Gast Flo Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 vor hätte meine gabel auf 1000g zu trimmen,... aber nur aus neugierde... wo kann man an einer sid noch weitere g abluchsen ohne dabei auf stabilität zu verzichten zu müssen? :s: HIER findest du viele Möglichkeiten deine SID zu erleichtern :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 meine SID hat keinen lockout. meine andere SID im fully (1250) hat LO, alles serienmäßig. ist das 2002er SL innenleben und casting mit ner 2004er carbonkrone. werde jetzt noch die cantiaufnahme abschneiden (weil disc) und die pulverbeshcichtung abschleifen, dann neu lackieren. sollte knapp unter oder um 1200 g sein bezüglich der gewichtsersparnis mit abschleifen etc. findet sich, mein lieber Anti-Gravitant, alles im IBC-link :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ok, dann lass ich die gabel mal so wie sie ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Also ich würd NIE, nimmer und überhaupt meine Federgabel abschleifen um 8,73 Gramm zu sparen!!! GT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Original geschrieben von hifideliger Also ich würd NIE, nimmer und überhaupt meine Federgabel abschleifen um 8,73 Gramm zu sparen!!! GT bitte nicht die hundertste tuning/anti-tuning diskussion starten :s: es sind übrigens weit mehr als 8 g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 es sind übrigens weit mehr als 8 g[/Quote] Ich hab je eh 8,37 g geschrieben Wie viel sinds denn "in echt"? GT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ca. 30 g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 bist du deppat... stell dir mal vor, du schaft an 10 stellen 30 g am bike.... das wären dann 300g... bei 20 stellen dann über ein HALBES KILO!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 und jetzt stell dir mal vor, du müsstest jedes mal 100 euro in ein neues teil investieren, um 30 g zu sparen.... entlacken und neu lackieren ist fast gratis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ich glaub wir haben da an neuen trend entdeckt.... low-budget-tuning was gehört zu low-budget-tuning: lackentfernen, kbs und schaltröllchen anbohren, stahlschrauben hohlbohren, sbaufnahmen abfräsen, werferleitbleche anbohren, SLR anbohren und leder abziehen, ganganzeigen bei rapidfire schalthebel runterschrauben und zukleben... was gibts da noch? lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 bohren bringt ausser festigkeitsverlust genau gar nix. lieber kettenblätter von innen raus mit dremel fräsen, headset-deckel ab, kralle raus, SLR abziehen, leichte reifen etc. findet sich aber alles hier zur genüge besprochen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=98740 is ne menge, wo man sich was sparen kann.... zB auch spannachsen. maches das rad steifer und leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Original geschrieben von Max bohren bringt ausser festigkeitsverlust genau gar nix. nicht ganz richtig, ich bin auch gegen die leute die alles anbohren müssen ... aber bei den kettenblättern ist überhaupt kein steifigkeitsverlust gegeben bzw. zu merken! (hab das auch vorher mit einem cnc und dreh techniker abgesprochen) p.s.: im ritzelpaket (kassette) sind auch "löcher" drinnen, schon mal gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ok, natürlich gibt es ausnahmen. aber wennst bohrst sparst niiiiiiiiieee soviel gewicht wie mim dremel, und beim bohren sind meistens die steighilfen auch hinüber. lieber flächig abtragen oder ausfräsen, als bohren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Original geschrieben von Max ok, natürlich gibt es ausnahmen. aber wennst bohrst sparst niiiiiiiiieee soviel gewicht wie mim dremel, und beim bohren sind meistens die steighilfen auch hinüber. lieber flächig abtragen oder ausfräsen, als bohren! ich hab beides gemacht gewichtersparnis: 20gr beim 44er blatt! (gut hat auch 100 gr gehabt) bei den extralite blättern (30/44) kann man aber nix mehr machen - haben serie 90gr p.s.: kann einer von euch ein 44er extralite kettenblatt für 4arm brauchen, hat echte 60 gr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 so, hab jetzt endlich öl aufgetrieben und hab in die obere druckkammer was etwas öl reingegeben, sodass der kolben schön bedeckt war.. und unten da wo man das rebound einstellt und die andere luftkammer aufbläst etwas öl reingegeben. weiters mein lockout entlüftet fast ohne patzen und es lockt auch wieder ganz gut.. hab schätzmomativ an halben mm spiel.. könnt aber auch des laufradl sein.. hab vorübergehend den schnellspanner ned ganz zu gemacht und im reifen sind grad 0.5 bar gut,.. nur gach ein paar fragen: wie fest den oberen luftkammerschrauben zuziehen? eher fest oder? und unten die rebound schraube und auf der anderen seite wo das av rausschaut.. eher nicht so fest? hmm ja.. also dann! lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 hast du ins monocoque zur schmierung öl reingegeben? die luftkappe sollte schon gscheit zu sein, ev. etwas öl auf die gewindegänge, damits noch besser dichtet. aber vorallem auf der unterseite musst aufpassen, dass du nix abnudelst! also keinen extralangen gabelschlüssel nehmen und festziehen, ohne dass dir der angstschweiss runterrinnt. einfach mit hirn schrauben, dann kann nix passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 was ins monocoque? etwa oben bei der gabelkralle?? ja hab alles mit "hirn" angschraubt *g* und sogar die gewindegänge geölt genau aus dem grund.. lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 na supa, jetzt wollt ich mein remote lockout nach langem wieder mal montieren und seh grad, dass meine seilklemmschraube bei der gabel fehlt am kapperl... weißt du, was das für a gewinde ist? lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 is das ned so a kleines wurmschrauberl?! http://pasadenacyclery.com/site/page.cfm?PageID=121&SKU=FK1004 krass was es da für andere lououts gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 gibts an schachermayer in wean?? lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von NoGravity was ins monocoque? ...schätz mal er meint das Gehäuse von da Gabel, /is schwoarze:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 na, des is des is des case oder casing..?! casting? lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 casting=monocoque=tauchrohre dort sollte oberhalb der bushings wie bereits beschrieben ein dickes öl zur schmierung der gleitbuchsen rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 ahhh *gg* dachte immer die tauchrohre sind die silbernen bzw. goldenen röhrchen was ins case eintauchen und der gabelschaft und gabelbrücke ist ja aus carbon, deshlab war ich da jetzt etwas auf monocoque fixiert.. und was genau verstehst du jetzt unter bushings? lg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 bushings=buchsen=gleitbuchsen=die teflonbeschichteten ringerln in den tauchrohren, durch die die standrohre (deine silbernen/goldenen röhrln) geführt werden. sind sie verschlissen, klappert die gabel wie ein loser steuersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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