Zum Inhalt springen

Ultegra STI klemmen


2fast4u
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einer meiner 5 jahre alten ultegra sti´s hat seit gestern eine macke:

 

beim runterschalten (schaltwerk - sti rechts) geht der vordere hebel mit dem kleinen hinteren mit, ich kann beide hebel bis weit nach links drücken und es tut sich nyx. raufschalten nullo problemo. wenn ich den großen hebel mit daumen fixiere, kann ich sehr wohl runterschalten.

 

irgendeine idee? geht das noch zum reparieren? oder bleibt mir nur der austausch? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

das problem ist ja ein recht gängiges unter den stis. bei mir wars auch so (allerdings bei einer 105er). dann hab ich das ding komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (is ned amal was übergeblieben ;) ) und dann war wieder ruhe

 

Zerlegen ist nicht notwendig.

 

Es genügt in nahezu allen Fällen eine Behandlung mit Brunox oder Neoval in die Mechanik zu sprühen.

 

In seltenen Fällen (wenn von Laien dran rumgezangelt wurde) ist die kleine Schraube unter der vorderen kleinen Abdeckung zu fest angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

da geb ich dir schon recht, aber in meinem fall is das nicht genug gewesen, aber war ja auch eine 105er. die ultegra sollte ja ein bissl besser funktionieren

 

Da gibts kaum einen Unterschied in Qualität und Ausführung. Das Problem liegt vielmehr an dem durch die Kälte (manchmal auch Schmutz) zäher gewordenen Fetts. Hochwertiges, nicht zu dünnflüssiges Öl beseitigt diesen Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...