2fast4u Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 einer meiner 5 jahre alten ultegra sti´s hat seit gestern eine macke: beim runterschalten (schaltwerk - sti rechts) geht der vordere hebel mit dem kleinen hinteren mit, ich kann beide hebel bis weit nach links drücken und es tut sich nyx. raufschalten nullo problemo. wenn ich den großen hebel mit daumen fixiere, kann ich sehr wohl runterschalten. irgendeine idee? geht das noch zum reparieren? oder bleibt mir nur der austausch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 das problem ist ja ein recht gängiges unter den stis. bei mir wars auch so (allerdings bei einer 105er). dann hab ich das ding komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (is ned amal was übergeblieben ) und dann war wieder ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von mbiker das problem ist ja ein recht gängiges unter den stis. bei mir wars auch so (allerdings bei einer 105er). dann hab ich das ding komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (is ned amal was übergeblieben ) und dann war wieder ruhe Zerlegen ist nicht notwendig. Es genügt in nahezu allen Fällen eine Behandlung mit Brunox oder Neoval in die Mechanik zu sprühen. In seltenen Fällen (wenn von Laien dran rumgezangelt wurde) ist die kleine Schraube unter der vorderen kleinen Abdeckung zu fest angezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 da geb ich dir schon recht, aber in meinem fall is das nicht genug gewesen, aber war ja auch eine 105er. die ultegra sollte ja ein bissl besser funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von mbiker da geb ich dir schon recht, aber in meinem fall is das nicht genug gewesen, aber war ja auch eine 105er. die ultegra sollte ja ein bissl besser funktionieren Da gibts kaum einen Unterschied in Qualität und Ausführung. Das Problem liegt vielmehr an dem durch die Kälte (manchmal auch Schmutz) zäher gewordenen Fetts. Hochwertiges, nicht zu dünnflüssiges Öl beseitigt diesen Mangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Tja, Georg, da heißts ab jetzt nur mehr Kette rechts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2fast4u Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Zerlegen ist nicht notwendig. Es genügt in nahezu allen Fällen eine Behandlung mit Brunox oder Neoval in die Mechanik zu sprühen. geht auch mos2? oder muss es brunox/neoval sein? hörte auch von erfolgen mit wd-40. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2fast4u Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von colnago-fan Tja, Georg, da heißts ab jetzt nur mehr Kette rechts hm, ist sie ja sowieso immer. bei deinem kuota leicht net??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von 2fast4u geht auch mos2? oder muss es brunox/neoval sein? hörte auch von erfolgen mit wd-40. :f: MoS2 hat bei einem Fahrad nyx verloren. Mit WD 40 hast höchstens sehr kurzfristig Erfolg. Das Öl verdunstet sehr schnell. Also Pfusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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