angekündigten Radsportdoku und dem Drehbuch zu dem noch ganz geheimen Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und auch angesichts der für mich nachvollziehbaren Tatsache, dass du dich sicher sehr freust, das erste mal eine Homepage produziert zu haben, muss ich dir leider sagen, dass der Code, der deiner HP zugrunde liegt, das ärgste ist, was ich seit langem gesehen hab :D.

Ist mir jetzt irgendwie zu mühsam, da den Halbzeilenfehler rauszusuchen (not my cup of tea sozusagen :p).

Aber ist eh nicht so schlimm, man kann ja alles lesen.

Solltest du dich allerdings weiter mit dem Thema beschäftigen, dann achte auf reinen Code und reines CSS.

 

Alles weitere unter

World Wide Web Consortium

 

Noch was Interessantes, was den irren Code deiner Site anbelangt. Es gibt von Adrian Holovaty ein Tool zur Messung des TEXTINHALT-Anteils in deiner HP. Es ermittelt den kompletten Textanteil, sprich den ganzen Code inklusive lesbarem HP-Text und berechnet in Prozent wieviel sichtbarer Text im gesamten Code vorhanden ist.

Du kommst hier auf den sagenhaft üblen Wert von 3,58 %. Du hast also 96,42 % unsichtbaren Code, der zu einem grossen Teil vermieden werden könnte.

Gute HPs beginnen ab 35-40%. Und meine hat sogar 57% :aetsch:. Sprich - nur notwendigen Code und so gut wie gleiches Erscheinungsbild unter allen Browsern.

Aber das ist natürlich nicht so wichtig, wie es klingt, Hauptsache du hast Spass an der Sache, passt schon :D :toll:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...