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SID Gabel "trocken" zusammenbauen?


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meine SID hat keinen lockout. meine andere SID im fully (1250) hat LO, alles serienmäßig. ist das 2002er SL innenleben und casting mit ner 2004er carbonkrone. werde jetzt noch die cantiaufnahme abschneiden (weil disc) und die pulverbeshcichtung abschleifen, dann neu lackieren. sollte knapp unter oder um 1200 g sein :)

 

bezüglich der gewichtsersparnis mit abschleifen etc. findet sich, mein lieber Anti-Gravitant, alles im IBC-link :s:

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ich glaub wir haben da an neuen trend entdeckt....

 

low-budget-tuning :D

 

was gehört zu low-budget-tuning:

 

lackentfernen, kbs und schaltröllchen anbohren, stahlschrauben hohlbohren, sbaufnahmen abfräsen, werferleitbleche anbohren, SLR anbohren und leder abziehen, ganganzeigen bei rapidfire schalthebel runterschrauben und zukleben...

 

was gibts da noch?

 

lg. dave

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bohren bringt ausser festigkeitsverlust genau gar nix. lieber kettenblätter von innen raus mit dremel fräsen, headset-deckel ab, kralle raus, SLR abziehen, leichte reifen etc. findet sich aber alles hier zur genüge besprochen:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=98740

 

is ne menge, wo man sich was sparen kann.... zB auch spannachsen. maches das rad steifer und leichter

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Original geschrieben von Max

bohren bringt ausser festigkeitsverlust genau gar nix.

nicht ganz richtig, ich bin auch gegen die leute die alles anbohren müssen ;) ... aber bei den kettenblättern ist überhaupt kein steifigkeitsverlust gegeben bzw. zu merken! (hab das auch vorher mit einem cnc und dreh techniker abgesprochen)

p.s.: im ritzelpaket (kassette) sind auch "löcher" drinnen, schon mal gesehen :D

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Original geschrieben von Max

ok, natürlich gibt es ausnahmen. aber wennst bohrst sparst niiiiiiiiieee soviel gewicht wie mim dremel, und beim bohren sind meistens die steighilfen auch hinüber. lieber flächig abtragen oder ausfräsen, als bohren!

ich hab beides gemacht ;)

gewichtersparnis: 20gr beim 44er blatt! (gut hat auch 100 gr gehabt)

 

bei den extralite blättern (30/44) kann man aber nix mehr machen - haben serie 90gr

 

p.s.: kann einer von euch ein 44er extralite kettenblatt für 4arm brauchen, hat echte 60 gr

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  • 2 Wochen später...

so, hab jetzt endlich öl aufgetrieben und hab in die obere druckkammer was etwas öl reingegeben, sodass der kolben schön bedeckt war.. und unten da wo man das rebound einstellt und die andere luftkammer aufbläst etwas öl reingegeben.

weiters mein lockout entlüftet fast ohne patzen und es lockt auch wieder ganz gut.. hab schätzmomativ an halben mm spiel.. könnt aber auch des laufradl sein.. hab vorübergehend den schnellspanner ned ganz zu gemacht und im reifen sind grad 0.5 bar :rolleyes:

 

gut,.. nur gach ein paar fragen: wie fest den oberen luftkammerschrauben zuziehen? eher fest oder?

und unten die rebound schraube und auf der anderen seite wo das av rausschaut.. eher nicht so fest?

 

hmm ja.. also dann! :D

 

lg. dave

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hast du ins monocoque zur schmierung öl reingegeben?

 

die luftkappe sollte schon gscheit zu sein, ev. etwas öl auf die gewindegänge, damits noch besser dichtet. aber vorallem auf der unterseite musst aufpassen, dass du nix abnudelst! also keinen extralangen gabelschlüssel nehmen und festziehen, ohne dass dir der angstschweiss runterrinnt. einfach mit hirn schrauben, dann kann nix passieren :)

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